• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kann mir jemand erklären warum die AirPods in diesem "Case" extrem wenig Energie verbrauchen? Kann man sie nicht einfach ausschalten?

So sieht es aus, bei Lieferzeiten von 12-14 Wochen für Space Grau und Sky Blau. Der Rest steht auf 08.01.21

Gut ich denke das ist auch Corona bedingt bzw. aufgrund der Lieferketten Problematik im Weihnachtsgeschäft. Die große Masse wird von den KH doch noch gar nichts wissen denk ich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Bei dem Preis musste ich erst mal schlucken, beim Durchlesen der Features war ich aber erstaunt, was so technisch möglich ist
Da macht Apple aber (wieder mal) nichts Neues. Alles schon lange käuflich zu erwerben und von anderen Herstellern am Markt. Und zwar seit vielen Jahren. Kriegt man im Appleversum nur meist nicht mit ;)
Siehe u.a. Experience Your Games in Full Audio Immersion with Windows Sonic and Dolby Atmos Spatial Sound - Xbox Wire

Apple wird es eben in Verbindung mit AppleTV wieder gut ins Ökosystem integrieren.



Wenn sie nur nicht so rundgelutscht bonbonhaft aussehen würden, könnte man ihnen ja echt mal ne Chance geben. Aber irgendwie sind sie optisch in diesem Stil der 1960er/1970er mit einem Hauch von:
2533862cf5efab890_w.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und HeinerM

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Laut Apple verfallen die Kopfhörer im Case in einen ultra low Power Mode.

Vermutlich werden dann z.B. alle Verbindungsversuche zu Abspielgeräten eingestellt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Könnte ja mit dem Knopf an der rechten Muschel möglich sein..?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich bleibe lieber bei meinen B&O H9i. ANC und Klang finde ich top und außerdem kann man den Akku selbst sehr einfach wechseln. Ist ein Standard-Akku für Handys für gut 10€.
 
  • Like
Reaktionen: saw und i_On

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Nein, nur 82,62€ ;)
:kiss:

Schnapper.


Geb's zu. Wenn die Lieferzeit der Blauen nicht 12-14 Wochen betragen würde, hätte ich sie bereits bestellt. Meine BOSE 700 haben zwar echt gutes NC und Musik ist... okaaaay. Aber richtig komfortabel finde ich sie nicht. Da gefielen mir meine QCII besser. Und bei 600€ sollte Apple da schon wirklich verdammt viel Leistung auf die Ohren bringen. Man gibt ihnen ja bei fast allem die Chance.

Bei nur Silber (grün sieht einfach ... nö, keine Minzbonbons auf den Ohren!) kann ich aktuell noch gut widerstehen und hab so ggf. Zeit, mal erste Tests abzuwarten ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Theoretisch schon, aber ich glaube nicht, dass Apple die AirPods Max dafür vorgesehen hat. Lasse mich hier aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Das Kabel wird speziell für die Airpods Max angeboten, wüsste nicht was nicht dafür vorgesehen sein soll. Klinke ist Klinke, entweder es geht, oder es geht nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Auf der anderen Seite ist aber Lightning und da war zunächst unklar, ob der KH Audio dort ausgibt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Na dafür, so wie es Apple schreibt:
Mit diesem Kabel kannst du deine Beats Solo Pro Kopfhörer mit einem 3,5 mm Audioanschluss verbinden.

Da steht aktuell NICHTS von den AirPods Max
Wenn du den Kopfhörer in den Warenkorb packst, wird speziell dieses Kabel als passendes Zubehör angeboten.
Auf der anderen Seite ist aber Lightning und da war zunächst unklar, ob der KH Audio dort ausgibt.
Wäre aber ziemlich dreist von Apple gewesen. :p
 

Anhänge

  • 264FA5F1-97CE-453A-BB47-8E79380E026F.jpeg
    264FA5F1-97CE-453A-BB47-8E79380E026F.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
wüsste nicht was nicht dafür vorgesehen sein soll

Sprich, wenn du dein iPhone damit an eine Klinkenbuchse anschließt, kannst du es als Lautsprecher nutzen? Cool. ;)

Merkst du was? Ein Anschluss alleine sagt noch lange nichts über die damit verbundenen Funktionalitäten aus. Bestes Beispiel: USB-C. Was Gerät A damit kann, kann Gerät B deswegen noch lange nicht.

Aber egal. Es ist ja jetzt klar, dass man die AirPods Max damit auch per Kabel betreiben kann. Allerdings müsste das dann sinnigerweise gute drei Meter lang sein. Was soll ich mit 1,2 m anfangen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Unschön finde ich, dass da Lightning genutzt wird. Mir gefielen eine normale 3,5mm-Klinkenbuchse und zusätzlich ein USB-C-Port zum Laden besser.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Maximax

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
In der Tat. Da hätten sie wirklich eine USB-C-Buchse verbauen können. Und wieso kann man die AirPods Max eigentlich nicht induktiv per MagSafe laden?
Akkuaustausch nach eineinhalb jahren

Wie kommst du auf 1 1/2 Jahre? Der Akku hält gute 20 Stunden laut Apple. Bei ca. 1.000 Ladezyklen wären das 20.000 Stunden nonstop. Nehmen wir mal an, dass man im Schnitt ca. 2 bis 3 Stunden pro Tag damit hört (der eine mehr, der andere weniger), dann kommt man auf 6.000 bis 10.000 Tage. Macht nach Adam Riese mehr als 20 Jahre. Und selbst, wenn der Akku nicht so lange hält, kommt man locker auf 10 Jahre.

