• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue macbooks in bunt eloxiertem alugehäuse?

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
Sieht aber irgendwie schon realistisch aus...

Der schwarze Rahmen rund um den Bildschirm haben wir hier ja schon desöfteren gesehen bei Mockups , dann der Magnetverschluß, der ja wohl bei den Pros längst überfällig ist und es wirkt optisch noch minimalst flacher. Was mich allerdings wunder ist, wo der IR Sensor abgeblieben ist... Meine 1. Vermutung wäre, dass der im Displayrahmen verbaut wurde, das wär allerdings totaler Blödsinn, denn dann könnte man ja die Remote bei geschlossenem MBP nicht benutzen :(
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
ich versteh nicht warum hier einige so einen terror schieben dass ev. gelbe/grüne usw macbooks kommen sollen ... da gibts sicherlich auch wie beim nano silber/schwarz/weiß und in den farben würden die macbooks eh kommen ...
man muss ja nicht die grellen farben kaufen , wo ist bitte das problem?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Sieht aber irgendwie schon realistisch aus...

Der schwarze Rahmen rund um den Bildschirm haben wir hier ja schon desöfteren gesehen bei Mockups , dann der Magnetverschluß, der ja wohl bei den Pros längst überfällig ist und es wirkt optisch noch minimalst flacher. Was mich allerdings wunder ist, wo der IR Sensor abgeblieben ist... Meine 1. Vermutung wäre, dass der im Displayrahmen verbaut wurde, das wär allerdings totaler Blödsinn, denn dann könnte man ja die Remote bei geschlossenem MBP nicht benutzen :(

Hier gehts zum Thema MBP weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/neues-mbp-erste-t172748.html
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also von der Idee her wäre das schon nicht schlecht...ist ja gerade "in" alles bunt zu machen, machen ja auch Dell und Co. Aber das bunte und kitschige passt nicht so zum Preis.
Wäre das MacBook vom Preis her relativ weit unten(600-700 €), wäre das farbige angebracht. Ich denke aber bei dem jetzigen Preis passt nur grau/schwarz oder weiß.

Ich stell es mir auch einerseits schon sehr witzig vor, ein pinkes oder grünes MB zu nutzen, andererseits finde ich aber, dass das jetzige Modell von der Größe her einfach zu groß wäre für derartige Farben.
Ein Mini-Notebook in 9 Farben für 600 €...das wäre der Hammer!

Aber ich kann mit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so richtig farbige MBs vorstellen...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da steig ich jetzt definitiv nicht durch. der preis ist zu hoch für farben? oO warum? der preis sagt ja nicht das du dir ein farbiges notebook kaufen musst, kannst ja auch das silberne/alufarbene nehmen?

desweiteren ist mir nicht eingängig was die größe mit der farbe zu tun hat. *kopfschüttel*
und ohne jetzt hier mit dem yoshi bashing anzufangen.
aber mal ganz ehrlich, dass letzte was die apfelgemeinde braucht ist ein pinkes macbook.
dann könnten wir uns gleich alle aufs auto schreiben "apple. think mainstream bullshit"
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
da steig ich jetzt definitiv nicht durch. der preis ist zu hoch für farben? oO warum? der preis sagt ja nicht das du dir ein farbiges notebook kaufen musst, kannst ja auch das silberne/alufarbene nehmen?

desweiteren ist mir nicht eingängig was die größe mit der farbe zu tun hat. *kopfschüttel*
und ohne jetzt hier mit dem yoshi bashing anzufangen.
aber mal ganz ehrlich, dass letzte was die apfelgemeinde braucht ist ein pinkes macbook.
dann könnten wir uns gleich alle aufs auto schreiben "apple. think mainstream bullshit"

naja er meint halt, dass das in die preisklasse nicht passt.
ich fänds trotzdem nicht sehr gut...die sollen bei weiß schwarz oder eben dunklem und hellem alu bleiben oder was weiß ich...is echt zu sehr mainstream finde ich mit den farben!
aber was solls, solange es noch "normale" farben gäbe, muss ichs ja nicht kaufen.
würde aber finde ich nicht wirklich ins apple portfolio passen
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
ich sehe diese problematik als nicht gegeben. das ist alles reine kopfsache.
ob jetzt ein macbook aussieht wie ein macbook-pro weil es aus aluminium ist, ist mir egal.
wichtig ist mir dabei lediglich, dass es als mac ersichtlich bleibt, und dazu ein schlichtes design trägt, denn das macht einen mac-computer aus.
"professionell" ist wie du sagtest eine frage der definition, es gab hier durchaus dazu schon eine laengere diskussion dazu.
macbook/pro unterscheiden sich lediglich im ausmaß der anwendungsbereiche, sowie der displaygröße und der notebook-größe.
vom preis mal abgesehen.
ich zum Beispiel habe mir das Macbook geholt weil ich ein kleines gerät wollte. Für meine Admintätigkeiten, meinen Alltagsgebrauch und meinen Lifestyle-Gebrauch reicht das Notebook mehr als aus.
Lediglich das kleine Display macht mir zu schaffen, aber dann hänge ich eben meinen externen Monitor mit dran und bin dahingehend auch wieder zufrieden.

unterstreichen kann ich jedoch, dass die verarbeitung/qualitaet des materials verbessert werden muss.
Es gibt seit Jahren hochkratzfestes, bruchfestes und stabiles "plastik" dass zum Beispiel bei Schutzbrillen zum einsatz kommt. Das Plastik kann lediglich durch mehrmaliges/vielzaehliges extremes knicken instabil gemacht werden und dann mit hoher gewalt auseinander gerissen werden.

In der Massenproduktion sind die Kosten dahingehend sogar sehr gering.

