• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neue Karmaregelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich finde sie gut!
Niemand kann mehr zu schnellem Ruhm über Nacht kommen, niemand kann mehr wirklich schnell "unbeliebt" werden.
Was meint ihr (Ankündigung)?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Jetzt dauert es aber schon einige Zeit, bis man bei 1000 ist, wurde ja fast um 9/10 verringert. Naja, mir soll's egal sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da wurde eine Null gestrichen bei der Karmapower?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Genau genommen ca. 100 + Bewertungen von den "erfahreneren" Usern. (laut meinen Berechnungen sogar etwas mehr).

EDIT:
@dC: Ja.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wow. Statt 237 Bobbels vergebe ich nun nurnoch 23 Punkte.

Das finde ich auch wirklich gut so :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Pro 1000 erhaltene Karmapunkte erhält man also einen Punkt in der Karmapower.

Das sollte die Inflation für die nächsten Jahre lindern ... :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der einzige Faktor sind die schon vorhandenen Karmapunkte, die bei ungeraden Zahlen aufgerundet werden.

Andere Faktoren gibt es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Man kann aber in etwa sagen, das man jetzt ein Zehntel der früheren Karmapower hat, bei mir 11 :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ganz so einfach ist es nicht. Ich glaube, dass die Anzahl der Posts auch in die Rechnung einfließen.
Früher waren es ja 1 Punkt pro 1000 Posts und 100 Karmapunkten. Was auch immer anders geworden ist: auch bei mir hat sich in etwa eine Null gestrichen/es ist etwa ein Zehntel der ursprünglichen Karmapower.

Ich bin auch froh drum. Bisher habe ich wegen meiner Karmapower immer wahnsinnig gezögert, BK zu verteilen, und habe dies höchstens in einem von zehn Fällen getan (also praktisch nie). Jetzt wird das wohl nicht beabsichtigt häufiger geschehen, sondern ich werde einfach weniger Hemmungen haben dabei. :innocent:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Willkommen zurück in der Zukunft. :cool:

Aber das ist schon okay so.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hab die Ankündigung noch nicht gelesen gehabt und dachte mir gerade: "Hilfe, was ist mit meinem Karma passiert". Finde die neue Regelung aber gut;)

Bei mir ist es auch eine 0 weniger.
 
  • Like
Reaktionen: C64

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und wo sind jetzt die neuen Apfelnamen? Hier wäre jetzt eine redaktionelle Überarbeitung dringenst erforderlich! ;)

Edith sagt bei mir steht jetzt "Beauty of Kent" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.