• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
MTN-Meldung von gestern:

Es sind neue Gerüchte um eine Aktualisierung von Apples MacBook-Linie aufgekommen. Nachdem nun die Intel Centrino 2-Plattform offiziell zur Verfügung steht, wird Apple in den kommenden Monaten wohl die MacBooks und MacBook Pros auf diese Architektur aktualisieren. Aber diesmal wird wohl nicht nur das Innere des Laptops angetastet, sondern es handelt sich laut dieser Quelle im eine komplette Neuentwicklung und ein neues Fertigungsprozedere, mit dem das gesamte Gehäuse aus einem einzigen Stück Aluminium hergestellt wird. Die neuen mobilen Rechner sollen deutlich dünner sein als die jetzigen Modelle und ein Trackpad aus Glas mitbringen, welches die Multitouch-Gesten, die mit dem MacBook Air eingeführt wurden, weiter ausbaut. Auch die Bildschirme werden auf 14" bzw. 15,6" beim MacBook Pro vergrößert.
Die Quelle gibt an, dass allerdings erst in den letzten Septemberwochen mit den neuen Modellen zu rechnen ist.

Quellen:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141761
http://blogs.computerworld.com/rumor_macbook_updates_to_include_glass_trackpad_other_goodies
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Das Ganze nochmal auf deuscht, auch gut! :)

Das mit den 14" beim MacBook find ich persönlich für mich perfekt! Manche wären wohl eher froh, wenn es kleiner geblieben wäre.
Denkt ihr, dass das neue Display beim Macbook (Pro) womöglich auch besser sein könnte? Vorallem beim normalen MacBook? - Da das Display beim Pro ohnehin schon besser ist.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich würde sagen, dass das Display beim Pro so bleibt (LED) nur beben auf 16:9(15,6") dann umgestellt wird. Beim MB könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen, dass die LED-Technik dort einzug erhält.

Mfg
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Ich würde mal meinen das dieses Gerücht ein wenig überzogen ist, das Apple den Erfolgspartner nach einem JAhr abschießt und den Konkurrenten AMD nimmt kann ich mir nicht vorstellen....

Und das Apple jetzt einen eigenen Chipsatz entwickelt halte ich für zu verfrüht....


naja wir werden sehen...

mfg Glänzi
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Eigener Chipsatz??? Ende September???? Fragt sich doch wohl: Welches Jahr!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple auf AMD umsteigt.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich halte das auch für mumpitz… da ist ja das MacBook Touch realistischer…
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich denke auch, dass Apple bei Intel bleibt, das mit dem Glas-Trackpad wäre allerdings sehr geil...
hmm... werde ich wohl doch noch auf die neuen Macbooks warten, wollte mir jetz dann eigl eins kaufen...
naja, schau mer mal,
cheers,
bigmac21
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
hm, ich lese seit 3 tagen gespannt jegliche mbp beiträge und machte mir anfangs schon ein wenig sorgen das es doch ein wenig dämlich ist nicht zu warten. habe am letzten freitag mein mbp bestellt, heute erhielt ich die bestätigung das es am 1.8 raus soll, ausgeliefert wird am 11.8/12.8, ich bin so ungeduldig. ich hoffe nur das ich mich nicht irgendwie ärgern werd wenn die "neuen" ziemlich bald erscheinen sollten.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Apple steigt ja nich auf AMD um, es kommt "nur" angeblich ein Chipsatz eines Konkurenten. Intel Prozzis bleibn gleich...

Ich weiß nich was ich davon halten soll? :oops: Aber wenn ein externer Chipsatz kommt, dann bitte von AMD. AMD hats auch Nötig zum überleben. Aber wenn ein externer Chipsatz kommt -> neue Grafik -> HD3450/3650. Bei Via würde nur der doofe UniChrome Grafikchip kommen. Aber mit der AMD Grafik hat man wirklich was feines -> viel weniger Stromverbrauch als eine 8800 GTX -> aber ähnliche Leistungen. :p

Aber ich wart sowieso...

MFG
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich glaube nicht daran, das ausgerechnet in MacBooks bzw. MBPs AMD Prozessoren kommen. AMD ist bekannt dafür, das der Stromverbruch bei Mobilen CPUs noch immer höher ist als bei Intel Chips.

Vanilla-Gorilla
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Hallo!

Also ich glaube nicht daran, das ausgerechnet in MacBooks bzw. MBPs AMD Prozessoren kommen. AMD ist bekannt dafür, das der Stromverbruch bei Mobilen CPUs noch immer höher ist als bei Intel Chips.

Vanilla-Gorilla
wie man oben mehrfach lesen kann geht es nicht um die Prozessoren!
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
wie man oben mehrfach lesen kann geht es nicht um die Prozessoren!

Jop, genau! AMD CPU's wären auch ein mächtiger Leistungsrückschritt für Apple. :-[

Ich glaub aber auch nich daran, ich denke es wird das update auf Centrino 2 kommen. Das heißt -> neuer Chipsatz -> höherer FSB -> DDR3 Speicher (nicht zwingend, der chipsatz bietet halt die funktion)-> neuer Grafikchip (da gibts z.b. den X4700. Der kommt sogar an die Leistung einer Nvidia 8400M-GT, bei geringerem Stromverbrauch).

Ich hoffe aber trotzdem auf einen Quad Core! :cool:
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Falscher Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Darf ich auch mal raten?
Meiner Meinung nach wird es in kurzer Zeit ein Update geben. Der Grund ist das sie konfig des neuen imac´s (grösste Variante) bisschen besser (ich weiss "besser" kann man nicht sagen aber mir fällt nichts anderes ein) ist als das grösste Macbook Pro. Beide haben dieselbe Grafik K. drin und der imac ist ein 3,06Ghz ler wobei der Macbook Pro ein 2,5 Ghz ler ist.

Natürlich ist das nur ne Vermutung von mir. Aber wenn ich mir ein Macbook Pro anschffen wollte (könnte) würde ich sofort zuschlagen, da die Geräte meiner Meinung nach schon jetzt Genial sind.

abgesehen davon dass im imac eine deutlich bessere grafikkarte ist...
die 8600m gt aus dem mbp entspricht etwa einer desktop 7600 gt...
und die ist deutlich schlechter als einer 8800 gs
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also das mit AMD....Steve Jobs hat so oft betont wie toll doch die Beziehung zu Intel (Bsp. die MBA Architektur) ist usw. ... und mal unter uns Pastorentöchtern...Intel ist AMD weit voraus imho.

Aber jetzt berichten sehr viele darüber... http://www.macnews.de/news/110036.html
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
wieso ist beim macbuyersguide beim mb jetzt end of cycle approaching? und beim mbp neutral?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
2 Tage unterschied 194-192.. warte mal bis Donnerstag ;)
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
bei denen ist alles auf rein rechnerischer basis odeR beziehen die die gerüchte mit ein?