• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBook Pros am 27. Oktober?

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Warum sollte man das tun?

Wurde doch oben ausführlich geschrieben.

Aber, ich fass zusammen:
Es gibt Leute, für die die letzten 5% mehr an Rechenleistung nicht so viel Gewicht haben.
Aber die Möglichkeit MagSafe zu haben, und USB ohne Adapter nutzen zu können halt schon.

Man sollte aber vielleicht abwarten, bis die Keynote gelaufen ist.
Dann weiß man genaues.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Richtig. Warte jetzt schon ne Weile auf was neues. Möchte eigentlich die Anschlüsse so wie die sind haben, wer weis was wirklich kommt, nur ne Überlegung bei den Angeboten von mactrade im Moment, ist es schon wert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke eine alte Version wird noch im Programm bleiben. Würde also erst mal noch warten mit dem Kauf.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Mal schauen. Juckt schon in den Fingern. Auch beim Angebot für den iMac
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Wie lange habt ihr denn so ein MacBook Pro? Immer das neuste oder eher bis gar nix mehr geht?!
Und ich bin mal gespannt ob diese OLED Leiste aus den „Leaks“ fake war oder doch real.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dieser radikale Schnitt auf USB-C ist wohl zu radikal. Der ein oder andere USB 3.0 Port wäre sicher einplanbar gewesen, vor allem wird es sicher nicht so dünn wie das MacBook.

Diese Inkonsequenz zieht sich schon seit einiger Zeit durch die Apple Produktpalette, ich hoffe, dass sich das mit der Zeit bessert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ja.
JEDER meiner Kunden hat USB 2.0 oder USB 3.0 Laufwerke.
ich selbst besitze jede Menge USB 30. Laufwerke und USB-Sticks.
NIEMEND kommt mit USB-C Sticks oder USB-C Festplatten.

Kaufste dir halt ein USB A auf C Kabel und kannst alle Laufwerke weiter benutzen wie vorher ganz ohne Adapter.
Warum man heute noch USB Sticks braucht weiß ich nicht aber wenn Kunden das fordern kommt man wohl meistens nicht drumherum.

Abgesehen davon haben die meisten Bildschirme aktuell eh einen USB Hub. Wer aus Arbeitsgründen USB-A Anschlüsse brauch hat daher in den meisten Fällen sowieso weiterhin die entsprechenden Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Genau. Ein Kabel für Festplatten. Eins für das iPhone oder iPad.

Der durchschnittliche User kann also schonmal wenigstens 2 neue Kabel besorgen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Genau. Ein Kabel für Festplatten. Eins für das iPhone oder iPad.

Der durchschnittliche User kann also schonmal wenigstens 2 neue Kabel besorgen.

Wegen einem Kabel, das selbst in der Markenversion nichtmal 9€ kostet willst du lieber alte Technik in einem >1000€ teuren gerät haben ? XD
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Nö. Ich will nicht weitere unnütze Kabel haben.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
die alten brauchste dann ja nicht mehr. Im Gegenteil, langfristig werden es mit USB-C dann ja, wenn überhaupt, eher weniger Kabel weil es "universeller" ist.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.004

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie lange habt ihr denn so ein MacBook Pro? Immer das neuste oder eher bis gar nix mehr geht?!
Und ich bin mal gespannt ob diese OLED Leiste aus den „Leaks“ fake war oder doch real.

Fast acht Jahre, das letzte. Aber für ein MacBook mit 14" OLED/Micro-LED Display, würde ich mein 2016er MB ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Und wie lade ich mein iPhone am Apple USB Ladegerät?
Da wird weiter munter USB-A verbaut.....
In nem Dock wenn du Kabel so sehr hasst, an nem Ladegerät mit USB-C stecker oder eben einfach gar nicht an der steckdose.

Hm.... fürs iPhone7 scheint die Technik ja noch zu reichen...
und fürs iPadPro, Apple Watch Series 2, Apple Tv .........
keins von deinen genannten geräten hat einen USB Anschluss, was willst du mir damit sagen?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.004
was willst du mir damit sagen?

Wo steckst Du deine Lightningkabel denn ein?
In einen USB-C Port?
Bei mir ist an allen Kabeln USB-A.
an nem Ladegerät mit USB-C stecker
Und bei welchem Apple Gerät wird dies mit geliefert?
Jetzt sag nicht, extra kaufen.
Adapter kaufen, neue Kabel kaufen, neue Ladegeräte kaufen....

Soll hier nicht etwas vereinfacht werden, oder doch die Wirtschaft angekurbelt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ihr scheint keine Ahnung von der Technik zu haben.
Im iPhone ist keine "USB-A"-Technik verbaut. Man kann jedes iPhone, ipad usw. problemlos über usb-c laden. Einfach mit einem Lightning auf USB-C Kabel...

Ja man muss sich im Zweifel einige neue Kabel kaufen, oder wenn man unbedingt nur 1 Kabel haben will mit dem man an der Steckdose und am laptop laden kann auch ein neues Ladegerät. Aber das kostet alles peanuts im vergleich zum Macbook. Apple hat sich so schon immer verhalten und ich finde es auch gut so, was will ich mit alten ports an nem neuen gerät. Früh auf neue Technologien aufzuspringen hat immer einen höheren Preis. Sollten alle Macbooks usb-c haben wierden die iDevices in der nächsten iteration sicher auch umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Mit Ahnung ist so eine Sache und meist mehr Gedröhne.

Zumal das Kabel ja USB-A ist.

Umstieg ist gut. Aber zumindest eine herkömmliche USB-A ist nutzerfreundlicher und würde dem Gros der User gerecht.

Mal abgesehen davon, dass Apple aus Fehlschlägen wie Thunderbolt lernen sollte.

Abgesehen davon ist noch kein Pro-Book raus, das USB-C only hat.

Warten wir mal.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.004
Im iPhone ist keine "USB-A"-Technik verbaut.
Aber beim mitgelieferten Kabel.
Fakt ist, out of the box, kann man die Geräte am aktuellen MacBook nicht anschließen zum laden, mit iTunes synchronisieren oder zurücksetzen bei Problemen.
wer jammert weil er ein paar euro für neue Kabel ausgeben muss
Du verstehst schon den Unterschied zwischen jammern und einer Diskussion?
Apple ist ne Premium Marke wer jammert weil er ein paar euro für neue Kabel ausgeben muss für den ist das vielleicht einfach nicht das richtige.
Oh, die "Du hast nicht genug Knete für Apple" Argumentation?
*süß*

Noch mal für dich:

USB-C soll Kabel/Stecker Chaos beseitigen, nicht neues Chaos mit neuen Kabeln/Steckern herbeiführen.
Konsequent wäre es gewesen, gleichzeitig auch bei allem Zubehör und auch bei den iOS Geräten auf USB-C umzustellen.
Jetzt herrscht selbst im aktuellen Apple Kosmos Inkompatibilität der Anschlüsse.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng