• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soooo habe gerade den 27"er beim AppleSore inner Nähe bestellt :)))))
Ich lächel im die ganze Welt aber frage mich nun wirklich wie da mit dem Arbeitsspeicher ist, kann man nachträglich nochmal aufrüsten?
Also die Frage ist dann ob ich in nem halben Jahr nochmal 4gb drauf-packen könnte??

Kannst Du. Sind vier RAM-Slots und zwei davon sind belegt.

passiert teilweis ja schon. Schon mal versucht, mit nativer Mac Software ein Buch zu schreiben. Früher mit Framemaker für Mac: No Prob. Heute? M$ Office 2008 - und crash
Mit MS Office schreibt man ja auch keine Bücher... LaTeX, Scrivener oder Final Draft kann man je nach Art des Buches sehr gut verwenden.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
für's Wohnzimmer viel zu gute Auflösung :). Das ging eh schon mit dem alten 24" er - der hatte auch schon full HD - 1920 x 1200. Aber der neue 27"er ist ernste Konkurrenz für das 30" Cinema Display es fehlen nur noch 2560 x 160 Pixel - dann hat er ihn eingeholt.

Was ich dann noch gerne hätte wäe, dass man den iMac als Slave Bildschirm für ein MBPro verwenden kann - das wäre "ultragoil" - habe immer wieder gefragt, ob das geht, aber es geht nicht. Das würde zuhause einen großen Monitor einsparen. Weniger wegen der Kohle, aber der Platz halt.


passiert teilweis ja schon. Schon mal versucht, mit nativer Mac Software ein Buch zu schreiben. Früher mit Framemaker für Mac: No Prob. Heute? M$ Office 2008 - und crash


meine war eher - Mist - warum habe ich im Sommer noch einen 24"er gekauft, wenn es jetzt dieses 27" Zoll Teil gibt. Mit sowas habe ich nicht gerechnet

Soweit ich das gesehen habe, kann man den 27" iMac mit einem Adapter um einen DisplayPort Eingang aufrüsten :)
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Wie groß ist denn die Chance, dass wenn ich jetzt eine Mighty Bluetooth Mouse umtausche ich eine Magic Mouse kriege? (Die Maus hat das Scrollball Problem.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab wohl nicht weit genug bei den Specs gelesen. Der Display-Port-Eingang ist ja echt genial!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wow. Das ist geil. Aber warum nicht beim 21,5"? (Hängt das mit dem VESA-Mount zusammen? Wird der 27" von Apple als Fernseher-Ersatz gesehen?)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Mal ne Frage wenn ich huete bestelle (imac) und die werden erst im November ausgeliefert wann bekomme ich die Rechnung? (will per Rechnung bezahlen)
 

Dorner

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
Schade Apple, daß es wieder keine Option für ein mattes Display gibt. Ansonsten ein echt starkes Produktupdate mit einem vernünftigen Preis / Leistungsverhältnis, das Design ist sowiese eine Klasse für sich. Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es zumindest in naher Zukunft eine Auswahlmöglichkeit für matte Displays gibt.


P.S. Ein Glossy Display war schon mal in meinem Besitz, aber leider in meinem Wohnzimmer ungeeignet.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
holzköpfe.
jetzt hat man beim iMac nur noch die wahl zwischen 2 extremen, was ja wohl einfach scheisse ist.
21,5" zoll ist dazu jawohl eine total hirnrissige größe. für 22" hats nich gereicht? ich hätte zumindest den 24er als mittelweg gelassen.
und sie schaffen es immernoch nicht vernünftige grafikkarten da einzubauen. es gibt doch längst die nvidia gtx 2xx serie als mobile version. tztztz
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Unglaublich, der nächste iMac irgendwann wird PC und Fernseher Ersatz mit 40+ Zoll ;)
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
JETZT IST MEINER NICHT MEHR DER NEUESTE!!!!!
=)
Die Grafik ist überraschenderweise gleich geblieben...ATI hat doch schon neue Karten rausgebracht - warum sind die da nicht drin..?
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Also was mich freut ist das Apple ein IPS-Panel verbaut hat. Bisher war er für farbverbindliche Arbeiten nicht wirklich geeignet... wenn sie jetzt noch eine 14 Bit LUT haben dann sieht es mit der Farbkalibrierung gut aus.
Ich denke dann spricht das Gerät auch viele Fotografen und Grafiker an... bisher war es nicht wirklich gut.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
JETZT IST MEINER NICHT MEHR DER NEUESTE!!!!!
=)
Die Grafik ist überraschenderweise gleich geblieben...ATI hat doch schon neue Karten rausgebracht - warum sind die da nicht drin..?

Es handelt sich bei den Grafikkarten im iMac um Mobility-Versionen, also um Laptop-Grafikkarten. Außerdem gibt es noch keine Mobility Radeon HD 5850/5870. Die Leistung der Mobility HD 4850 scheint aber gar nicht soo schlecht zu sein:
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4850.13877.0.html
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
holzköpfe.
jetzt hat man beim iMac nur noch die wahl zwischen 2 extremen, was ja wohl einfach scheisse ist.
21,5" zoll ist dazu jawohl eine total hirnrissige größe. für 22" hats nich gereicht? ich hätte zumindest den 24er als mittelweg gelassen.
und sie schaffen es immernoch nicht vernünftige grafikkarten da einzubauen. es gibt doch längst die nvidia gtx 2xx serie als mobile version. tztztz

Da muss man wohl zustimmen: 16:9, so ein riesen Bockmist (zum arbeiten)! :(

Die Höhe bei dem 24er war doch gerade eines der Kaufkritereien für Layout-Bearbeitung und jetzt? Wenn ich Videos gucken will, kaufe ich mir nen TV-Gerät.

Aber ok, die Preise und die neue Mouse sind ja ganz nett.

Wie sieht es eigentlich mit dem RAM der GrKa aus? Muss man 512MB Ram auf der GraKa haben um z.B. Filme in voller Auflösung zu schauen oder geht das auch mit den 256 MB?

Gruß,
MACerkopp
 

Mitglied 7974

Gast
Sehr geil! Da freut sich meine bald-einen-iMac-habende Seele. :)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
WOW, echt klasse ... die iMacs sind toll, wobei die "alten" nicht wirklich schlechter sind. ;)

Das neue MacBook sagt mir zu, nicht schlecht dass das jetzt auch aus einem Guss ist, und es ist weiß :)