• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks kompatibel mit acht Gigabyte RAM? [UPDATE]

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Das wäre der Hammer!!! :-D
Ein MacBook mit 8gigs RAM...wer brauch da noch ein Pro?:p


Bei der Überschrift dachte ich erst, es würden wieder neue MacBooks mit bis zu 8GB RAM vorgestellt werden...ich bekam schon Panik...:p


Gut, verbessert!:-D


hm wie wäre es mit einem größerem display^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
wenns die geldbörse erlaubt, kann man sich ja ruhig was gönnen und wenn nicht, dann muss man in manchen fällen eben kompromissbereit sein.
Hm. Ich kann das so nicht stehen lassen. Immer wieder wird so getan, als wäre das MB ein Kompromiss, ein Verzicht. Es bleibt mir da nur zu sagen, dass ich ohne weiteres das MBP hätte kaufen können aber nicht _wollte_. Da ich die Gimmicks des MBP nicht gegen wesentlich kompaktere Formate und erheblich längere Akkulaufzeit tauschen wollte.

Das MBP bietet hauptsächlich für Gamer ein Plus. Wobei ich nicht ausschließen will, dass der eine oder andere echte Profi auch ein Feature des MBP braucht (ehemals mattes Display ist aber jetzt auch kein Argument mehr) zB. Express/34-Slot oder jetzt eben Firewire.
Aber auch hier im Forum tummeln sich genug Profis, die bewusst das MB gewählt haben. Ich weigere mich, das MB als "arme Leute Apple-Notebook" anzusehen, es ist eigentlich in den meisten Fällen sogar die bessere Wahl.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gerade in einem mobilen Rechner mit 13" Monitor wie dem MacBook
mach ich doch keine professionelle Bildbearbeitung oder Ähnliches.
Für Softwareentwicklung und viele SciTech Anwendungen braucht man keine 3D Leistung dafür aber viel RAM, und ein spiegelndes Display kann man da auch nicht gebrauchen, so daß man stationär ein TFT benutzt und das MBP nur durch seine Größe negativ auffällt. Es wäre schön, wenn es ein MBP in 12" gäbe. Nicht jeder braucht Mäusekino.
 

Benutzer 37299

Gast
Öhm...
Nun die 64bit Variante kann man durchaus dazu zwingen mehr als 3 GB zu akzeptieren.
Desweiteren gibt es durchaus Anwenderprofile für solch eine Summe an Arbeitsspeicher. Ich denke da beispielsweise an die Bearbeitung von Riesen-Bildern. Mir ist der Begriff gerade entfallen, ich glaube Megapixel-Fotos?
Desweiteren wird derartig viel RAM beim Bearbeiten von Videos ebenso wie beim erstellen von komplizierten 3D-Grafiken/Animationen durchaus gebraucht.
Nur weil dein Horizont nicht all die Möglichkeiten hergibt, heisst es nicht dass sie nicht existieren.

Gruß,
der M

Nun ja, ich bin auch nicht doof und habe das durchaus auf einem 4 GB System progiert. Videobearbeitung braucht im übrigen Vorallem CPU-Leistung. Bei Bildern wird es ähnlich aussehen, zumal es doch schwierig werden dürfte, ein Bild 8 GB groß aufzublasen.

Außerdem habe ich ja sehr wohl auch Anwendungen genannt die davon profitieren (VMs). Nur Dass Otto Normaluser diese eben nicht benötigt!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Aber woher bekommt man 8 GB Ram und wie vile zahlt man denn da?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich denke, die gibt es noch gar nicht. Zumindest habe ich auf ebay.com sowie mit der Google-Suche noch keine gefunden.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
es gibt sie schon... nur kostet ein riegel um die 450 euro.. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
hm passt hier nicht 100% rein aber wo bekommt man 2x2Gb preisgünstig für das aktuelle MBP?
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
hm passt hier nicht 100% rein aber wo bekommt man 2x2Gb preisgünstig für das aktuelle MBP?


hehe perfekt ... genau das hab ich mir auch grad gedacht !! ^^ wollte das gleiche fragen.
nur dass ich noch das 2.aktuellste hab, also noch das ohne glossy ;) aber die ram sind dieselben oder?

edit: sorry, hab grad gesehn, dass das schon andere sind. eigentlich logisch :)
edit2: wo würdet ihr empfehlen die ram zu kaufen, bzw. welche marke ?? bei ebay geht das ja schon ab etwa 52 euro für 2x 2gb los ;)
 
Zuletzt bearbeitet: