Häh, ich habe meinen gestern bereits erhalten und er schnurrt wie eine Katze äh LeopardSoso ... Die ersten 27" iMacs sind in den Niederlanden angekommen.
@ Apfelzeit
Die ATI Radeon HD 4850 (stärkste auswählbare Karte) reicht definitiv fürs Spielen nicht aus. Das Problem ist das die Spiele, damit sie gut aussehn (ohne Verzerrung) in 2560 x 1440 Pixel dargestellt werden müssen. Alleine schon die sehr hohe Auflösung frisst Performance ohne Ende! Wenn man dann noch die Grafikeinstellungen des Spiels auf "Hoch" setzt wird es ruckeln, dass selbst eine Diashow angnehmer anzuschauen ist.
Das heisst nicht das Apple etwas falsches oder minderwärtiges verbaut, iMac sind einfach nicht fürs Spielen gedacht.
Für den normalen Gebrauch wie, surfen, Bilderverarbeitung und Officebereich reicht die Karte 100mal aus.
Na ja, für 2.000 Euro bekommst Du ganz sicher keine 27" High-Performance-Gamerkiste.Ich bezahle keine 2.000 Euro um dann bestimmte Sachen nicht in guter angemessener Qualität machen zu können. Schade :-c
Vielen Dank für diese eindeutige Aussage. Da ich einen iMac zum Surfen, Bidverarbeitung und den Officebereich brauche, ihn aber auch teilweise zum (gelegentlichen) Spielen einsetzen will, kommt er für mich nach dieser Aussage nicht mehr in Frage. Ich bezahle keine 2.000 Euro um dann bestimmte Sachen nicht in guter angemessener Qualität machen zu können. Schade :-c
Die ATI Radeon HD 4850 (stärkste auswählbare Karte) reicht definitiv fürs Spielen nicht aus. Das Problem ist das die Spiele, damit sie gut aussehn (ohne Verzerrung) in 2560 x 1440 Pixel dargestellt werden müssen. Alleine schon die sehr hohe Auflösung frisst Performance ohne Ende! Wenn man dann noch die Grafikeinstellungen des Spiels auf "Hoch" setzt wird es ruckeln, dass selbst eine Diashow angnehmer anzuschauen ist.
Naja auf meine Aussage kann man sich ohne bedenken verlassen.
Ich habe sehr viel Erfahrung mit Grafikkarten in Verbindung mit Spielen in hohen Auflösungen.
Ich hab schon Disketten-Spiele ala Kommander Keen ect gespiel 1990.
Und ich rüste auch seit 1990 meine Desktop's all halb Jahr auf mit der neusten Hardware.
Von daher fühl ich mich technisch genug bewandert, mit solchen Aussagen zu helfen/unterstützen.
Ich habe bereits bei meinen anderen Antworten darauf hingewiesen, dass ich von der höchst möglischten Grafikeinstellung der Spiele spreche. Wenn wir dann von Titeln wie Crysis, Far Cry 2, GTA 4 oder STALKER clear sky sprechen, wird der neue 27" iMac mit der enormen Auflösung von 2500x1440 pixel böse ins stocken kommen.
Für diese Art von Anwendungen sind sie einfach nicht konzipiert, dass kann ich mit gutem Gewissen versichern.
Klar wer ältere dx9 Spiele wie: World of Warcraft, Call of Duty, Die Siedler ect spielen möchte, kann dies ohne bedenken in voller Auflösung und maximalen Grafikeinstellungen ausführen.
Ich habe heute auch gleich einbezahlt für die 27" quad Variante, werde ihn benutzen um zu arbeiten und Fotos/Urlaub-Filmchen zu bearbeiten. So wie Musikverwaltung über Itunes. Freu mich riesig darauf und für diese Anwendungen ist er auch geschaffen.
MfG Rix
edit* man kann mit Anwendungsparametern jede Auflösung erzwingen.
Zumal die Kiste bestimmt auch für Final Cut genug leistung haben dürfte.
Die ganzen Pro-Apps basieren noch auf Carbon. Erst mit Cocoa stehen all die tollen Dinge wie Core Animation, 64bit, OpenCL etc. zur Verfügung.Da kommt meine Frage, an alle, die sich damit genauer beschäftigt haben. Spricht Final Cut/Logic (jeweils neuste Version) alle 4 Kerne an und lastet diese aus, oder benutzen die Programme auch die Grafikkarte um die Filme/Musik zu rendern? Wenn die Pro-Apps hauptsächliche den Prozessor und den Arbeitsspeicher ansprechen, bin ich mir sicher, dass man mit dem neuen iMac auch HD-Videoschnitt flüssig erledigen kann. gerade mit dem i7 und eventuell 8GB Arbeitsspeicher wird sich da etwas machen lassen... (auf 8GB kann man ja schon für 80€ upgraden (2x2gb)).
Die ganzen Pro-Apps basieren noch auf Carbon. Erst mit Cocoa stehen all die tollen Dinge wie Core Animation, 64bit, OpenCL etc. zur Verfügung.
Die Pro-Apps (zumindest Final Cut Studio) werden hauptsächlich durch mehr CPU-Power und mehr RAM schneller. Einzig gibt es bei FCS einige Untergrenzen für die Grafikkarte. So benötigt z.B. Color mindestens 512MB VRAM für 4K bzw. 256MB für 32bit-Rendering.
MfG vautahl
Am besten finde ich, dass er jetzt 27" hat! ARTY:
Und natürlich ist es auch super, dass die "Magic Mouse" und das Wireless Keyboard schon dabei sind!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.