Neue MacBooks bereits in wenigen Wochen?

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
hi homer j
aber kolor bin ich noch unterwegs, als alter nachtfalter :D

dass man die beiden notebooks schwer vergleichen kann ist mir klar, aber ich kann dir da nicht zustimmen. ich hab die beiden teile ja vor mir ;)

schon mal versucht das mbp am bildschirm hochzuheben? nö? ich auch nicht, trau mich nicht. beim thinkpad kein problem. fallen lassen, egal, in den rucksack quetschen, egal, richtig in die tasten hauen, egal. all das würde ich mit dem mbp nie probieren, weils mir einen viel zu kläpprigen eindruck macht.
am thinkpad ist einfach alles massiver und fester und an das feeling einer thinkpad tastatur kommt keine mbp tastatur ran.
klar ist der vergleich schon wegen der materialwahl grundsätzlich schwierig, aber massive displaygelekke wie meim thinkkpad würden das mbp schon sehr auswerten - da kannst du mir denke ich nicht widersprechen ;)

greez - mr400watt

PS: mein vergleich bezieht sich auch auf die echten ibm geräte. dass die lenovo geräte wirklich minderwertig verarbeitet sind, da muss ich zustimmen. bereits beim t43 hats begonnen und die t60 zb sindnicht nur kläpprig sindern teilweise nichtmal mehr ordentlich zusammengeschraubt. seit der übernahme durch lenovo ist ibm und damit der letzte ordentliche pc-notebook hersteller gestorben :(
wenn mansich die verarbeitung der alten ibm geräte ansieht kommt einem siwieso das weinen. ich hab hier zb auch noch ein uraltes thinkpad 570. abgesehen vom immer noch einwandfreien zustand ist da zb jede taste mit metallbügeln befestigt. heute sinds nur noch dünne plastikbügel unter den tasten.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ja, die alten Thinkpads sind fürs grobe gemacht ;) Aber am Displayrand würde ich mein MBP auch anheben!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das mit ABSTAND am wichtigesten wäre, endlich ein mobiles Gerät aus dem MBP zu machen. Sprich: Dockingstation. Aber da werd ich wohl keine Chance haben, ich weiss.... :-c

Grüsse

Eric Draven
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
lieber walli

natürlich steht auch für mich mac-osx im vordergrund, das abheben bezieht sich auf alle komponenten (technik & design)
aber:
ich möchte eben NEBEN einem funktionierenden system AUCH gutes design haben.

gott sei dank schliessen sich ja funktion und design heute nicht mehr aus,
aber wenn du mir jetzt erzählen willst, das apple keine produkte nur aufgrund des
designs verkauft... mal ehrlich wenn ein neues macbook oder sonstwas neues von
apple auf den markt geworfen wird sind hier in diesem "technik"-forum doch die ersten stimmen
zu hören, die unterschwellig von der begeisterung ihrer verwandten und freunde etc. erzählen.

und ja, ich möchte als kunde einen computer den ich mitnehme zwar nicht als "accessoire" abwerten (obwohl das wort für ein mobil unterstützendes technisches gerät ja nicht grundsätzlich falsch wäre)
aber ich möchte eben auch gutes design.
und wenn jetzt mal alle ihre händen heben würden, die einen mac auch wegen des designs kaufen und um sich unter anderem neben des tollen systems von anderen produkten abheben wollen, dann wäre meine nicht die einzige.... dies gilt im übrigen auch für die "arbeitende" klientel.

so, und wenn du magst erkläre ich auch gern die vorzüge von hand- & rahmengenähten schuhen ;)
viel spaß bei der "arbeit"
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Find ich cool. Ich hoffe, dass auch das MacBook ein Alu-Design bekommt. Ähnlich wie des MacBook Air.
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Ja, Dockingstation wäre geil. Einfach n Allroundanschluss für alle Anschlüsse in die Unterseite integrieren und gut ist (IBM hats doch mit den alten ThinkPads vorgemacht).
Dann können auch alle Anschlüsse bleiben wo sie sind und die Scharnierkonstruktion bleibt auch so wie sie ist....
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
es wäre ganz in Ordnung, wenn sie die Macbooks zu standart Notebooks runterstufen, und damit die mbs und mbps insgesamt
im preis senken.. dann ist sowas auch mal schnell drin.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Hab ich irgendeinen Joke verpasst oder ist das ernst gemeint?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab ich irgendeinen Joke verpasst oder ist das ernst gemeint?
Ein Spam-Bot, weiter nix. Hab ihn schon vor paar Stunden gemeldet. Sehr nervig, weil im UCP alle Threads neu markiert sind - die Captchas für die Registrierung sollten wohl verkompliziert werden. ;-]