• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pro Modelle im ersten Quartal 2010?

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Falls es noch jemanden interessiert, in der aktuellen c´t sind Daten zu der in den DualCore Corei3, Corei5 und Corei7 verbauten GPUs.
Die GPUs der Desktop Versionen die mit bis zu 900MHz Takten können den ATI Radeon HD4200, der ungefähr so schnell als die aktuellen Nvidea Onbord GPUs sein dürfte, in einigen Benchmarks sogar überholen, in den Notebook CPUs taktet die GPU aber nur mit 500MHz bzw. 766MHz was sie etwas langsamer als die bisherigen Onbord GPUs machen dürfte.
Bis auf die zwei Corei3 CPUs haben aber alle TurboBoost und können wenn die CPU nicht voll belastet wird die GPU etwas übertakten und auch anders herum. Was auch heißen dürfte das Dualcore Systeme (die Quad Core Core i7/i5 CPUs haben sowohl in Desktops aus auch in Notebooks keine integrierte GPU und sind immer auf externe GPUs angewiesen) mit zusätzlichem Dezentriertem Grafikchip (egal ob Hybrid oder immer aktiv) die CPU Cores immer etwas höher übertakten können sollten da die integrierte GPU ja dann nie was zu tun hat!

@Beinhorn
Für was willst du ein 19" Macbook? So wenig wie so was mobil ist kann man da auch gleich einen iMac kaufen oder an ein kleineres MacBook einen externen Monitor hängen!

Und die Core i3, i5 oder i7 CPUs werden für alle MacBooks kommen wenn auch nicht überall die Quadcores (Die Dualcores kommen demnächst auf den Markt)!
Es ist der Chipsatz (Northbridge) so gut wie vollständig in der CPU integriert was einmal die Leistungsaufnahmen senken dürfte und nebenbei auch den Preis senken wird!
Der billigste mit bekannte Preis für Corei5 Dualcores liegt bei 225US-$ aber die Preise für die zwei Corei3 CPUs denen Turbo Bost fehlt sind noch unbekannt sie dürften billiger sein, der zurzeit im weisen MacBook und im billigsten MacBook verbaute Core2 Duo kostet 209US$. Außerdem dürften die Chipsätze für die i3, i5 und i7 CPUs billiger sein da die CPUs schon die Northbridge enthält und nur noch ein "Platform Controller Hub" benötigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_Cologne

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
29
Da ich gute Kontakte zu einem Gravis Filialleiter habe, werden definitiv in diesem Monat noch neue MPS's mit verbesserter Hardware erscheinen. i3 & i5 Prozessoren sind drin. Also besser noch kurz abwarten ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Da ich gute Kontakte zu einem Gravis Filialleiter habe, werden definitiv in diesem Monat noch neue MPS's mit verbesserter Hardware erscheinen. i3 & i5 Prozessoren sind drin. Also besser noch kurz abwarten ;)


Ich mag euch ja nicht den Spass verderben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Reseller darüber informiert werden...
Wenn du wirklich den FILIALLEITER kennst, dann frag ihn mal, wie es mit den derzeitigen Lagerbeständen aussieht, und ob neue Lieferungen erwartet werden oder auch nicht.

Nicht böse gemeint, aber ich bin langsam immer bisschen misstrauisch, wenn man sowas hört.
Solltest du wirklich den Filialleiter kennen und das obrige seine Aussage war, sind wir natürlich froh um jeden Strohhalm :D
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Da ich gute Kontakte zu einem Gravis Filialleiter habe, werden definitiv in diesem Monat noch neue MPS's mit verbesserter Hardware erscheinen. i3 & i5 Prozessoren sind drin. Also besser noch kurz abwarten ;)
Was sind "MPS's"? Sind das jetzt "MPs" oder "MBPs"? ;)

Sorry, du meinst es wahrscheinlich nur gut mit uns, aber es ist bekannt das die Händler bei Apple auch erst kurzfristig von neuen Produkten erfahren. Das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass diesen Monat was kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen. Postings der Art "die Tante eines Bekannten arbeitet bei Apple und hat gesagt" hatten wir in den letzten Wochen viele, teilweise mit konkreten Datumsangaben. Bisher haben sie alle daneben gelegen... leider.

MacBook Pros mit den neuen mobile CPUs werden bald kommen genauso wie neue Mac Pros mit den neuen Xeon CPUs, soviel ist sicher. Theoretisch kann es jede Woche soweit sein, aber wirklich konkrete Hinweise auf ein Datum gibt es nunmal bisher leider keine.
 

Tobi_Cologne

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
29
Also ich weiss nur das es bis ende des Quartals neue "MBP´s" ;) geben wird.

Zum Lagerbestand runterfahren wurde mir ein "ein wenig" zugezwinkert. :-D

All zu viel soll mir wohl nicht verraten werden. Sorry :innocent:
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
das wären ja nur noch 15 Tage, so früh wissen es kaum die Apple-Stores.