1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Google-Engine: Caffeine

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Auch Google entwickelt sich stetig weiter: Die erfolgreichste Suchmaschine der Welt wird bald eine neue Such-Architektur erhalten, namentlich 'Caffeine'. Wer es nicht mehr abwarten kann, der kann bereits jetzt die neue Engine testen. Die neue Suchstruktur soll insgesamt schneller, präziser und verständlicher sein als die 'Alte'. Ob die plötzliche Veröffentlichung der Sandbox eine Reaktion auf Microsofts und Yahoos Ankündigung, eine neue revolutionäre Suchmaschine zu entwickeln, ist, bleibt unklar.[/preview]

    Wem das nicht alternativ genug ist, dem sei die umweltfreundliche Google-Variante ans Herz gelegt.

    Danke an C64.
     

    Anhänge:

  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich erkenne da keinen Unterschied zur alten Version...o_O
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. ich leider auch nicht.
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ein kleines bisschen merkt man schon ;)
     
  5. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Naja. Mir kommt's einen Tick schneller vor, aber da kann ich mich auch täuschen. Sonnst ist es ja wirklich nicht anders.
     
  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ich denke nicht das irgendjemand den unterschied merken wird. Nur richtige Google-Fanatiker werden davon etwas mitbekommen.
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Dachte ich auch - kann aber auch EInbildung sein - oder damit zusammen hängen, dass es keine Werbung gibt (bei mir jedenfalls).

    mfg thexm
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    OT bzw. zur umweltfreundlichen Variante: Ist das tatsächlich so, dass eine schwarze Seite weniger Energie benötigt?!?
    Kann ich mir gerade schwer vorstellen, weil ich doch eine konstante Hintergrundbeleuchtung habe und gerade bei schwarz mein Bildschirm arbeiten muss, um das Licht auszublenden. Oder muss er arbeiten um die bildgebende Schicht durchsichtig zu machen?!?

    Zur Engine: Ist wirklich extrem flott gewesen in meinen Tests. Über die Qualität der Suchergebnisse kann ich allerdings nichts sagen.
    Mein Test:
    "Talstation Kampenwand" (weil mein Bruder das gerade gebraucht hat und immer noch kein iPhone hat ;) ):
    Alt: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.460 für talstation kampenwand. (0,30 Sekunden)
    Neu: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.600 für talstation kampenwand. (0,07 Sekunden)

    Also deutlich schneller und deutlich mehr Ergebnisse... aber wie gesagt. Qualitativ kann ich aktuell wenig dazu sagen.
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    also ich kenne auch keinen unterschied.
    was ich aber merke, seitdem ich Inquisitor und damit Yahoo! verwende ist, dass die Yahoo!-Ergebnisse absoluter Mist sind.
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, ich finde mit dem wort TEST

    mit der neuen 182.000.000 treffer mehr, dafür funktionieren meine Mozilla Plugins nicht, wie z.B. seienvorschau etc.
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Yahoo! ?! Ne, oder? Ist das schlimmste was man machen kann.

    Ich hatte mal Yahoo! 2 Monate lang genutzt, aber hab es dann gelassen, da die Ergebnisse irgendwie nur schrott waren und gegenüber Google nicht zu Toppen sind.
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Naja, da ich nicht GLIMS sondern Inquisitor verwenden will, und da nicht Google Iceland einstellen will (http://vcrtheater.wordpress.com/2009/08/09/inquisitors-suchvorschlage-mit-google-suche/) muss ich wohl Yahoo! verwenden...
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hier sind 2 ganz interessante Statistiken:
     

    Anhänge:

  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich merke trotzdem keinen Unterschied ;)
     
  15. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hab n' paar Sachen probiert (kabsguyqwb , duschlampe etc :-D ) und ich finde es wirklich schneller.
     
  16. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wenn die Ergebnisse qualitativ gleichwertig sind, wäre das top!

    Die umweltfreundliche Variante finde ich cool, die Textfarbe(blau) bei den Suchergebnissen gefällt mir allerdings überhaupt nicht...
     
  17. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Mehr Ergebnisse liefert die neue Engine auf jeden fall, ich meine sogar bei einigen meiner Testbegriffe passendere Ergebnisse zu finden. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein...
     
  18. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich suchte:
    "Apple"

    Altes Google: 354.000.000 Ergebnisse in 0,24 Sek.
    Neues Google: 423.000.000 Ergebnisse in 0,14 Sek.

    Ich suchte:
    "Photoshop Tutorials"

    Altes Google: 23.000.000 Ergebnisse in 0,18 Sek.
    Neues Google: 10.200.000 Ergebnisse in 0,19 Sek.

    Interessant.
     
  19. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    " feels a bit 'snappier' " ;)

    ...ein wenig merkt man schon ja
     
  20. Marcel K.

    Marcel K. Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    18
    Die Idee dahinter ist ganz nett, bringt nur nichts.

    Google Selbst dazu:
    Interessant auch der Satz:
     

Diese Seite empfehlen