Ist die Umrandung der Tasten aus Plastik oder doch Alu? Man hört hierzu unterschiedliche Infos.Mein Mac ist da und ich kann nicht das Gemeckere um das Design verstehen. Mir gefällt es sehr
Allerdings habe ich jetzt beim Einrichten mal das Gefühl, dass er ab und zu hängt bzw. ruckelt.
Ich würde sagen, definitiv Alu! Sieht bei SpaceGrey sehr edel aus.Ist die Umrandung der Tasten aus Plastik oder doch Alu? Man hört hierzu unterschiedliche Infos.
Was machst du in LR, dass du so viel RAM benötigst?
Selbst 50 Megapixel Dateien bringen meine 8 / 16GB Geräte nicht an ihre Grenzen
Design ist ja subjektiv, wer es nicht mag der soll sich was anderes kaufen. Mir gefällt es.
Was genau ruckelt denn bei Dir? Hier läuft alles sehr rund.
Vielleicht die Ersteinrichtung mit Rosetta?
Erinnert es nicht auch an ältere Modelle der MacBooks? Ich glaube schon - das wurde auch hier schon mal im Forum genannt.Ich muss sagen, dass mir das rundere im vergleich zum vorherigen 16er wulstigere Design vor allem des Unterteils eher ungewohnt und etwas altbacken vor kommt. Vermutlich wird man sich allerdings daran gewöhnen.
Rosetta 2 ist die Software, die nicht M1-optimierte Software dementsprechend anpasst. Verzögert den ersten Start etwas - danach sollte es unauffälliger funktionieren.Was ist diese Rosetta lese ich oft verstehe aber nichts
Nochmal zur Kühlung beim Bilder exportieren aus
MacBook Pro 2021 mit M1 Max unter Dauerlast: Wärmeentwicklung, Lüfter – und die Throttling-Frage
Nach den ersten Eindrücken zum MacBook Pro und verschiedenen Benchmarktests soll es in einem weiteren Versuch nun darum gehen, wie das Notebook auf lang anhaltende Volllast reagiert – also um Wärmeentwicklung, Lüftergeräusche und eventuelles Throttling.www.mactechnews.de
ein User schreibt dazu
„Ich habe vorhin auf einem 14er M1 Pro mit 16GB und 16 Grafikkernen aus LR-Classic probehalber mehrere 1000 Fotos exportiert. Das ging erstaunlich fix (keine Zeit-Messung/praxisfern), aber man konnte die Lüfter zart im Hintergrund hören. Aber alles nix dramatisches im Vergleich zu meinem 2020er MBA mit i5.“
Ich habe ein 20er MacBook Air mit Intel i3 Prozessor.das ist ja auch DER Vergleich [emoji12] das MBA 2020 intel gilt allgemein was das Kühlsystem angeht als verhunzt
das ist ja auch DER Vergleich [emoji12] das MBA 2020 intel gilt allgemein was das Kühlsystem angeht als verhunzt
Was ist diese Rosetta lese ich oft verstehe aber nichts
Einzig "negativ" oder bisschen überraschend war das Gewicht für mich, das Ding ist gefühlt schwerer als mein 15".
Naja das mit dem Training könnte ich so nicht bestätigen.Ich kann alles nachvollziehen, bis auf eines. Kann es sein das du im Fitnessstudio die eine Seite mehr trainiert hast als die andere?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.