1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Karmaregelung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Silli xD, 21.12.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich finde sie gut!
    Niemand kann mehr zu schnellem Ruhm über Nacht kommen, niemand kann mehr wirklich schnell "unbeliebt" werden.
    Was meint ihr (Ankündigung)?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Exakt das war unsere Absicht.
     
    Ben gefällt das.
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Jetzt dauert es aber schon einige Zeit, bis man bei 1000 ist, wurde ja fast um 9/10 verringert. Naja, mir soll's egal sein.
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Da wurde eine Null gestrichen bei der Karmapower?
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Genau genommen ca. 100 + Bewertungen von den "erfahreneren" Usern. (laut meinen Berechnungen sogar etwas mehr).

    EDIT:
    @dC: Ja.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Wow. Statt 237 Bobbels vergebe ich nun nurnoch 23 Punkte.

    Das finde ich auch wirklich gut so :)
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    So ist es!
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Finde ich wirklich gut. So ist der Weg nach "oben" hart und steinig, wie er einmal war, als 23 Punkte verteilen schon viel war.
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Pro 1000 erhaltene Karmapunkte erhält man also einen Punkt in der Karmapower.

    Das sollte die Inflation für die nächsten Jahre lindern ... :D
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Ganz so einfach ist es nicht. Ich glaube, dass die Anzahl der Posts auch in die Rechnung einfließen.
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Die sind ja beinahe - wobei ... dann schreibt man ja schneller 1000 Posts ... - zu vernachlässigen. :p


    Zumindest waren sie früher zu vernachlässigen.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Wer spammt, fliegt :cool:
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der einzige Faktor sind die schon vorhandenen Karmapunkte, die bei ungeraden Zahlen aufgerundet werden.

    Andere Faktoren gibt es nicht mehr.
     
    Ben gefällt das.
  14. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Man kann aber in etwa sagen, das man jetzt ein Zehntel der früheren Karmapower hat, bei mir 11 :)
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Früher waren es ja 1 Punkt pro 1000 Posts und 100 Karmapunkten. Was auch immer anders geworden ist: auch bei mir hat sich in etwa eine Null gestrichen/es ist etwa ein Zehntel der ursprünglichen Karmapower.

    Ich bin auch froh drum. Bisher habe ich wegen meiner Karmapower immer wahnsinnig gezögert, BK zu verteilen, und habe dies höchstens in einem von zehn Fällen getan (also praktisch nie). Jetzt wird das wohl nicht beabsichtigt häufiger geschehen, sondern ich werde einfach weniger Hemmungen haben dabei. :innocent:
     
  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Willkommen zurück in der Zukunft. :cool:

    Aber das ist schon okay so.
     
  17. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hab die Ankündigung noch nicht gelesen gehabt und dachte mir gerade: "Hilfe, was ist mit meinem Karma passiert". Finde die neue Regelung aber gut;)

    Bei mir ist es auch eine 0 weniger.
     
    C64 gefällt das.
  18. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Dachtest schon, dir hätte jemand negatives Karma verpasst? :-D
     
    #18 darkCarpet, 21.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.09
  19. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Und wo sind jetzt die neuen Apfelnamen? Hier wäre jetzt eine redaktionelle Überarbeitung dringenst erforderlich! ;)

    Edith sagt bei mir steht jetzt "Beauty of Kent" ...
     
  20. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    @EDITGrund: Ich!!! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen