• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pro Modelle im ersten Quartal 2010?

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Naja gut, aber du musst bedenken, wen Apple einen Mac verkauft, verdienen sie schnell mal locker 1500 euro damit also rein umsatz... und wie viele ipods müssten sie da verkaufen ? 10 ?

Also der Mac macht schon einiges aus!
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Sicher mag das für Fotographen sehr , sehr schade sein,(mich betrifft das übrigens auch) nur ohne den consumer markt, wird sich apple auf lange sicht hin nicht behaupten können(schlichtweg nicht über wasser halten können) , das ist meine Einschätzung...

Nichts dagegen das sie den Consumer markt bedienen wollen, da steckt ja schliesslich viel Potential dirn. Aber schliesslich heisst das Ding doch immernoch MacBook Pro. Ausserdem wuerden viele der gewuenschten Features einem Verkauf im Consumerbereich noch nicht mal im Wege stehen, sondern nur noch zusaetzliche Kaeuferschichten eroeffnen. Manchmal versteh ich die Marketing und Produktmanager bei Apple echt nicht. Aber jetzt hoffen wir mal auf ein anstaendiges und sinnvolles MBP Update anfang naechsten Jahres. Mein MBP von 2006 muesste mal schoen langsam ausgetauscht werden.

Sam
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Klar, aber das hörte sich für mich so an, als sollte man das Mac Book wieder extrem auf "business" trimmen, aber das ist der falsche Ansatz...

naja, freuen wir uns au die Neuen Modelle, wenn sie denn kommen ;)
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
berühmte Frage: Macht es dann noch Sinn einen MBP 13" zu Weihnachten zu kaufen?

Dringlichkeit: immer gegeben, aber ihr wisst ja Wunsch siegt immer über Verstand
Gedanke: alten MBP werden billiger = Geld gespart || neue MBP kostet so viel wie alte = neues Gerät und nicht mehr solche Gedanken

vielen Dank für eure antworten.



-USB 3.0 nein, gibt es nicht mal bei den neusten Notebooks wieso also bei Apple
-Express-Card nicht beim 13"
-schnellere Grafikkarte ja
-mehr Leistung ja
-1 TB nur bei 17"


Mein Wunsch MBP wäre ein 17" Gerät mit einer 1 TB Festplatte, schneller Grafikkarte, Express-Card-Steckplatz und USB 3.0 Anschlüssen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...also schon die Meldung, Anfang 2010 kämen neue Macbook Pro ist der Scherz schlechthin: Natürlich kommen neue Modelle. Die Preisdifferenz zwischen dem "neuen" Macbook und dem 13.3" Macbook Pro ist viel zu groß und außerdem hat es auch noch eine kleinere Festplatte. Deshalb hat Schiller in seiner "negativen" Keynote ja auch schnell gesagt, vor Weihnachten kommt nix neues...kauft, Leute kauft... Ich habe jedenfalls mein Macbook unibody(Late 2008) vor Ablauf der Garantie noch schnell sehr gut verkauft und mir das Macbook Pro mit 2,53GHZ/250MB gekauft. Die Verarbeitung des Pro ist im Vergleich wesentlich besser und ich freue mich täglich an dem Gerät. Was 2010 kommt werde ich gespannt beobachten....bin aber erstmal versorgt.:p
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Mein Wunsch MBP wäre ein 17" Gerät mit einer 1 TB Festplatte, schneller Grafikkarte, Express-Card-Steckplatz und USB 3.0 Anschlüssen.

Express Card und usb 3.0 kannstu echt knicken... glaube ich nicht dran, eher noch an express Card ;) der rest ist eine reine HW sache...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ein Quad würde mich interessieren in einem MBP. Auch interessant, welche GPU dann verbaut wird. Vielleicht kommt ja ATI wieder an Board wer weiß???

Bis dahin hol ich mir erst mal das hier ^^ :

[YT]udlxr8t1nZM[/YT]
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
(...) Bis dahin hol ich mir erst mal das hier ^^ :
Das Video is echt mal nicht schlecht !! Das könnte tatsächlich die zukunft sein, irgendwann einmal... Aber zum Schluss hin wirds dann echt ein wenig krass :D der Adapter für jeden Strom :D kann ich mir schon vorstelln :D eine Kreissäge mit über 16 VA an einem Teil betrieben, so groß wie ein iphone :D:D witzig ist auch, wie das Teil die VHS Kasette schluckt :D:D naja in 100 Jahren reden wir weiter ...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ein Quad würde mich interessieren in einem MBP. Auch interessant, welche GPU dann verbaut wird. Vielleicht kommt ja ATI wieder an Board wer weiß???

