• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks bereits in wenigen Wochen?

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich hoffe dass die MacBooks und die MacBook Pros alle einen Full HD Bildschirm zur Auswahl haben.
Würde auch gerne mit der Back to school Aktion einen 8GB Nano nehmen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich würd mich ja auch einfach über ein superdrive von Anfang an freuen
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Neuer iMac wär auch nicht schlecht - LED Display, beim größten 24" Modell 3,20 GHz Dual Core, 768MB Nvidia Graka, und Standard 4GB Ram - erweiterbar auf 8GB. Wär mal zeitgemäß. MacBooks 2,2 bzw. 2,5 GHz, 2GB Ram, 256MB Graka, MacBooks Pro im neuen Design mit 2,8 bzw. 3,0 GHz und 512 Nvidia Graka und Standard beim größten Modell 4GB Ram, beim kleinen 2GB.
Für das was das Apple Zeug kostet, können die ruhig mal zeitgemäße Hardware verbauen. Besonders der MacBook Pro ist für gute 2000€ nicht wirklich aktuell. Design find ich sowohl von MacBook als auch MacBook Pro seh schön. Hat jeder was für sich. o_O
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Der Haben-will Faktor steigt von Update zu Update, aber mein MacBook ist noch nicht mal ein Jahr ... o_O

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe mein Powerbook seit Febraur 2005 - und sehe noch immer keinen Grund für einen Neukauf.
Ich hoffe sehr, daß sich das am 14. Oktober ändern wird.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Bei den ganzen Erwartungen über BluRay hin zu HD Display usw. Mal ehrlich, bin selber total heiß auf die neuen MB(P), aber Apple wird bekannte Hardware in eine neue Hülle stopfen und basta!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich hoffe die werden sich nicht hauptsächlich auf ein Tablet MacBook konzentrieren fals dies geplant ist und die normalen MacBooks/Pros vernachlässigen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
gestern kam mein neues altes MacBook :D:D:D:D

aber ich bin zufrieden. sollten die neuen tatsächlich in alu kommen, so macht mir das sowieso nichts aus...

ich mag das irgendwie nicht. es ist zwar robuster aber....naja...ich mags einfach nicht :D

leistungsmäßig tut sich ja allem anschein nach sowieso nicht allzu viel.
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
Vor allen Dingen muss etwas an der Preisleistung getan werden. Apple wird sicherlich von Asus und Co. zu tiefst beneidet, da sie es mit großem Erfolg schaffen ein Notebook mit 1GB Ram, ohne DVD-Brenner, nur 1 Jahr Garantie, kleine 120 GB Festplatte für 1000 Euro zu verkaufen.
Ich weiss es gibt viele andere Vorteile, die mit dem Kauf eines Macbooks verbunden sind, aber wenn man es mit mit anderen Laptops vergleicht, muss auf jeden Fall etwas getan werden...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Vor allen Dingen muss etwas an der Preisleistung getan werden. Apple wird sicherlich von Asus und Co. zu tiefst beneidet, da sie es mit großem Erfolg schaffen ein Notebook mit 1GB Ram, ohne DVD-Brenner, nur 1 Jahr Garantie, kleine 120 GB Festplatte für 1000 Euro zu verkaufen.
Ich weiss es gibt viele andere Vorteile, die mit dem Kauf eines Macbooks verbunden sind, aber wenn man es mit mit anderen Laptops vergleicht, muss auf jeden Fall etwas getan werden...


ich glaube du hast den sinn von der Mac Plattform gegenüber anderen Plattformen nicht verstanden. Apple kostet nun mal.. wer es nicht hat und sowieso nur auf spielen aus ist und die Leistung für den speziellen Gebrauch nicht nutzen kann, finger weg ;)


nur mal rein design technisch... ich kenne nicht viele laptops die verdamm gut aussehen ein schlankes design haben etc ;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Alu, Farbe der Tastatur, leuchtender Apfel, Blue-Ray usw.usf. Tragt ihr z.B. ein MB nur auf der flachen Hand um es anderen mit stolzer Miene zu zeigen?

20 + X-jährige kreischen nach habbewill.

Tut mir leid. Entweder habe ich nen Knacks oder die anderen. Nur wegen eines Alu-Trottels auf die Genüsse des Lebens zu verzichten seh ich irgendwie nicht ein.

U 20 mal aussen vor. Obwohl, früher gleitete man mit Hand z.B. im Kino über Schenkel u.ä. heute über Metall. Heute bekommen die Menschen hier einen Erguss wenn sie ein Kabel richtig verlegt haben und das Bild vom Mac auf dem TV erscheint.

Habe ich se nicht all oder ihr?
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
also wenn die so aussehen^^ muss ich mir das noch mal überlegen!!

war nähmlich am überlegen auf mac umzusteigen!!

wenn jemand erfahrung hat bitte mal melden!!

danke
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
also wenn die so aussehen^^ muss ich mir das noch mal überlegen!!

war nähmlich am überlegen auf mac umzusteigen!!

wenn jemand erfahrung hat bitte mal melden!!

danke

*g* Also theoretisch solltest du jetzt Unmengen von PNs bekommen. Denn hier ist ja so gut wie jeder mal auf Mac umgestiegen. :)
Wenn die "so" aussehen? Wie denn? So wie das MBP-Mockup im ersten Post? Ich find das sieht total geil aus. :oops:
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Ich glaub schon nicht mehr dran.... :(

PS: Weiß jemand wann Geld anfängt zu schimmeln?
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
ich glaube du hast den sinn von der Mac Plattform gegenüber anderen Plattformen nicht verstanden. Apple kostet nun mal.. wer es nicht hat und sowieso nur auf spielen aus ist und die Leistung für den speziellen Gebrauch nicht nutzen kann, finger weg ;)
schlankes design haben etc ;)

Mhm, ich brauche jedenfalls mein Laptop nicht als Statussymbol. Aber bei einigen ist das ja durch den Apple-Trend anscheinend ein sehr großes Kaufargument. Doch ich weiß nicht, was daran zu viel verlangt ist, bei einem 1000 Euro Laptop einen DVD-Brenner und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher zu erwarten. Ich bin bereit ein Premium für Mac OSX zu zahlen, aber langsam klafft dort echt eine Lücke zwischen der Konkurrenz was die Preise angeht. Aber hoffen wir mal, dass Apple da demnächst Abhilfe schafft.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Na super, und ich habe extra noch die Pressekonferenz abgewartet und jetzt zugeschlagen.
Morgen kommt mein MB Pro an... Grrrr könnt kotzen!
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
also vom design her würde ich nix ändern. aber in sachen stabilität und gefühlte wertigkeit würde ich mir schon mal etwas mehr engagement wünschen. das mbp ist zwar nicht schlecht verarbeitet, fühlt sich aber sehr filigran an wenn ich das mit meinem ibm thinkpad t42p vergleiche.

ein mac book um 899 euro fände ich mal eine echte überraschung. ich denke, dass das ein toller preis wäre. aber mal abwarten was so kommt :)

hardwaretechnisch bin ich mit meinem mbp eigentlich sehr zufrieden was die verbauten komponenten angeht. den ewigen hype um das warten auf den allerletzten schrei an geschwindigkeit versteh ich nicht. die dinger sind sauschnell und was zählt ist finde ich die gefühlte geschwindigkeit. ob die cpu dann einige 100 mhz mehr hat oder nicht ist doch banane wenn das ding funktioniert und die gefühlte geschwindigkeit stimmt. ausreizen wird man die cpu in den meisten fällen nicht und die wenigen die das wirklich ausreizen maben denke ich ohnehin längere wartezeiten als ein paar millisekunden.

greez - mr400watt
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Abwarten ... viele haben für den 09.09. ein Mac Mini Update erwartet. Aber es kam nicht!
Ich denke Du wirst mit Deinem Neuen MBP viel Spaß haben. Bei diesem weiss jeder sofort das es ein Apple ist. Ein Neues Design muss ja auch erstmal gefallen!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
hey mr400watt ... guten Morgen auch noch auf AT unterwegs?

ALso diese beiden Modelle MBP und IBM Thinkpad kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Und das MBP macht einen deutlich höherwertigen EIndruck als das IBM.