• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Wow, der 27" gefällt mir sehr gut.

Mein 24" (08) wird noch mind. 1.5 Jahre hier bleiben, dann werde ich in Ruhe auf den Nachfolger warten. Hoffentlich gibt es dann auch etwas bessere Grafikkarten.

Das Beste ist in meinen Augen die Preisgestaltung, Hut ab.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also schick ist der schon, der neue iMac.
Vor allem der Karten Slot war ja mal längst überfällig.
Dumm nur das ich Mitte des Jahres zugeschlagen und mir den 24'' geholt habe :p.
Aber für einen 27'' wäre auf meinem Tisch auch wirklich kein Platz.

Ansonsten ein Update, mit dem ich in dieser Form (im Wortsinn) nicht gerechnet hätte.
Aber was macht Apple nun mit dem Cinema Display?
Ich meine, die 30'' sind ja nun wirklich kein Verkaufsargument mehr, wenn ich den 27'' All in One iMac dagegen stelle. (Ausnahme natürlich bei den Produkten Mini / MacPro und den Macbooks.)
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
hmm, muss noch bis März warten, vielleicht gibt sie ja dann mit besseren Grakas
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Also was mich freut ist das Apple ein IPS-Panel verbaut hat. Bisher war er für farbverbindliche Arbeiten nicht wirklich geeignet... wenn sie jetzt noch eine 14 Bit LUT haben dann sieht es mit der Farbkalibrierung gut aus.
Ich denke dann spricht das Gerät auch viele Fotografen und Grafiker an... bisher war es nicht wirklich gut.

Kannst du das etwas näher ausführen? Was soll der 14-Bit LUT bringen bei einem Panel welches sowieso nur 8-bittig ist, dazu noch glossy was die Primaries sowieso ins Nirvana verschiebt. Da kannst du ne Woche lang kalibrieren und es wird nicht wirklich etwas bringen.

Auch frage ich mich wie das als Fernsehersatz herhalten soll? 27" für einen Monitor ist ja ok, aber wer will auf so einem Briefmarkenschirm fernsehen?
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Auch ich finde dass das Update gut gelungen ist. Ein bisschen schade finde ich, dass die Magic Mouse nicht mehr mit Kabel zu bekommen ist. Aber warum sollten wir nicht langsam komplett Kabellos werden?;)

Wie sich die 16:9 Schirme vom iMac bewähren werden werden wir ja in den kommenden Wochen/Monaten sehen.

Fazit: Schickes Update, dennoch bin ich mit meinem Unibody Macbook vom Anfang des Jahrs sehr zufrieden.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Da kommt freude auf, gleich ma einen 27 zöller bestellt :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mir fällt gerade auf das der Quad Core iMac so ziemlich das selbe kostet, wie mein 24'' im Mai (mit größerer Festplatte und selbige ist nun Standard).

Echt übel :p.
 

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
...Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche...

...bekommt eigentlich noch irgend jemand den galoppierenden Schwachsinn mit?

Meint der Herr Riesenberg 27 Zoll Bildschirmdiagonale - oder eine Bildschirmfläche von 27 QUADRATzoll? Etwa 174 Quadratzentimeter - ca. 13 cm Kantenlänge... Ein RIESIGES Display ... (wie groß war noch mal der "Classic"?).

Oder wurde da wieder unkritisch aus einer PR-Sprechblase abgekupfert? Leute, BENUTZT doch mal das Ding zwischen den Ohren!
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
hi, einmal eine blöde Frage. kann ich jetzt beim 27" iMac meinen PC anschließen und ihn als Monitor verwenden??

lg
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Mag hier zufällig jemand meinen 24" iMac, mit 4 GB RAM und 320 GB HDD, den ich mir vor 14 Monaten erst gekauft habe, abkaufen??
Bitte PN an mich!
Ein Macbook Air hät ich auch noch im Angebot! :D

:p

Ich mag den neuen.. der ist Stylischer!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Der iMac wird eh früher oder später aussterben. Die meisten wollen halt lieber ein laptop - dies ist in Verbindung mit einem Display sehr vielseitig und deutlich günstiger UND bequemer als ein iMac UND ein MacBook.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hab mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Quantensprung!

Ist ja echt heftig:

27" mit LED-Backlight und i7-Prozessor zum Preis von meinem. :oops:

Hätte ich nur ansatzweise etwas geahnt, hätte ich bis November gewartet und dann wäre der 27" iMac mit 2,8 GHz-Prozessor, 8 GB RAM und 2 TB HDD meiner gewesen.

Was solls? Da ich unter anderem im Mai geswitched bin, um der permanenten "PC-Nachkauf-Tretmühle" zu entgehen habe ich ja nun einen Mac der rein von der Leistungsfähigkeit alles andere als Lahm ist.

Also ich freue mich für alle die in den Genuss der iMac kommen und über jeden weiteren Switcher!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jep, du brauchst nur einen entsprechenden Adapter, also z.B. DVI auf MiniDisplayPort.
Es wäre mir neu, dass man den iMac Monitor als Bildschirm für externe Geräte nutzen kann...
Du kannst einen externen Monitor an den iMac dran hängen aber nicht den iMac an einen anderen PC/Konsole. Oder hat sich da was geändert?
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Kannst Du. Sind vier RAM-Slots und zwei davon sind belegt.


Mit MS Office schreibt man ja auch keine Bücher... LaTeX, Scrivener oder Final Draft kann man je nach Art des Buches sehr gut verwenden.

Wieso kann man denn mit Office oder Pages keine Bücher schreiben? Genau das tue ich gerade (mit Pages). Warum sollte man das nicht tun? Würde mich jetzt echt mal ziemlich interessieren. Ist doch nur Text, also ein Manuskript. Alles über Dropbox und mehrere Computer gesichert und ge-backupt (was für'n Wort). Ich bilde mir ein, dass ich damit nichts falsch mache, bin aber für jede konstruktive Kritik äußerst dankbar!
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Es wäre mir neu, dass man den iMac Monitor als Bildschirm für externe Geräte nutzen kann...
Du kannst einen externen Monitor an den iMac dran hängen aber nicht den iMac an einen anderen PC/Konsole. Oder hat sich da was geändert?

es steht beim 27 Zöller dabei das er auch einen Eingang hat.