Wäre zwar eine feine Sache, doch ich würde mir kein MacBook Pro mit einem Quad-Core-Prozessor kaufen. Das kostet irre viel Geld und ist nicht gerade stromsparend.

Ich würde mich über eine verbesserte Grafikkarte freuen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wäre zwar eine feine Sache, doch ich würde mir kein MacBook Pro mit einem Quad-Core-Prozessor kaufen. Das kostet irre viel Geld und ist nicht gerade stromsparend.

Ich würde mich über eine verbesserte Grafikkarte freuen.

Irre viel wird es nicht kosten.
Und auch der Stromverbrauch wird nicht größer, da die unbenutzten Kerne abgeschaltet werden. Nur ob dies alle im Januar kommt ist abzuwarten.

Greetz
Felix
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Freak

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich fände es klasse wenn bald was neues auf dem mobilen Markt kommen würde. Wenn ich allein an all die jenigen denke, die immer die neuste Hardware haben müssen... da fallen die gebraucht Preise für gute Hardware die für den ein oder anderen "veraltet" ist. Von daher mein Rat: Kauft euch jetzt was neues und sobald das (fragliche) update kommt, kauft bitte wieder was neues und ich kaufe dann das "alte Zeugs" zu einem für mich guten Preis ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
ist wohl eine neue Form der Nächstenliebe :D
Man selbst investiert damit sich ein anderer was spart :p sehr nett^^
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Irre viel wird es nicht kosten.
Und auch der Stromverbrauch wird nicht größer, da die unbenutzten Kerne abgeschaltet werden. Nur ob dies alle im Januar kommt ist abzuwarten.

Greetz
Felix

Hast recht. Wenn man es sich so überlegt, wäre es eine durchaus sinnvolle Neuerung.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Mir ist vorallem echt nur eins mehr wichtig: Dass das Macbook schön kühl ist - also die komponenten nicht den hitzetod sterben.

Mir würde die jetzige hardware konfig. reichen ;) spielen kann ich mit was anderem auch!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Mir ist vorallem echt nur eins mehr wichtig: Dass das Macbook schön kühl ist - also die komponenten nicht den hitzetod sterben.

Mir würde die jetzige hardware konfig. reichen ;) spielen kann ich mit was anderem auch!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Unter zwei Bedingungen werde ich mein jetziges ersetzen:
Wieder Express Card (der SD Card Slot ist ja wohl ein Witz …)
Ein dritter USB Anschluss … -.-
Nett wäre auch eine höhere Display Auflösung bei den 15"ern
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warum verunsichert? Das ist doch immer so. Apple hat ja eh einen recht großen Produktupdate Zyklus. Und so unglaublich wird der Unterschied auch nicht sein. Und an einen i5 glaub ich auch net.

Beim iMac hat auch kaum jemand an i5 und i7 geglaubt.
Ich bin mir sicher, dass beide für das MBP kommen werden.
Natürlich nicht bei den kleinen Modellen.
Für Schüler reicht i1 :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Unter zwei Bedingungen werde ich mein jetziges ersetzen:
Wieder Express Card (der SD Card Slot ist ja wohl ein Witz …)
Ein dritter USB Anschluss … -.-
Nett wäre auch eine höhere Display Auflösung bei den 15"ern
Express Card wird wohl weiterhin nur beim großen Modell enthalten sein. Ein zusätzlicher SD Card Steckplatz müsste jedoch möglich sein. Ebenso ein dritter USB-Anschluss (bei allen MBP).

Ein 13 Zoll Monitor sollte nur im weißen MB Verwendung finden.

Bei den Pro-Books wünsche ich mir folgendes:
15 Zoll 1440 x 900 Pixel
15 Zoll 1680 x 1050 Pixel (2. Variante)
17 Zoll 1920 x 1200 Pixel
19 Zoll ebenso

Na ja, Wunsch ist Wunsch. Ich warte also noch ein Weilchen ...
 
Zuletzt bearbeitet: