• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Hardware für Apfeltalk

Mitglied 45133

Gast
Ich komme ja nicht mal mehr an meinen Schreibtisch.. ;-(
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
OMG ! WEEETEEEFFFF! ihr zeigt dell kisten im Appleforum? Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! :p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
wieso nicht? dell server (eigene erfahrung) sind ziemlich gut, laufen stabil (stabiler wie meine neuen HP's) und haben nen geilen support. von daher: gute wahl jungs *zwinker zwinker*

falls ich evt. eine antwort bekommen würde: welche baureihe von dell ist das denn?
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
wenn das mal keine tolle auspackzeremonie ist :D mehr bilder bitte
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich dachte eigentlich immer ihr setzt auf xserves o_O *mal eines besseren belehrt worden*
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
wieso nicht? dell server (eigene erfahrung) sind ziemlich gut, laufen stabil (stabiler wie meine neuen HP's) und haben nen geilen support. von daher: gute wahl jungs *zwinker zwinker*

falls ich evt. eine antwort bekommen würde: welche baureihe von dell ist das denn?


war ja auch nur als spaß aufzufassen ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
dell?! Neiiiiiiiiiin! :p

Hoffen wir, dass die Dinger dann gut funktionieren!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mich interessiert es auch, um welche Hardware es sich handelt. Mist, da hat Dell mit seiner Umsatzprognose ja doch recht gehabt, soviel wie ihr eingekauft habt. :mad::p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bilde ich es mir nur ein oder merkt man den Geschwindigkeitsverlust nun seit der letzten Stunde enorm? :)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Liegt immer daran wieviele User sich gerade im Forum tummeln. Aber der einzelne Server schein doch sehr gute Arbeit zu leisten wenn er eine solche User-Last bewältigen kann.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Hardware, die ihr da angeschafft habt, ist leicht übertrieben, oder?
Wenn der eine Server sich schon recht gut schlägt, wieso brauch man dann ein Dutzend Dell-Kisten?

Ach ja: Was war teurer? Die Server oder die Dell-Versandkosten? :p
Ich favorisiere IBM eServer, Dell ist mir irgendwie unsympathisch. Könnt ja mal bald über eure Erfahrungen berichten.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Die Hardware, die ihr da angeschafft habt, ist leicht übertrieben, oder?
Wenn der eine Server sich schon recht gut schlägt, wieso brauch man dann ein Dutzend Dell-Kisten?

schon mal über ausfallsicherheit nachgedacht? also:

- trennen von app und db server
- clustern der server
- eigener server für backup
- externe plattenarrays

so könnte es sein... und dann sind das schon nicht mehr soviel kisten! wie es genau aussieht wird uns wohl keiner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Hardware, die ihr da angeschafft habt, ist leicht übertrieben, oder?
Du hast vergessen "...meiner Meinung nach..." in Deinem Satz einzubauen. So sieht es wie eine Tatsache aus, und das ist schlicht falsch. Warum? Die Suche hilft weiter...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also mein Senf:

  1. Ich finde es super, dass es Apfeltalk überhaupt gibt (!)
  2. Toll, dass neue Server das „Apfeltalk-Erlebnis“ verbessern
  3. Ich bin mit der Erreichbarkeit während des Umbaus voll zufrieden

Da ich von Servertechnik keine Ahnung habe, gehe ich davon aus, dass ihr das schon richtig macht und senfe dazu nichts. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nicht gleich angegriffen fühlen bitte ;)
Bin ich nicht.

Die Auslastung der Server, und zwar aller Server, geht zu Spitzenzeiten durchaus in den oberen Bereich. Der Ein-Server-Betrieb ist wirklich nur eine Notlösung, nicht nur, weil beim Ausfall dieses Servers Apfeltalk sofort down wäre.

Täglich kommen neue User hinzu und der Traffic wird nicht weniger. Apfeltalk soll auch in Zukunft mit gewohnter "Geschmeidigkeit" funktionieren.

Zum Thema XServe: Das hatten wir schon und es war nicht besonders erfolgreich. Und wer es selber einmal testen möchte, die Software gibt es hier günstig ;)
 
  • Like
Reaktionen: patz

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich denke es ist Zeit für ein ganz dickes Lob an die AT-Admins. Habe heute und gestern wirklich einige Zeit auf der AT Seite verbracht und könnte nicht sagen, das ich etwas von Einschränkungen durch die Umbauten mitbekommen habe. GJ !