• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Na hoffentlich auch wirklich im November besser anfang November!
Ich will auch nicht mehr warten!
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
back to school ist zwar verlockend, aber ich denke wenn man jetzt kauft hat man dann in 3 wochen ein altes macbook. das will man ja auch nich, gelle.
also ich werd wohl warten.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Apple weiss doch genau, dass die meisten MB an Studenten verkauft werden. Da waeren Sie ja schoen bloed, wenn sie waehrend der Rabattphase ein neues MB auf den Markt schmeissen wuerden.
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Also jungs & mädels, ihr träumt aber auch ganz gut :) wenn ich mir hier so nen paar "wünsche" durchlese, kommts mir so vor, als ob ihr alle meint, dass das MB wie ein MBP wird. Wisst ihr denn eigentlich, dass das tolle Alu zeugs auch verdammt teuer ist? wenn jez einer meint: ja imacs kamen auch in alu raus -> ja der imac hat an sich auch keine konkurrenz innerhalb von apple (MacMini - naja :) und PowerMac -> eigentlich unerschwinglich). die mb verkaufen sich ganzschön heftig. MBPs auch, aber die haben auch ne andere Zielgruppe. Wenns denn nun sein sollte mit den so "erhofften" Updates, täte Apple nicht schlecht daran, einfach nen 13.3" Zoll MBP herrauszubringen. Oder wenn nicht sogar eine ganz neue Reihe wie beim iPod (Touch un so). Vllt in die Richtung Subnotebook.

Ich glaube ja eher nicht so daran, dass apple ihren akutellen kassenschlager komplett umändert, denn wer weiss: vllt will jmd der sich nen mb kauft nicht unbedingt ne richtig graka haben (kostet ja auch akku).

Für mich wäre ein hardware update vom MB vllt, okay. Also Santa Rosa Chipsätze.

Tipp an die Leute die sich eins kaufen wollen:

Wenn das aktuelle MB euch sowas von gut gefällt, und ihr nicht mehr braucht, dann kauft es euch doch :) auf etwas hoffen was vllt nicht kommt, ist schon ziemlich scheisse, oder? und selbst wenn ihr jetzt wartet. mit leo ein neues MB kommt, ihr es auch schnell bestellt, aber sau lange lieferzeiten haben könntet, habt ihr nicht viel davon. Von mir aus wartet auch noch weiter, denn im frühjahr gibts vllt schon wieder nen update. und naja, in einem jahr: (Ironie an) Da hab ich gehört, dass es apple nicht mehr gibt, sondern von MS aufgekauft wird, Jobs auf die Malediven zieht und Gates ein neues Notebook auf den Markt bringt, das erste MS Notebook. Meine Informanten meinten, dass dann alle älteren Apple PCs nie wieder ins Netz gehen können, da MS das per Satellit geblockt wird. (Ironie aus)

Also bitte, Gerüchte sind schön und gut, aber es wird immer etwas neues geben...


so weit,

stay tuned.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wenn man in der Gerüchteküche nicht spekulieren darf, wo dann?
Ich hoffe mal das nur die Innerenwerte vom MacBook aktualisiert werden, weil sonst ärger ich mich gewaltig!
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Ich hoffe eher, dass nur außen "aktualisiert" wird ;)
Wenn in Kürze (also noch vor Ablauf meiner Umtauschfrist, habe gestern bestellt) nen Update mit Santa Rosa kommt, werde ich sicherlich stornieren bzw zurückschicken und das neue kaufen, einfach weil ne x3100 und 4gb Ram schon gut wären.
Kommt nur nen optisches Update und vielleicht noch größere HDD und 100Mhz mehr Takt, dann behalt ich lieber mein schönes weißes Macbook :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ja ich denke ma aktualisiert wird es, da 9to5mac das ja schon die letzten paar male gut getroffen hat... jedoch sollte mal ein datum fallen... damit man nen anhaltspunkt hat... erste hälfte november klingt für mich noch sehr spekulativ...

aber noch was anderes, hab keinen anderen thread gefunden wo ich es reinsetzen könnte... was für einen vorteil hab ich denn, wenn ich mich beim apple unternehmen store anmelde? bekomme ich da i-was billiger als wenn ich das ding jetzt so kaufe und dann die rechnung ins geschäft mit rein nehme?
wäre echt geil wenn das einer wüsste...
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Du musst dich anmelden, damit deine Anschrift für diesen und für alle weiteren Käufe hinterlegt sind.

Wenn das MB nen LED-LCD, Santa Rosa, CPU und ne ne On-Board Grafikkarte bekommt, dann nehme ich das alte. Da find ich den iPod als Zuckerl doch ausschlaggebender. Wenn sich von Außen was verändert und mir das gefällt, dann wird getauscht.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
[Ironie] Ich warte auf jeden Fall, es wird bestimmt ein Update von 2,16 auf 2,2 Ghz geben, mehr nicht, sonst konkurriert es mit dem MBP. Mehr Festplatte wirds wohl aus dem gleichen Grund nicht geben. Naja, ein neuer Grafikchip, Haleluja, zwar immer noch nicht Spielefähig, aber es geht ums Prinzip! Und mehr RAM, jawohl, da spare ich gleich 70-90€ für den Kauf von 2GB Ram, puh, gut dass ich auf die 130€ von Back-To-School verzichte[Ironie end.]
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich werde heute Abend mein Macbook bestellen. Denke nicht das es ein neues geben wird. Außerdem krieg ich einen iPod dazu :) . Und für 9 Euro gibt es dann Leopard am 26. dazu. Das kann ich dann auf den anderen Macs auch installieren. Auch wenn das nicht so rechtens ist o_O :D

Gruß Stalefish
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
jaja :) is mir schon klar, dass man in der gerüchteküche über gerüchte redet, aber naja, soooo viel?

der beitrag, naja manche glaubens, manche nicht. der kann doch auch net mehr infos haben als wir oder? sonst könnte ja apple direkt auf ihrer seite schreiben: New 13" Notebook is coming
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Mal ne Frage am Rande....

Wie schnell überweise Apple eigentlich Geld zurück falls man Bestellungen storniert oder zurückschickt? Oder kann man auch gleich verrechnen lassen, wenn man was neues bestellt?

Wäre ja irgendwie blöd, wenn man dann 4 Wochen auf sein Geld wartet, dann wieder 2+ Wochen bis das neue Book da ist....
Da kommt ja bald wieder nen Update dann :eek:
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich kann mir vorstellen das das schon ein oder zwei Wochen dauert. Die werden bestimmt warten bis die Ware wieder bei ihnen ist und dann erst eine riesen Verwaltungsmaschine anlaufen lassen.

The Street sagt, dass bereits nächste Woche neue MacBooks kommen. Die machen mich noch ganz verrückt mit lauter Gerüchten ;).
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ja man weiß gar nicht was man glauben soll...
aber meiner meinung werden spätestens im laufe November neue oder verbesserte Macbooks rauskommen werden

gruß
 

Swoosh

Granny Smith
Registriert
28.08.07
Beiträge
13
@ Swoosh

ist diese seite glaubwürdig !?

gruß

Der Typ ist sich meines Erachtens 100% sicher, dass am 26. Oktober mit Leopard auch neue Macbooks veröffentlicht werden. Inwiefern dieser Mann und diese Seite glaubwürdig sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe aber, dass dieser Scott Moritz recht behält und uns Apple baldigst neue Macbooks präsentiert.:-D
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hallo
Gab es schonmal so ein gerücht von Scott Moritz das sich bestätigt hat ??

gruß
 

Swoosh

Granny Smith
Registriert
28.08.07
Beiträge
13
Keine Ahnung! Dass er aber in seiner Ansage unachtsam anstatt dem Macbook Pro noch das Powerbook erwähnt macht mich persönlich schon etwas stutzig.:cool:

LG