• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Karmaregelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
?'
1) Der Vorschlag kam von David und er wollte damit verhindern, dass hier mehr und mehr Karmamonster ihren Stand hochpushen und zu viele User in der LAge sind, die Kleinen in die karmatöse Steinzeit zu bomben.

Die von uns getroffene Maßnahme ist sehr gut, da sie die Karmavergabe gerechter macht.
Und es ist eine gewachsene Entscheidung, die wir uns sehr wohl überlegt haben. Ich glaube das ist ja auch einhellige Meinung.

Änderung des Textest in Rot ist von mir vorgenommen worden.

Wohl eine sehr schnell gewachsene Entscheidung. ;)

Dieser Beitrag ist nur als Scherz anzusehen und NICHT böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: circa und michaelny

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.....

1) Der Vorschlag kam von David und er wollte damit verhindern, dass hier mehr und mehr Karmamonster ihren Stand hochpushen und zu viele User in der LAge sind, die Kleinen in die karmatöse Steinzeit zu bomben.
.....

Aaah, wir naehern uns dem Casus Cnacti. Ich dachte schon, ausser meiner Wenigkeit stoesst das niemandem hier auf.

Ich wuensche allen ein allseits gesegnetes Fest.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Aaah, wir naehern uns dem Casus Cnacti. Ich dachte schon, ausser meiner Wenigkeit stoesst das niemandem hier auf.

Ich wuensche allen ein allseits gesegnetes Fest.
Dich hätte man eigentlich ins Nirvana pushen sollen, warum das noch keiner gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du kannst auch nur nöhlen, mehr nicht. o_O
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ihr redet so einen gequirlten Unsinn. Das hat mit Werbung rein garnichts zu tun. Ihr klickt doch eh nicht mehr auf die Banner, was bringt es also, diese einzublenden? Die meisten Einkünfte kommen von Nutzern, welche nichtmal einen Login hier haben.

Seid doch einmal in eurem Leben dankbar, dass eine Geschäftsführung so sehr FÜR die Community denkt, und motzt nicht immer in alter Manier hier ohne Ahnung von der Materie drauf los.

Mich regt das wirklich auf, denn ich war bei dem Gespräch dabei, wo es hieß 'Sollen wir nicht...?'

1) Der Vorschlag kam von David und er wollte damit verhindern, dass hier mehr und mehr Karmamonster ihren Stand hochpushen und zu viele User in der LAge sind, die Kleinen in die karmatöse Steinzeit zu bomben.

2) So eine 'Keine Werbebanner für Stammgäste'-Aktion wird hier ohnehin mit viel zu wenig Dankbarkeit angenommen.

3) Hört endlich auf an allem zu mäkeln, denn langsam reicht es. Irgendwann ist AT zu - und ihr werdet eine Community weniger haben. Alle Mitarbeiter von AT stehen auf beiden Beinen in ganz anderen beruflichen Leben und die Werbekosten decken gradeinmal die laufenden Kosten.

4) Verdammt nochmal.
Wieso sprichst Du in der Mehrzahl?
Weil Du JEDEN beleidigen wolltest!

Ich fühle mich (die Mehrheit, wie Du so schön sagst) NICHT angesprochen.
(Was interessiert es eine westfälische Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
still steh ich in der ecke rum
drehe meine däumchen,
kritik zu üben wäre dumm
komm wechsel dich oh bäumchen.

ob die vermutung richtig war
ist erst mal nicht so wichtig,
die leitung hat was angesagt
und was die sagt ist richtig.

drum hält man sich am besten raus
das ist vieleicht das beste,
denn übermorgen eidadaus
ist ja das fest der feste.

in diesem sinne "toll gemacht"
das ist doch was wir sagen sollten,
denn wenn man etwas andres sagt
wird mächtig los gescholten.

ich wünsche uns gelassenheit
und wirklich nur das beste,
denn übermorgen, wie gesagt
ist ja das fest der feste.

ups es schneit! ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
besonders lustig finde ich im moment eben diese user , die sonst immer auf " nicht karma gespraeche " pochen oder diese , welche immer behaupten das das karma sie nicht interessiert ..... dafuer sprechen sie doch sehr aufgeregt und sehr viel ueber das , dessen " name / bezeichnung " nicht genannt werden darf !
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
besonders lustig finde ich im moment eben diese user , die sonst immer auf " nicht karma gespraeche " pochen oder diese , welche immer behaupten das das karma sie nicht interessiert ..... dafuer sprechen sie doch sehr aufgeregt und sehr viel ueber das , dessen " name / bezeichnung " nicht genannt werden darf !

Weihnachtsfeier?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
hier gehts ja heiss her. kann das leider nicht verstehen. wie kann man sich virtuell nur gegenseitig so die köpfe einschlagen.

das ist leider das blöde an solchen hitzigen diskussion in foren. man sieht seinen gegenüber nicht und so kommen beleidigungen und böse worte leichter über die "tastatur". o_O
 
  • Like
Reaktionen: afri und Johannes.mac

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@mcbook

nimm das alles nicht zu ernst (tu ich auch nicht). da wird sich ein wenig das mütchen gekühlt und dann geht`s weiter im text. gelegentlich reinigt ein gewitter die luft. hier wie überall. :-D
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vorkommnisse? Missbrauch? Schweinereien?

1) Der Vorschlag kam von David und er wollte damit verhindern, dass hier mehr und mehr Karmamonster ihren Stand hochpushen und zu viele User in der LAge sind, die Kleinen in die karmatöse Steinzeit zu bomben.

Nunja (oder auch: Halleluja). Dann wollen wir nochmal textbezogen weiterarbeiten.

Was hat .david denn zu diesem Vorschlag getrieben, würde mich interessieren. Gab's da konkrete Vorkommnisse, die eine konkrete Reform des Karmasystems nötig machten?

Dieser Satz (Christian's Satz - Zitat oben) enthält eigentlich zwei Vorwürfe an jene, "die des Karmas mächtig" (oder im Zitat: Karmamonster) sind:
1. Gegenseitiges übertriebenes, karmatisieren.
2. Drangsalieren von Neuankömmlingen mit geringem Karmalevel

Butter bei die Fische ... Jetzt kommt nämlich der interessante Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
20091222-8ke4nr52wqsx8h1rhhj4qpjned.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dieser Satz enthält eigentlich zwei Vorwürfe an jene, die des Karmas mächtig sind:
Jeder AT-User ist des Karmas mächtig.

1. Gegenseitiges karmatisieren.
Ist es nicht Sinn und Zweck des Karmasystems, sich gegenseitig zu karmatisieren?

2. Drangsalieren von Neuankömmlingen.
Hmm... meinst Du da eher den Vorhimmel?


Mal Scherz beiseite. Ich sehe das nicht als Vorwürfe, sondern eher als Systemproblem an.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mal Scherz beiseite. Ich sehe das nicht als Vorwürfe, sondern eher als Systemproblem an.

Das waren keine Vorwürfe meinerseits. Es war das, was in Christian Blum's Satz steht. Ich möchte eigentlich nur wissen, was es damit konkret auf sich hat.

Weil dann führen wir nicht die Diskussion gutes Karma/böses Karma, sondern braver User/pöser User.

Das macht für mich einen Unterschied. Und damit wäre auch der Grund für die dieses ganze Gebrabbel hier ein anderer.

PS: obigen Post verbessert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cpHN273xaqI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cpHN273xaqI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.