• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Süß, wie hier diskutiert wird:-D
Ich erinnere mich an meine alten Tage… ;)
Damals zwar nicht hier und nicht unter diesem Nick, aber genauso wild spekulierend und hoffnungsvoll:-D

…Wir werden sehen. Ich freue mich jetzt erst mal auf Leopard und denke, wenn ein neues MB (vermutlich erstmal noch nur leicht überarbeitet), dann kommt das erst nach Leopard raus, wenn die entsprechende Presse schon vorhanden ist.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Tja, wohl kein neues MacBook vor Leopard :(
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
das hätt ich sowieso nich geglaubt aber ich hätt gern wenigstens ein datum gehabt...
aber dann heißts wohl weiter warten -.-
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es könnte durchaus auch sein, dass die neuen MacBooks einfach so spontan vorgestellt werden - ohne großes Event! Warum denn auch immer ein Event?
Als die MacBooks rauskamen, als Nachfolger des iBooks, gab es auch kein Event. Eines schönen Dienstages waren sie ganz einfach auf einmal im Store. Punkt.
Also, meiner Meinung nach wird erst recht kein Event für aktualisierte MBs geben… Wenn dann für ein eventuelles Subnotebook. Aber das steht genauso, wie seinerzeit das iPhone, noch eher in den Sternen von Cupertino;)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
von mactechnews: ...
Think Secret berichtet, dass ein neues MacBook unmittelbar bevorsteht. Kurz nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.5 Leopard Ende Oktober soll Apple demnach ein überarbeitetes MacBook vorstellen, das noch in der ersten Novemberhälfte ausgeliefert wird. Wie die Think Secret zur Verfügung stehenden Quellen angeben, gibt es aber keine großen Änderungen zu erwarten, stattdessen findet eher Modellpflege statt. Der schnellste Prozessor könnte dann mit 2,33 GHz takten, bisher waren nur 2,16 GHz erhältlich. Unbekannt ist noch, ob die bisherige Architektur erhalten bleibt, oder ob Apple auch dem MacBook Teile der Santa-Rosa-Plattform spendiert. Hier wären Taktraten von bis zu 2,8 GHz möglich, wobei dies vermutlich für das MacBook nicht in Frage kommt. Santa Rosa würde Unterstützung für 4 GB RAM, 800 MHz Bus und je nach Variante bessere Grafikleistung bieten.
Das MacBook Pro wird noch längere Zeit in der jetzigen Version aktuell bleiben. Think Secret schreibt, hier sei in diesem Jahr keine Produktaufwertung mehr zu erwarten.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Dann hoffen wir das Think Secret sich täuscht.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also ich finde die sollten ne bessere Grafikleistung und nen DVD Brenner in die MacBooks bauen.
Das ist echt noch ein Schwachpunkt bei der sonst echt super Leistung!
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
santa rosa wäraber geiler
ich weiss nich ob das im alu-style so cool wär wie jetzt
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bah, für ein bisschen mehr Prozessorleistung und etwas mehr Grafikpower würde ich aber nicht bis November warten, sondern lieber meins wegen BacktoSchool im Oktober bestellen.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Bin nicht so der Technikfreak - aber wäre es wegen Leopard nicht sinnvoll dem MacBook diese "64-Bit" zu geben? Könnte ebenfalls Teil dieser Produktpflege sein :cool:
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Die MAcBooks mit Core2Duo SIND 64-bit-Prozessoren
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
64bit is fürn arsch, sieht man ja bei windows (und nu kommt net das liegt an windows) denn es gibt kaum programme die 64bit unterstützen
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ich bin zwar ganz neu in forum...
aber meiner meinung nach wird das neue macbook gleichzeittig mit leopard erscheinen. Oder nach den 30 oktober, weil dann auch die aktion mit den ipod nano vorbei ist bis dahin werden sich die alten macbook durch solch eine aktion besser verkaufen !

gruß
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
64bit is fürn arsch, sieht man ja bei windows (und nu kommt net das liegt an windows) denn es gibt kaum programme die 64bit unterstützen

leopard wird systemweit 64bit unterstützen, somit auch jedes programm! (sehe ich das richtig?)
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
ich bin zwar ganz neu in forum...
aber meiner meinung nach wird das neue macbook gleichzeittig mit leopard erscheinen. Oder nach den 30 oktober, weil dann auch die aktion mit den ipod nano vorbei ist bis dahin werden sich die alten macbook durch solch eine aktion besser verkaufen !

gruß

Die BTS Aktion ist in den USA aber schon längst vorbei. Und ich glaube nicht, dass Steve mit nem Macbook update extra wartet bis die Aktion in Deutschland auch vorbei ist.

LED Diplaybeleuchtung, Santa Rosa und damit verbunden bessere Graka und 4GB RAM fände ich super :)
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
vlt. wartet er wohl ^^
aber ich weiß es auch nicht... bin mal gespannt, wann ein neue MB rauskommt

gruß