So, meine Frau hat sie mir nun nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Nun heißt es warten bis Anfang Januar. Außer, ich ergattere die silbernen AirPods Max zwischendurch doch noch mal im Apple Store. Die dunklen hätten mir ggf. auch noch gefallen. Ach nee, die silbernen sind doch am schönsten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
In der Tat. Da hätten sie wirklich eine USB-C-Buchse verbauen können. Und wieso kann man die AirPods Max eigentlich nicht induktiv per MagSafe laden?

Weil die Muscheln aus Alu (Steifigkeit für Klangkörper) sind.

Topic:
Ich verstehe die Preisdiskussion (noch) nicht so ganz. Klar, wenn ich in nen Media Markt renne finde ich die Beats, Sony, Bose für 300€ und auch das Adidas-Teil für 150€. Das ist normales Konsumersegment, das als "High-End" verkauft wird. Gerade im Audiobereich ist man aber schnell mal im Bereich 500-1000€ (z.B. Beyerdynamic Amiron Copper, Bang & Olufsen BeoPlay H95, Denon AH-D7000, AKG K812, Sennheiser HD800) oder weit darüber hinaus. Sollten sich die Airpods Max leistungstechnisch dort platzieren können, ist der Preis vollkommen ok, fast günstig.
Von dem, was in den kleinen Airpods Pro schon realisiert ist (Qualität des ANC, 3D-Audio, ...) schließe ich positive Überraschungen nicht aus.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich finde die Namensgebung interessant. "Max" bezeichnet wohl nicht herausragende Klangqualität, sonst hätte man sie eher mit "Studio" belabelt. Es geht wohl eher um den maximalen Feature-Umfang, den die Kopfhörer bieten sollen. Von daher zielen die Kopfhörer wohl weniger auf das Sounderlebnis, da weiß Apple wohl auch, dass sie da größere Konkurrenz haben, sondern eher auf Convenience und Lifestyle. So wird es ja auch im Werbefilmchen vermittelt. Wobei sie sicher nicht schlecht klingen werden. Sind natürlich nur Mutmaßungen, bin jedenfalls sehr gespannt auf die Reviews.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie kommst du auf 1 1/2 Jahre? Der Akku hält gute 20 Stunden laut Apple. Bei ca. 1.000 Ladezyklen wären das 20.000 Stunden nonstop. Nehmen wir mal an, dass man im Schnitt ca. 2 bis 3 Stunden pro Tag damit hört (der eine mehr, der andere weniger), dann kommt man auf 6.000 bis 10.000 Tage. Macht nach Adam Riese mehr als 20 Jahre. Und selbst, wenn der Akku nicht so lange hält, kommt man locker auf 10 Jahre.

Glaub auch nicht, dass sich die Problematik der AirPods auf die Max übertragen lässt. Sie werden nicht ständig geladen und brauchen durch die 5x Laufzeit weniger Zyklen. Denke so 10 Jahre kann der Akku schon halten. Je nachdem wie man ihn auch behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Weil die Muscheln aus Alu (Steifigkeit für Klangkörper) sind.

Stimmt auch wieder. Hatte ich ja selbst als Grund gegen eine Touchbedienung angeführt. ;)

Vielleicht hätten sie die Muschelgehäuse aus Glas machen sollen. ;)
"Max" bezeichnet wohl nicht herausragende Klangqualität, sonst hätte man sie eher mit "Studio" belabelt.

Vom Namen auf die Klangqualität zu schließen, ist ein wenig weit hergeholt. Findest du nicht? Die Namensgebung orientiert sich da wohl eher am iPhone. Aber ja, "Studio" hätte ich auch schöner gefunden. Aber evtl. wollte man mit "Max" eben auch die Käufer motivieren, die sie doch eher mobil nutzen möchten. Und "Studio" suggeriert primär einen Indoor-Einsatz im professionellen Bereich.

AirPods Premium, AirPods Prime oder AirPods Top wäre auch nicht schlecht gewesen. ;) Nun gut, sie heißen, wie sie heißen. Leben wir damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Gerade im Audiobereich ist man aber schnell mal im Bereich 500-1000€ (z.B. Beyerdynamic Amiron Copper, Bang & Olufsen BeoPlay H95, Denon AH-D7000, AKG K812, Sennheiser HD800)
Glaube nicht, dass das die direkte Konkurrenz ist. Leute die solche Kopfhörer kaufen/haben, werden diese nicht durch Apple Headphones ersetzen. Vielmehr sehe ich gar kein Produkt, das mit den Airpods Max vergleichbar ist. Ich denke es geht hier um ein sehr gutes Mainstream-Sounderlebnis in Kombination mit Features (Anc etc.) und Convenience (Apple Kosmos) und Lifestyle. Das lässt sich Apple halt gut bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Vielmehr sehe ich gar kein Produkt, das mit den Airpods Max vergleichbar ist.

Doch. Die Microsoft Surface Headphones.

Und ich würde schon annehmen, dass Apple die AirPods Max mit anderen Produkten namhafter Hersteller verglichen hat. Da wird es bestimmt einige Entwickler geben, die auch audiophile Ambitionen haben. Apple weiß schließlich, an was man die AirPods Max preisklassenbezogen messen wird.

Aber es ist ja ganz einfach. Kaufen, auspacken, hören und bei Nichtgefallen retournieren.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK