• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Details zum HomePod: Audioqualität, Energieverbrauch & Lightning-Kabel

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
USB-C ist doch nicht die Zukunft ;)
Ich will jetzt keine USB C Diskussion hier führen, aber aus meiner Frosch-Anwenderperspektive kommen zwei Dinge zum Tragen - 1) egal wie man den Stecker reinsteckt, er passt (im Gegensatz zu normal usb, hdmi und anderen); 2) die Daten- und Stromübertragung soll offensichtlich deutlich leistungsfähiger sein, als beispielsweise lightning...
Was die Verbreitung und Akzeptanz angeht, kann ich Deiner Aussage (noch?) zustimmen... die Zeit wird’s zeigen
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Problem von Lightning ist, dass Apple die Idee ein paar Jahre zu früh hatte – oder Intel mit USB-C ein paar Jahre zu spät war. Lightning dürfte es eigentlich gar nicht geben. Es wäre so viel einfacher, wenn alle Geräte via USB-C kommunizieren könnten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@kolvi

Der Post war natürlich nicht ernst gemeint, er bezog sich auf Apples uneinheitlichiche Strategie bei den Anschlüssen. An den MacBooks gibt es nur USB-C, alle anderen Geräte weisen da ein gehöriges Durcheinander auf. Und sie bringen weiterhin neue Gerätearten ohne USB-C heraus.

Glauben sie also selbst nicht an die Zukunft von USB-C? Wollen sie lieber ihre teuren Lightningkabel verkaufen? Ein einheitliches Vorgehen sieht anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: saw

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumindest kann man jetzt sagen das er nicht als Blutooth-Lautsprecher (Empfänger) fungieren kann, eventuell aber nur noch nicht. Sehr schade.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Zumindest kann man jetzt sagen das er nicht als Blutooth-Lautsprecher (Empfänger) fungieren kann, eventuell aber nur noch nicht. Sehr schade.
Ist der HomePod denn nicht sowieso auf eine Apple-Umgebung ausgerichtet, damit ich aufgrund von AirPlay auch Bluetooth nicht unbedingt wichtig – oder übersehe ich was?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Airplay nützt aber nichts, wenn man ihn z.B. an ein TV oder ähnliches koppeln will.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kann der HomePod dann überhaupt in Kombination mit Android-Geräten verwendet werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Airplay nützt aber nichts, wenn man ihn z.B. an ein TV oder ähnliches koppeln will.
Ok, an den Anwendungsfall dachte ich nicht. Wäre nicht auf die Idee gekommen, den HomePod damit zu verbinden. Wobei es zumindest in Kombination mit dem Apple TV funktionieren würde.

Kann der HomePod dann überhaupt in Kombination mit Android-Geräten verwendet werden?
Gibt ja AirPlay-Apps im Play Store, oder nicht? Damit könnte es schon funktionieren. Und vielleicht kann man ja aus der Apple Music App heraus auch Musik an den HomePod senden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ja, das meinte ich auch. Kann man denn Bluetooth-Lautsprecher überhaupt an das Apple TV koppeln? Hab ich noch nie probiert.