• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue macbooks in bunt eloxiertem alugehäuse?

matius

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
22
Sollte es die MBs in bunt geben, wird es die wohl auch noch in Schwarz oder Weiss zu kaufen geben. Denn den nano kann man, obwohl es ihn in verschiedenen Farben gibt, immernoch in alu-silber kaufen.
Aber warum sollte Apple denn die MBs in bunt verkaufen?
Ich hab bisher einen Menschen gesehen, der sich sein MB umsprühen hat lassen, der Bedarf ist in meinen Augen nicht wirklich da!

Gruss, matius
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich denke mal wenn die von apple bunt angeboten werden, würde es auch mehr Menschen geben die welche kaufen.

Aber schön ist was anderes.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du beziehst dich hoffentlich nicht auf meinen Post?
Ich meinte damit sicher nicht das "Pro-Denken". Ich meinte nur, und jetzt muss ich das "Image" wohl doch erklaeren folgendes:

Ne ich meinte da eher die "Problematik", das die Customer-Serie optisch mehr der Pro-Serie angepasst wird.

Im Prinzip ist das völliger Blödsinn, denn einem Admin würde für seine Tätigkeit das Macbook völlig ausreichen. Von daher ist der Einsatz des Mac Books auf professioneller Ebene genauso gegeben, wie einem MBP.
 

matius

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
22
Hoffen wir mal, Steve bleibt vernünftig und gibt irgendwann (besser noch vor 2050) MacBooks einfach im stabilen Alu-Gehäuse raus.

Gruss, matius
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ne ich meinte da eher die "Problematik", das die Customer-Serie optisch mehr der Pro-Serie angepasst wird.

Im Prinzip ist das völliger Blödsinn, denn einem Admin würde für seine Tätigkeit das Macbook völlig ausreichen. Von daher ist der Einsatz des Mac Books auf professioneller Ebene genauso gegeben, wie einem MBP.

ich sehe diese problematik als nicht gegeben. das ist alles reine kopfsache.
ob jetzt ein macbook aussieht wie ein macbook-pro weil es aus aluminium ist, ist mir egal.
wichtig ist mir dabei lediglich, dass es als mac ersichtlich bleibt, und dazu ein schlichtes design trägt, denn das macht einen mac-computer aus.
"professionell" ist wie du sagtest eine frage der definition, es gab hier durchaus dazu schon eine laengere diskussion dazu.
macbook/pro unterscheiden sich lediglich im ausmaß der anwendungsbereiche, sowie der displaygröße und der notebook-größe.
vom preis mal abgesehen.
ich zum Beispiel habe mir das Macbook geholt weil ich ein kleines gerät wollte. Für meine Admintätigkeiten, meinen Alltagsgebrauch und meinen Lifestyle-Gebrauch reicht das Notebook mehr als aus.
Lediglich das kleine Display macht mir zu schaffen, aber dann hänge ich eben meinen externen Monitor mit dran und bin dahingehend auch wieder zufrieden.

unterstreichen kann ich jedoch, dass die verarbeitung/qualitaet des materials verbessert werden muss.
Es gibt seit Jahren hochkratzfestes, bruchfestes und stabiles "plastik" dass zum Beispiel bei Schutzbrillen zum einsatz kommt. Das Plastik kann lediglich durch mehrmaliges/vielzaehliges extremes knicken instabil gemacht werden und dann mit hoher gewalt auseinander gerissen werden.

In der Massenproduktion sind die Kosten dahingehend sogar sehr gering.

Gruß,
der M
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Warum muss eine optische Abgrenzung zu den MBP-Nutzern bleiben? Ich denke, es geht beim MBP in erster Linie um die bessere Hardware, den größeren Bildschirm etc. Wenn man sich natürlich nur ein MBP kauft, damit alle auch gefälligst sehen, dass man eins hat, dann ist es sicherlich ärgerlich, wenn das neue MB von der Optik her ähnlich aussehen sollte...

Also ich denke mal, es sollte schon und das weiss Apple auch, ein Unterschied einfach zu sehen sein, wenn du ein MBP um über 2K besitzt oder ob es das billigste MB is.
Sicher gehts um die Hardware, aber es wird auch schon daher einen Unterschied geben, als das es die MB wieder in 13 Zoll geben wird und nicht in 15 oder 17 Zoll

Du brauchst ja nur mal überlegen wie es mit den touch und iphones is.
da wird sichs auch ein jeder feun wenn einer herkommt mit "is das ein ipod ?" "NEIN, ein iphone!!"

Is doch so..
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ich denke mal, es sollte schon und das weiss Apple auch, ein Unterschied einfach zu sehen sein, wenn du ein MBP um über 2K besitzt oder ob es das billigste MB is.
Sicher gehts um die Hardware, aber es wird auch schon daher einen Unterschied geben, als das es die MB wieder in 13 Zoll geben wird und nicht in 15 oder 17 Zoll

Du brauchst ja nur mal überlegen wie es mit den touch und iphones is.
da wird sichs auch ein jeder feun wenn einer herkommt mit "is das ein ipod ?" "NEIN, ein iphone!!"

