• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhones ohne Chance auf einen Jailbreak?

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Sollte sich Apple erbarmen und erkennen, dass ein Lockscreen mit der Darstellung nützlicher Informationen wie Kalendereinträgen, neu empfangenen EMails, dem lokalen Wetter ein integraler Bestandteil eines jedes Smartphones sein sollte, würde ich mich meinerseits erkenntlich zeigen und zukünftig auf einen Jailbreak verzichten. Da ich allerdings eine göttliche Eingebung bei Scott Forstall und Co. mit Einsicht der o.g. Thematik bezweifle, greife ich auch weiterhin auf einen Jailbreak zurück.

Für mich übrigens der einzige Grund zu jailbreaken. Dementsprechend schade wäre eine zukünftige Unterbindung des JB seitens Apple.

P.S. Zu pauschalisieren und zu bezichtigen, dass ein Großteil der "Jailbreaker" gecrackte Apps nutzt, halte ich für moralisch fragwürdig...
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
@ridgeracer
iPhone in den DFU Modus bringen, dann Sytemprofiler. Dort steht die iBoot-Version.

@topic
Schade. Schade. Schade. Ich habe gestern meinen iPhone Vertrag verlängert und das 3GS bekommen. Plan war, den Jailbreak für ganz genau vier Dinge zu nutzen:

- SBSettings, um bequem Bluetooth und Co zu kontrollieren
- 3G Unrestrictor, um Skype und Co auch unterwegs zu nutzen
- iPhoneModem, um über das iPhone zu tethern (hab den Complete der 1. Generation und tethere sonst über USB Stick)
- IntelliScreen, um meine Termine auf dem Homescreen zu haben

So hatte ich das beim 2G und beim 3G iPhone - alles aus meiner Sicht Dinge, die Apple von Haus aus zulassen sollte und die ohne Jailbreak nicht funktionieren. Aber leider bin ich raus, ich hab das neue BootROM und kann den Jailbreak vorerst nicht durchführen. Ärgerlich.

@iCenturio
signed
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ach ja? Und das weißt du woher?

Ich habe nicht behauptet irgendwelche Zahlen zu kennen. Meinst du, dass sich die Zahlen so sehr von denen der illegalen Audio, Video Nutzung im Web unterscheiden nur weil es hier um Apple-Produkte geht? Ich glaube nicht.
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Also was man daran gut finden kann ist mir ein Rätzel ...

Ich finde die einschränkungen was das iPhone angeht lächerlich ...

wieso darf sich jemand keine eigenen Klingeltöne aufs iPhone Laden?! (Ich weiß das es möglich ist aber eben nicht ohne sie bei iTunes zu kaufen oder aufwendig ins .m4r Format zu bringen.)

Apple verhindert den Jailbreak nur und einzig allein aus Komerziellen Gründen.
Sorry jungs aber daran kann ich wirklich nichts gut heißen ...

MfG Thomas
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Wenn dir diese Verträge nicht passen, dann kauf kein iPhone, so einfach ist das... o_O

Keine Ahnung, wie man die Vertragsgestaltung von T-Mobile unterstützen kann! Ich finde sie einfach nur UNVERSCHÄMT TEUER. Mehr nicht. Für mich ist es kein Wunder, dass die Leute nen Unlock machen und das iPhone dann z.B. im o2-Netz betreiben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu pauschalisieren und zu bezichtigen, dass ein Großteil der "Jailbreaker" gecrackte Apps nutzt, halte ich für moralisch fragwürdig...
Sehe ich genauso.

Was die geschlossene Lücke zum Jailbreak beim iPhone 3GS betrifft:
Es wäre auch unrealistisch gewesen zu hoffen, dass diese nicht sofort geschlossen würde. Da das aber alle früheren Versionen der iPhones (und iPod Touches) nicht betrifft, wird uns das Thema Jailbreak noch lange begleiten.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wenn dir diese Verträge nicht passen, dann kauf kein iPhone, so einfach ist das... o_O

Na logisch ist das soo einfach! Wenn aber alle so denken würden wie Du wären die Funktionen und die Entwicklung des Phones nicht so fortgeschritten wie jetzt. :cool:

Und wenn sich niemals Menschen in der Grauzone bewegt oder Grenzen überschritten hätten würdest Du noch immer dein Fleisch in einem Holzschuppen über offenem Feuer Braten! :-D

Und wenn sich immer alle an vorgesetzte Gegebenheiten gehalten hätten dann hätte der deutsche Keiser ein iPhone aber Du nicht.

So einfach ist das...!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Na logisch ist das soo einfach! Wenn aber alle so denken würden wie Du wären die Funktionen und die Entwicklung des Phones nicht so fortgeschritten wie jetzt. :cool:
Und wenn sich niemals Menschen in der Grauzone bewegt oder Grenzen überschritten hätten würdest Du noch immer dein Fleisch in einem Holzschuppen über offenem Feuer Braten! :-D
Und wenn sich immer alle an vorgesetzte Gegebenheiten gehalten hätten dann hätte der deutsche Keiser ein iPhone aber Du nicht.
So einfach ist das...!

Das jailbreaken hat meiner Meinung nach nur sehr wenig mit Innovation zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple zu wenige Ideen hat, was man mit dem iPhone Alles anstellen könnte. Ich frage mich aber auch, warum man Mails, Termine etc. nicht einfach auf dem Bildschirm sieht.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
@ridgeracer
iPhone in den DFU Modus bringen, dann Sytemprofiler. Dort steht die iBoot-Version.


signed

Lieben Dank für den Tipp.

Habe es gerade mal gemacht.

Erstmal war es super nervig, da nach dem DFU Modus alle Apps weg waren :mad:

Zum anderen stand bei iTunes auf dem Screen bei allen Optionen, wie SerialNr. etc ein N/A

Weiß noch jemand einen Rat?

Vielen Dank!
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Das jailbreaken hat meiner Meinung nach nur sehr wenig mit Innovation zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple zu wenige Ideen hat, was man mit dem iPhone Alles anstellen könnte. Ich frage mich aber auch, warum man Mails, Termine etc. nicht einfach auf dem Bildschirm sieht.

Ja vielleicht hat apple ja die ideen aber wirklich umsetzen tun die sie auch nicht. Größtes Manko meiner Meinung nach: Kein Bluetooth. Erst prollt man mit dem arschteuren Handy Iphone rum und dann will einer ein video oder bild etc. per bluetooth haben muss man sich die blöße geben. Also ich find schon das jailbreaken Innovation ist weil man dann alle bzw. mehr Funktionen nutzen kann unter anderem auch die sehr beliebten "Themes" wo apple auch kein zacken aus der Krone brechen würde wenn die es offiziell fürs iphone rausbringen.

Mfg Schneckenschiss
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
mh klingt garnicht gut! aber ich denke die finden da irgend einen weg drumrum!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Wie kann man sowas nur gut finden? wie kann m an t-mobile verträge nur gut finden?

ich nutze meinen jailbreak für SB-Settings und Multitasking.
Diese SIM und NETLOCK scheiße soll endlich mal aufhören. Sowas gehört verboten seitens der EU.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Kann ich nur befürworten. Kein mist simlock mehr. Dieser Reis nervt tierisch.

Mfg schneckenschiss
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
wenn apple mehr marktanteil will müssen sies ich von der exklusivbindung eh verabschieden sonst wird die der anteil nur noch ganz leicht steigen. Aber vielleicht will man sich auch nur selber schützen da man die mengen nicht produzieren kann die dann vielleicht benötigt werden würden wenn es frei für alle wäre.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
[...] [entfernt - Apfeltalk]
[...]

Wahrscheinlich kriegt Ihr bald 'nen Orden von Frau von der Leyen!
"Unangemessene Ausdrucksweise" Und nun den Mund schön mit Seife auswaschen.

*kopfschüttel*

Edit: Jeder der mich kennt, weiß, wie ich zur Zensur stehe und das ich diese mit allen Mitteln des Rechtsstaats niederknüppeln werde. Mein Spielraum wird in den nächsten 4 Jahren sicherlich größer ^^
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
ich finde auch die vertragsknebelung von t-mobile saugeil!

Man muss ja nicht zwingend T-Mobile-Kunde werden um ein iPhone zu haben.
Das ist eh der Witz mit den iPhones: Jeder Depp hat eins, kann nicht wirklich damit umgehen geschweige denn nutzt es nur annähernd effektiv - und hat natürlich einfach mal den billigsten T-Mobile-Tarif genommen, damit er eins bekommt. Das Kleingedruckte, darüber ärgert man sich dann erst wenn man dafür zahlen muss bzw. die Hälfte nicht nutzen kann... ;)

Ich (als Nutzer eines unlocked "Italieners" mit o2) bin auch kein Freund von Jailbreaks, verstehe aber die Leute sehr gut, die's machen. Als mir z.B. vor ein paar Tagen von einen Apple-Mitarbeiter erklärt wurde, dass die Lautstärkeregelung über iPod-Kopfhörer beim 3GS ohne Einschränkungen funktioniert und bei meinen 3G nicht, war ich schon auch kurz sauer. Weil die Geräte ja relativ baugleich sind und es somit auch (wie z.B. auch die Video-Funktionen) für das 3G möglich sein müsste... oO
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wahrscheinlich kriegt Ihr bald 'nen Orden von Frau von der Leyen!
"Unangemessene Ausdrucksweise" Und nun den Mund schön mit Seife auswaschen.

*kopfschüttel*

Edit: Jeder der mich kennt, weiß, wie ich zur Zensur stehe und das ich diese mit allen Mitteln des Rechtsstaats niederknüppeln werde. Mein Spielraum wird in den nächsten 4 Jahren sicherlich größer ^^

Was will uns der Künstler damit sagen?

Wenn wir hier jede verbale Entgleisung stehen lassen, siehts hier bald aus wie bei Heise .. *duckundweg*
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
klingeltöne sind nun wirklich nicht aufwendig...

"Ich finde die einschränkungen was das iPhone angeht lächerlich ...

wieso darf sich jemand keine eigenen Klingeltöne aufs iPhone Laden?! (Ich weiß das es möglich ist aber eben nicht ohne sie bei iTunes zu kaufen oder aufwendig ins .m4r Format zu bringen.)"

easy way:
mp3 in itunes einfach in aac umwandeln -> diese datei dann im finder in .m4r umbenennen -> dann neu ins itunes ziehen, als klingelton ->fertig !

...nicht wirklich aufwendig

ps: bin aber auch pro jailbreak. nicht wegen illegaler software, sondern nur wegen der
3g videocam und skype im 3g netzwerk
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312

Besser ist das. Das ist wie mit dem Index: Nur weil man was wegmacht, ist es noch lange nicht nicht da. Das Böse ist allgegenwärtig. Deckt man es zu, wird's mächtiger; sprach's und entfloh. :innocent: