• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Sind das bei UNIMALL jetzt die neuen MBs? Haben die das nur vergessen die Grafikkarte in den Infos zu aktualisieren oder wie muss ich das verstehen?
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Bzgl. Unimall:
Wenn man als Student bestellen möchte muss man neben der Angabe wo man studiert auch einen aktuellen Studienausweis zuschicken, vorher geht keine Bestellung raus; nur als Info falls das jemand vor hatte!
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Lieferzeit bei Apple betraegt 5 Tage.
Am schnellsten werdet ihr eins haben,
wenn ihr dort bestellt. Das war doch mit
der Leopard-Auslieferung dasselbe in gruen.
Viele dachten sie haben das OS schneller,
wenn sie bis zum Tag x warten und dann im Shop
kaufen. Trotzdem hat Apple dafuer gesorgt, dass
die Fruehbesteller ihre Version ebenso am Tag x
- nur eben schon morgens - in der Hand hielten. :)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ruf doch mal bei Unimall an und frag nach!
und dann poste deine Antwort hier.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich es hier kaufe (englische Tastatur) oder in Deutschland.
Hat schonam ljemand ueber den "APPLE on Campus" Onlinestore seiner Uni bestellt? Meinen Unilogin habe ich naemlich noch, nur bin ich seit Anfang des Monats kein Student mehr. reicht es sich da ueber die Seite der TU einzulggen oder wollen die da auch noch einen Studentenausweis zugeschickt haben?
Bitte keine Rechtshelfebelehrungen, ich klaere das selber mit meinem Gewissen.
 

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Gerade angerufen. Es ist NICHT möglich. Reiner Shop für den Bildungsbereich!
 

kaschemme

Braeburn
Registriert
01.11.07
Beiträge
44
Ja dann halt bei Apple direkt online bestellen. Haste keine Kollegen die noch nen Schülerausweis haben oder stukadieren - sollte doch eigentlich kein Problem sein ;)
 

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Was ist eigentlich mit cancom.de? Hat da jemand Erfahrung mit?

@kaschemme: Mir geht's in diesem Fall auch um die Garantieabwicklung, die dann immer über Person X stattfinden muss. :(
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
ich hab da eine idee...:)
ich kann hier meinen status als student ausloben für jemanden, damit er sich ein tolles macbook kaufen kann bei unimall und dafür bestellt er einfach die 2x2gb ram für mich mit;)
wie wäre es?
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
ich hab da eine idee...:)
ich kann hier meinen status als student ausloben für jemanden, damit er sich ein tolles macbook kaufen kann bei unimall und dafür bestellt er einfach die 2x2gb ram für mich mit;)
wie wäre es?


clever. würde ich auch machen, aber noch brauch ich bei meinem (alten also 4 wochen^^) Macbook keien 2gb...

An AoC nutzern:

beim einschicken des Formualrs um die 130€zurückzubekommen für den Ipod hat mich keiner nach den Studentenausweis gefragt.
P.S. ich bin auch kein Student ;)
 

ckmZ

Gast
Hi MacUser :),

hab mal ne doofe Frage, von der ich weiß, dass sie eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Kann ich die Windows-Versionen von Photoshop und Office 2003 auf meinem neu bestellten MBP nutzen oder muss ich mir dafür spezielle Mac-Versionen kaufen? Hab mich bisher noch nicht sonderlich mit diesem Thema befasst, da ich auf jeden Fall einen Mac unabhängig von der Kompatibilität mit etwaigen Windowsprogramme haben wollte :) Würds trotzdem gern wissen! :)
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hi MacUser :),

hab mal ne doofe Frage, von der ich weiß, dass sie eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Kann ich die Windows-Versionen von Photoshop und Office 2003 auf meinem neu bestellten MBP nutzen oder muss ich mir dafür spezielle Mac-Versionen kaufen? Hab mich bisher noch nicht sonderlich mit diesem Thema befasst, da ich auf jeden Fall einen Mac unabhängig von der Kompatibilität mit etwaigen Windowsprogramme haben wollte :) Würds trotzdem gern wissen! :)


Du kannst Dir Windows auf das neue MBP installieren und diese Programme nutzen. Alternativ waere auch ein virtuelles Windowssystem, das du aufsetzen kannst um deine Programme zu nutzen. Weg schmeissen musst du also nichts.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
wieso denn illegal. dann kauf ich es halt und verkaufe es direkt wieder an ihn. ich sehe da nix illegales.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Du kannst Dir Windows auf das neue MBP installieren und diese Programme nutzen. Alternativ waere auch ein virtuelles Windowssystem, das du aufsetzen kannst um deine Programme zu nutzen. Weg schmeissen musst du also nichts.

Du kannst die Windows Versionen aber nicht auf dem Mac OS installieren. Ich glaube das war deine Frage.
Die beste Lösung wäre dann wirklich Windows mit Hilfe von Bootcamp zu installieren, denn mit Virtuellen windows und dann Photoshop wirste sicherlich nicht glücklich.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
ja dann nenn es so.
wenn ich sehe was apple in europa an seinen produkten verdient, dann kann man auch für sich mal was gutes rausziehen.
durch den euro stand freut sich apple über jeden kauf in europa.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Was haltet ihr prinzipiell von Mactrade.de? Man hört gegensätzliche Meinungen über diesen Shop. Dieser hat allerdings das neue Macbook noch nicht drin!