• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Servus,
ich arbeite immer noch mit einem G4 MINI und werde mir wenn dann ein Macbookpro kaufen,
ich denke es werden beide Parteien Upgedatet, sonst ja gar nicht mehr viel unterschied zum Pro ist.

Oder ich kaufe mir ein Splitboard zum Touren gehen ...
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ja und dann wenn die neuen macbooks innerhalb von den nächsten zwei Wochen kommen gibst du dein macbook zurück oder wie? :S
 

napoleon1815

Golden Delicious
Registriert
17.02.06
Beiträge
10
Hallo,

ich hab mir mal die AGBs für die Cash-back Aktion aus der Back-to-school Geschichte angeguckt. Dort steht nicht, daß man durch die Einsendung des Coupons auf sein Widerrufsrecht verzichtet, bzw. es wird auch nicht darauf hingewiesen, daß das Aufbringen der EAN Codes das Widerrufsrecht zerstören würde.

Ganz praktisch kann es dann doch so abgehen:
1. Ich erhalten heute mein Macbook & den Ipod
2. Fülle sofort den Cash-Back Coupon aus und klebe die entsprechenden EAN Codes drauf
(wobei letzteres als sich gerieren wie ein Eigentümer aufgefaßt werden könnte)
3. Schicke den Zettel sofort am gleichen Tag ab
4. Ich prüfe das Macbook und es gefällt mir nicht
5. Widerruf innerhalb der Frist - Rücksendekosten gehen zulasten von Apple.
6. Hierdurch hab ich dieses Jahr noch kein Notebook gekauft, da der Kaufvertrag rückabgewickelt wird
7. Ich bestelle mir ein neues Macbook der neuen Serie mit Studi Rabatt.

Was macht Apple mit den 130 Euro ? Ich hab alle Voraussetzungen im Zeitpunkt der Unterschrift unter das Formular erfüllt.

Hat irgendeiner der hier - anscheinend - vorhandenen Juristen ne Idee, ob das klappen könnte ?

Gruß
Napoleon1815
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hallo,

Was macht Apple mit den 130 Euro ? Ich hab alle Voraussetzungen im Zeitpunkt der Unterschrift unter das Formular erfüllt.

Hat irgendeiner der hier - anscheinend - vorhandenen Juristen ne Idee, ob das klappen könnte ?

Das wird nicht funktionieren, da wie du schreibst, das gesamte Geschäft rückabgewickelt wird und es sich bei der BTS-Aktion um einen Rabatt auf den Kaufpreis handelt. Du kannst ja auch nicht bei amazon nen rabattierten Artikel bestellen und zurücksenden und dann den eigentlichen vollen Kaufpreis zurückfordern... Nur mal, um ein nicht sehr treffendes Beispiel zu wählen... :p
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
kann es sein, dass apple seine macbooks einstellen wird und stattdessen einen neues powerbook geben wir?
 

Mayer1408

Gast
Gibt es nicht ein eigenes Forum bei dem man über Kaufdatum und Sonstiges diskutieren kann!?

Ich hab so dass dumme Gefühl dass der Store heute noch down geht. Was meint ihr dazu?
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Wieso sollten sie das MacBook einstellen, das verkauft sich doch besser als Limonande an heißen Sommertagen.
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Wer spricht hier davon dass das macbook eingestellt werden soll?!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ach blödsinn. nix passiert heute.. vielleicht nächten dienstag ja, aber was weißt denn darauf hin , dass es heute dann so weit sein sollte?
ich glaub nicht dran und ich werde auch am ende des tages recht behalten. ich glaub sogar nicht einmal, dass es nächsten dienstag passiert. ich denke sie bringen das macbook, wenn überhaupt, erst nach dem iphone.
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Aber bestimmt kommt's noch vor dem Weihnachtsmann! :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ja das geschäft lässt sich apple nicht entgehen. deswegen denke ich dass es mitte nov bis anfang dez rauskommt. damit sie dann noch voll ins geschäft einsteigen können.
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
also ich hab ein info update vorhin bekommen und da hieß es, dass noch diese woche gelauncht wird.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Und durch welchen Zufall sollte gerade der das wissen? Ô.o