• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Iphone TomTom Seite

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Moin!

Der Vorteil ist halt der, daß du das Gerät einfach reinsteckst und rausziehst... du mußt keine Kabel einstecken oder abziehen, der Dock-Anschluß ist an der richtigen Stelle.

Ich habe mir auch für meinen Touch 2G einen Brodit-Halter gekauft, in den man das Griffin-Kabel reinbauen kann.
Bei ridax habe ich mir die passdenden Stecker bestellt und habe ein Kabel für Audio-Out, Laden und serielle Steuerung selbst zusammengestellt.

So brauch ich bei Benutzung den Pod nur einschieben und wenn ich fertig bin zieh ich ihn einfach wieder raus. Da liegen oder hängen dann auch keine Kabel rum und alles sieht ordentlich aus.

Bei meinem Xda mini hab ich das übrigens genauso gelöst.

MfG
MrFX

Genau.

Wenn ich täglich 3-4 mal das Handy einfach in die Halterung rutschen lassen kann,
oder jedes mal erst den rumhängenden Stecker packen und reinfummeln muss,
dann ist mir das schon einen Aufpreis wert.

Also verlegt Ihr Eure Kabel auch noch?
Denn auch beim Aktiven Halter geht doch das Kabel weg zun Zigarettenanzünder.
Der einzige Vorteil ist halt das man es dann eben anstatt ins iPhone in den Halter stecken kann oder eben permanent am Halter baumeln läßt.

Wegen ridax:
ich habe bis jetzt mein iPhone in meinem Ford Focus per BT verbunden was Telefonie angeht.
In der Mittelkonsole habe ich den AUX Anschluss und einen USB über diese habe ich mittels eines Y-Kabels die iPod Funktionen nutzen können, sogar über die Lenkradfernbedienung des Ford.

Auch das Laden lief darüber.

Verstehe ich das richtig das ich das mit diesen ridax Steckern dann auch kann?
Was genau brauche ich denn da dann?

Mein Y-Kabel ist leider zu kurz, gerade mal 20 cm.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also verlegt Ihr Eure Kabel auch noch?
Denn auch beim Aktiven Halter geht doch das Kabel weg zun Zigarettenanzünder.
Der einzige Vorteil ist halt das man es dann eben anstatt ins iPhone in den Halter stecken kann oder eben permanent am Halter baumeln läßt.

Jep, das Kabel geht seitlich der Halterung hinter die Armaturen,
hinter dem normalen Zigarettenanzünder hab ich einen zweiten (gibts für paar Euro im Fachandel)
parallel angelötet.

Das gesammte Zeug ist also von aussen nicht zu sehen,
der normale Zigaretteanzünder ausserdem frei falls man ihn für was andere braucht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jo, ich hab die Kabel auch verlegt... und auch die Zigarettenanzünder-Stecker entfernt bzw. die Leitungen vom DC-Wandler direkt auf Zündungsplus gelegt.
Ich jedenfalls mag keine losen Kabel im Auto.

Den iPod steuere ich übrigens mit einer Lenkrad-FB von VDO. Mein Bruder hat mir einen Mikrocontroller programmiert, wo ich den iPod bequem steuern kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Die Stecker von Ridax sind nur Dock-Stecker ohne irgendwelche Teile... da muß man natürlich noch löten.

MfG
MrFX