• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks bereits in wenigen Wochen?

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also, steinigt mich oder macht sonstwas, aber rein vom Äußeren finde ich das jetzige MacBook super.
Auch schwarzes bzw. weißes Plastik passt finde ich einfach am besten, wenn ich den Begriff MacBook lese oder höre, denke ich sofort an ein schickes, handliches, schwarzes Plastik-Ding mit nem leuchtenden Apfel drauf und sonst nichts...o_O :innocent:

Naja, vielleicht kann mich ja Apple noch vom Gegenteil überzeugen, gespannt bin ich jedenfalls auch. :)
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Neue Prozessoren ok - nice to have - muss ich aber nicht unbedingt haben.

Ein Redesign des MBPs wäre allerdings schon längst angebracht. Nicht dass ich das derzeitige Design nicht schön finden würde, aber inzwischen ist dieses ja schon sehr lange "am Start".

Wirklich schick würde ich persönlich auch Blue-Ray finden. In der Videothek gibt's ja schon einiges an Filmmaterial, nur kann ich das bislang mit meinem Kram zuhause nicht abspielen.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Der leuchtende Apfel ist Pflicht, hoffentlich ist nichts an den Gerüchten dran, dass darauf bei den neuen MB(P)s verzichtet wird.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Bitte bitte: Kein Dell-Design!
Das Design der aktuellen MBs ist klasse, man könnte einiges veredeln aber bitte nicht runder, keine kontrast-tastatur in schwarz und bitte auch die möglichkeit ein weisses zu bekommen. Dünner & leichter wäre ok und
erstrebenswert aber nicht dieser schwarz/grau/silber look.
warum wird wohl das grunddesign eines 911 nicht verändert? weil es gut ist! und damit erfolgreich,
ich möchte ein produkt, dass sich von weitem abhebt und nicht erst bei berührung "ah alu..!"
sonst ist der mehrpreis auch nicht gerechtfertigt! dann kann ich auch ne nerd-kiste kaufen!



mal ehrlich, bei vielen anderen produkten ist und kommt weiss voll in mode (denke an brillen, autos, möbel, kaffemachinen) wenn apple da nicht mithält (es hat ja schon trends gesetzt) dann wäre das nicht gerade zeitgemäß!
also bitte: ich möchte als kunde die option "weiss" haben..
oder einfach mehr individualisierung bitte!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
SirTobiTobsen: Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein schönes paar Schuhe um Dich abzuheben und lässt die anderen mit ihren Geräten arbeiten? SCNR, aber mir kommt es so vor, als würden Notebooks immer mehr zu Accessoires verkommen ;) .
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Na ja, ich brauche mein Notebook nicht, um mich von anderen "abzuheben", ich möchte in erster Linie ein MacBook wegen Mac OS X. Natürlich ist es toll, wenn das Notebook dann auch noch schick aussieht, aber da Funtionalität und Stabilität im Vordergrund stehen sollten, denke ich, ist der Schritt zur Alu-Optik ein Schritt in die richtige Richtung. Schade wäre es natürlich trotzdem um die schönen weißen MacBooks!
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
na toll... ich hatte da nen bissl bessere features gewollt beim macbookpro

z.b:
Quadcore
SSD 128GB oder größer
design wie das Air.. abgerundet.

irgendwie glaube ich das noch nicht, die leistungsteigerung ist nicht lohnenswert gegenüber den jetzigen macbookpro..
nur nen quadcore mit nen gescheiten mainboard welches mehr als 4gb kann, würde einen richtigen performanceschub in verbindung mit einer SSD bringen.
dann würden meine applikationen es mir auch danken.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hoffentlich kein Update beim iMac, mein iMac ist grad mal nen Monat alt... keine Lust auf ein Auslaufmodell...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Apfelesser: Ich würde an deiner Stelle nicht so viel erwarten ;), sonst steigt die Gefahr dass du enttäuscht wirst.

Ich denke es wird erstma so schnell keine SSD's regelmäßig geben, aber die Zukunft wird es bringen.
Ich glaube auch nicht an einen Quadcore, weil der viel mehr Batterie braucht und das ist ja meist das Problem bei Notebooks, zu viel Zeit, zu wenig Akku
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das wär so genial, das wär so was von bei mir zuhause auf dem Desk :):)
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
Ich glaube auch nicht an einen Quadcore, weil der viel mehr Batterie braucht und das ist ja meist das Problem bei Notebooks, zu viel Zeit, zu wenig Akku

FALSCH Hp hat nen neues gerät mit 12std. bzw. 24std akku !!
das nen quad zuviel saft nimmt, stell ich auch in den raum!
apple lässt sonst auch eigene CPUs bauen..
zumal insgesamt eine gesunde kombination aus SSD und led display sowie energiesparenden speicher.. würde das auch wieder begradigen
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich hoffe auf ein Carbon MB/P mit 1 TB SSD-Speicher, Akkulaufzeit > 8 Std für < 500 Euronen.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
apple ist ja nicht dumm:

mit der back to school aktion werden die alten macbooks auf den markt geschmissen,
nach der back to school aktion kommen die neuen macbooks rauß...

ich weiß echt nicht was ich machen soll, obwohl ich schon denke,
dass ich bei der back to school aktion mitmache...

eine frage:

die bts aktion startet ja (höchst warscheinlich) am 16.09.2008

wie lange dauer die aktion dann???

wenn sie über einen monat dauert und am 14.09.2008
die neuen mbs rauskommen...hätte man
ja noch ein chance ein neues mb zu bekommen
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das frag ich mich grad auch, schuldige wenn ich was falsches gesagt hab, aber ich weiss nicht was du grad meinst
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Meint ihr, dass bis dahin noch die Back to School Aktion läuft?
Weil... ich steh grad in der Zwickmühle.
Ein Notebook brauch ich, aber nicht sofort. In der Back to School Aktion kaufen mit nem Touch wär toll, aber dann das haben, wenn 2 Wochen später ein neues erscheint wär auch irgendwie doof.
Ich hätte schon gerne dann das neuste - Auch wenn das alte (jetzige) vom Bugfixing zu 100% ausgereift ist...

Grüße,
Chris
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ja...das ist von apple geschickt eingefädelt


MARKTSTRATEGIE