• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Google-Engine: Caffeine

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Nunja, mich interessiert es eherlich gesagt nicht die Bohne, ob Google nun 0,3xx oder 0,2xx Sekunden für die Suche benötigt. Auch ist mir pip egal, ob nun 1000 oder 1000000000 Ergebnisse gefunden wurden, denn in 99% der Fälle schaue ich mir maximal die ersten 10 Seiten an.

Entscheidend für mich ist außschließlich, ob Google "merkt" was ich suche. Das hat bisher recht gut geklappt. Mal sehen wie es mit der neue klappt. Aber das wird sich wohl auch erst im Alltagstest zeigen.
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Ein bissl ist es schneller aber naja, vielleicht hab ich nur ne freie Inet Leitung gerade :D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
OT bzw. zur umweltfreundlichen Variante: Ist das tatsächlich so, dass eine schwarze Seite weniger Energie benötigt?!?
Kann ich mir gerade schwer vorstellen, weil ich doch eine konstante Hintergrundbeleuchtung habe und gerade bei schwarz mein Bildschirm arbeiten muss, um das Licht auszublenden. Oder muss er arbeiten um die bildgebende Schicht durchsichtig zu machen?!?

Die Idee dahinter ist ganz nett, bringt nur nichts.

Richtig. Das war nur früher so bei den Röhrenmonitoren. Heutzutage verbraucht ein "schwarzer" Bildschirm mehr Energie als ein "weißer".
 

User 50673

Gast
OT bzw. zur umweltfreundlichen Variante: Ist das tatsächlich so, dass eine schwarze Seite weniger Energie benötigt?!?
Kann ich mir gerade schwer vorstellen, weil ich doch eine konstante Hintergrundbeleuchtung habe und gerade bei schwarz mein Bildschirm arbeiten muss, um das Licht auszublenden. Oder muss er arbeiten um die bildgebende Schicht durchsichtig zu machen?!?

Bei der Darstellung von hellen Farben und vor allem bei weiß werden die Kristalle an der vertikalen oder horizontalen Achse elektrisch ausgerichtet, also gedreht (0° bis zu 90°). In "Ruheposition", also wenn kein Licht durchgelassen wird, werden die Kristalle nicht oder nur kaum bewegt und es wird keine oder zumindest weniger Energie für die Ausrichtung der Kristalle benötigt.
Das bedeutet, dass schwarzes durchaus Energie einsparen kann.

Entscheidend hierbei ist nicht die Hintergrundbeleuchtung, sondern die Energie, die benötigt wird, die Ausrichtung der Kristalle zu ermöglichen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Fanatiker im Sinne von: Google-Freak (Google dies, google das, google alles haben will.)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dann dürfte eigentlich so jeder 2te oder 3te ein Google Fanatiker sein, weil man einfach nach vielen Sachen schnell mal googlet.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Dann bin ich ja ein Google-Fanatiker :cool:
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Jetzt ist die Sandbox erst mal für ein paar Stunden offline. Schade, wollte es gerade ausprobieren.

MfG Manuel