Gruß,
der M

Ich hätte mir damals auch eher ein Alu MacBook gekauft, wenn es das gegeben hätte.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
also das bildchen mit dem schwarzen rahmen beim silbernen mbp gefällt mir garnicht. sieht nach dose aus und zerstört die schöne einheitliche 'farb'gestaltung des books. wenn schon, dann alles in einer farbe.

ein dunkelrot eloxiertes mbp hätt ich ohne zu zögern gekauft :D
alternativ gibts einstweilen solche see thru cases zum aufclipsen.
die dinger hab ich in nem MM schon mal live gesehn auf weißen mac books. in grün und orange war der farbliche touch eigentlich schon recht nett. leider ist die gestaltung und das aussehen im detail zu wenig überdacht und sieht nicht gut aus. (KLICK)
innen tut sich farblich ja leider auch nix mit den dingern.

bei komplett gefärbten mac books würde das mbp aber glaub ich noch nen kollegen bekommen :D

greez - mr400watt
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Bunte MacBooks sind doch nicht schön, das sieht ja aus wie Spielzeug!!

Aber andererseits ists ja immer so, wie auch mit den iPod Nanos:
Erst meckern alle übelst rum und nachher ist es DER Verkaufsschlager schlechthin
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Nein bitte NICHT! Keine Farben, das sieht doch billig und wie "Spielzeug" aus..

Fänd ich nicht gut, beim iPod Ok - es ist ein Spielgerät. Aber der Laptop ist ein Arbeitsgerät..
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hätte mir damals auch eher ein Alu MacBook gekauft, wenn es das gegeben hätte.

da spricht ja nichts dagegen! alu haette ich mir auch gewunschen nachdem was mit jetzt passiert ist.
aber keine bunt eloxierten.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bunte MacBooks sind doch nicht schön, das sieht ja aus wie Spielzeug!!

Lieber nen bunten Mac, als monochrome Einstellungen. Es reicht doch schon wenn in den Köpfen der Menschen zusehends Schwarz/Weiss vorherrscht. Ausserdem kommt es wohl weniger darauf an wie etwas ausschaut, als vielmehr was man damit macht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hat sich eigentlich schon irgendwer Gedanken über die Logistik eines solchen Vorhabens gemacht?
Ein normaler Händler könnte niemals alle Farben vorrätig halten. Immerhin handelt es sich bei MBs nicht um iPod Nanos, MBs kosten schon das 10-fache.
Versucht mal, ein schwarzes MB zu kriegen, die meisten Händler bestellen das nur auf Anforderung.
Sollte Apple also farbige MBs bringen wollen dann bedeutet das praktisch eine Absatzverschiebung zum Versandhandel.
Das kann man meines Erachtens bei Apple nicht wollen, man würde die eigenen Distributoren vergrämen. Oder jeden Kunden, egal ob Laden oder Versand zum Warten zwingen. Oder zum Kaufverzicht.
Ich zum Beispiel kaufe im Laden nur, was ich auch gleich bekomme. Wenn ich ewig und drei Tage auf etwas warten will kann ich es auch selber im Versandhandel bestellen.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
an Jesfro:

wenn apple wirklich farbige macbooks rausbringen sollte, dann gebührt mir die Ehre :D

Zitat "Perc" vom 2.5.2008:
wann kamen die clamshells raus? vor 10 jahren? wäre mal wieder zeit für farbige consumer-laptops....würden auch zur ipod shuffle / nano - linie passen....

wenn dem so sein sollte, dann hätte ich gerne ein grün - weißes macbook, wobei das grün das von der 2. shuffle - generation sein sollte

http://www.apfeltalk.de/forum/wwdc-t144421-p1386546.html?highlight=macbook#post1386546

;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich tippe auf eine reine Combo von Alu-Silber und Schwarz. Apple hat schon immer bei den Notebooks geringe Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt und deshalb wird dies meines Erachtens diesmal nicht anders laufen.

Grüße
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Also ich fände es schon cool, wenn es das Macbook auch in anderen Farben geben würde.
Man müsste aber sehr vorsichtig mit der Auswahl und Anzahl der Farben umgehen. Wie hier schon gesagt wurde, ist es Logistisch schwierig für ein Geschäft alle Farben auf Lager zu halten und dann müsste Apple es schaffen, die Absatzquoten der Farb-MacBooks ungefähr gleich zu halten. Es wäre für Apple sehr ärgerlich, wenn eine Farbe überhaupt nicht ankommen würde.
Ich wäre für die Farben weiß, schwarz, dunkel- grün,blau,rot. Ich glaube sehr schrille und helle Farben, wie die des neuen Nanos würden viele Menschen nicht gefallen.
Zusätzlich gäbe es die nötige Abgrenzung zu den Macbook Pros.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die könnten sich ja Verkaufsstatistiken vonn Dell ankucken, die verkaufen bunte Notebooks. Dann wissen sie ungefähr, welche Farben besser gehen.
Auch die iPod-Statistiken werden eine ungefähre Schätzung zulassen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Naja ich finde das ganz schön doof mit den farben bei so etwas hochwertigem!
Das minimiert do total den Wiederverkaufswert!
Außerdem siehts meistens sehr billig aus und mal davon abgesehen verlaufen sich, soweit ich weiß, die bunten Dell's auch nicht so gut...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Dell is Dell :D

Ich meine, den neuen Nano gibt es ja nun auch in den vielen eloxierten Farben. Sieht er jetzt trotzdem so doof aus? Kann man durch eine Farbe bei Apple sagen, das dies sofort Wertmindernd ist?

Klar ok, die ganze Farbreihe find ich auch doof, meine ja nur ;P

ALU MACBOOK!