Is doch so..

mir ist das pupsegal, solange keiner herkommt und meint mein macbook sei ein dell insp. bin ich zufrieden. mich hat uebrigens noch nie jemand gefragt ob ich ein iphone oder einen ipod touch habe.
noch hat mich jemand gefragt ob ich ein macbook oder ein macbook pro habe.... ebenfalls hat mich niemand gefragt ob meine braunen schuhe nun von dc oder doch von vans sind....

understatement. darum gehts.. nicht ums prollen.
niemand gibt 1800 Euro für ein Pro aus damit man sieht das es ein Pro Notebook ist.
Die meisten geben so viel Geld aus, weil Sie die Hardware brauchen.

mir wäre das wie gesagt egal ob mein macbook pro so aussehen wuerde wie ein normales macbook.

das ist im grunde wie n opel cadett mit ner 3 liter maschine. von aussen unscheindbar, und die inneren werte berauschend. (ich mag opel zwar nicht, aber der vergleich machts).
das gleiche gilt bei meinem motorrad. die karre hat keinen aufkleber wo die ccm-zahl draufsteht. kenner wissen was der inhalt der tuete ist.
fragende bekommen die auskunft und machen dann große augen.
macht doch viel mehr spass als immer alles offensichtlich zu zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dell lässt grüssen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    139,8 KB · Aufrufe: 198

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
understatement. darum gehts.. nicht ums prollen.

Halleluja , es gibt noch leut die so denken :) Ein Macbook - egal ob Pro oder nicht - hat schlicht zu sein, form follows function , das betreibt Apple auf so hohem Niveau, dass trotz dieser Devise wunderschöne Notebooks rauskommen.

Als ich die Überschrift gelesen hab, musste ich übrigens auch gleich an die neue Dell werbung mit den bunten Laptops denken. Farbig eloxiertes Aluminium wär natürlich ein Gegenschlag Apple´s auf hohem Niveau ;)

Gruß

Nadir
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Als ich die Überschrift gelesen hab, musste ich übrigens auch gleich an die neue Dell werbung mit den bunten Laptops denken. Farbig eloxiertes Aluminium wär natürlich ein Gegenschlag Apple´s auf hohem Niveau ;)

So sehe ich das auch. Hätte die Natur gewollt das wir mit monochromer Visualisierung ausreichend bedient wären… gäbe es das Wort Farbe nicht.

Ein perfektes Blau oder Gelb (synergetischer Wahrnehmung) ist ein Gewinn für die Sinne. Reduktion in monochrom wirkt auf die Dauer eintönig.

;)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ach aber das weiße MacBook ist mittlerweile so verbreitet, Understatment wäre mal ne neue Farbe ;)
Hat sich Apple bisher nicht immer auch mal was Neues getraut? Das wäre ne Chance die doch funktionieren könnte!
Und wer zweifelt denn bitte, dass ein neues MB nicht immernoch schlicht und funktionell wäre, und bunt! ;) Dabei aber natürlich viel schicker und konsequenter als die Konkurrenz.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
wo hast denn den link jetz ausgegraben ? So könnten die neuen echt aussehen, aber das ist wenn dann ein Pro

Zitat aus dem link :

Das neue, noch leistungsstärkere MacBook Pro

Der neuste Intel® Prozessor, eine größere Festplatte, ein großzügiger Arbeitsspeicher und weitere neue Funktionen stehen in handlichem Format zur Verfügung: Das neue MacBook Pro wartet mit dem Leistungspotenzial und der Konnektivität eines Desktop-Computers auf - und ist dabei höchst mobil.
Die technischen Daten sind aber vom aktuellen mittleren MBP! Nur das Bild passt nicht dazu! Sehr komisch...

Und der Preis ist auch merkwürdig, das gleiche Book kostet bei Apple 2.419,00 €
EDIT: Preis ist ohne MwSt...
 
Zuletzt bearbeitet:

the_alien

Idared
Registriert
15.01.08
Beiträge
24
wo hast denn den link jetz ausgegraben ? So könnten die neuen echt aussehen, aber das ist wenn dann ein Pro


edit:

Die Beschreibung im link sowie die Abmessung entsprechen 1:1 dem aktuellen MBP
Ja richtig ist ein Pro und die gleichen Daten wie ein aktuelles, hab den Link gerade von einem Freund bekommen... also wann das wieso und überhaupt da auftaucht weiss ich nicht.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Besonders ist es viel billiger als bei Apple, das kleine kostet 350€ weniger als bei Apple und hat standardmäßig 50G mehr Festplattenspeicher!

EDIT: Sehe gerade die Preise sind exkl. Mwst.! Daher!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sehr eigenartig, aber plausibel. Da hat die Telecom wohl zu ihren Shop aktualisiert.