• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Details zum HomePod: Audioqualität, Energieverbrauch & Lightning-Kabel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist auch eine seltsame Forenkultur, immer wegzulassen, was einem gerade nicht passt (Teile der Berichterstattung), den Kontext zu verschieben (z.B. so zu tun als hätte jemand gesagt, der klingt total scheisse) usw.

Von „schlecht machen“ war nie die Rede. Hype auf ein gesundes und zu erwartendes, realistisches Maß eindampfen (Qualität in Bezug auf Produktgruppe vs. Apples Ankündigung) schon eher.

Aber das ist ja in den Augen von kritiklosen „Fanboys“ (-> „Nörgler“) ja bereits schlecht machen.

Als man sich zur iPhone X Verkaufsentwicklung geäußert hat war man ja auch nur der Nörgler und „alles schlecht Macher ohne Ahnung“. Und jetzt haut‘s die Meldungen zu den abschmierenden und von Beginn an nicht den Erwartungen entsprechenden Zahlen quasi tägt nicht gut reden oder gar hupen wie es heute der Fall ist.lich durch den Äther. Eine Halbierung des Auftragsvolumen ist schon eine Hausnummer.

Oh Tschuldigung... nörgel.

Vielleicht bist du einfach zu jung um einen realen Vergleich anstellen zu können oder einfach nur naiv,was in der Generation Schmetterling halt so ist,was aber auch nur ein Monolog und keine Diskussion darstellt.

Ich bin nicht in der Werbebranche und muß ein überteuertes und wenig innovatives Produkt hoch reden oder gar hypen.

Und für den Anwender gibt es halt eine finanzielle Grenze was einem das Produkt wert ist und da hat Apple in seiner Leichtigkeit des Unantastbaren und Alternativen halt vollkommen überrissen (insbesondere beim iPhone X) und das wird dem Unternehmen aus Anwendersicht nun gezeigt,das nennt sich Marktwirtschaft und aus Kundensicht Kaufverweigerung (die einzige Waffe die er hat).

Und das in der Hoffnung das Jemand daraus lernt und sich auf das Wesentliche konzentriert und vor allem auf dern Kunden hört,von dem das Unternehmen noch immer lebt und im besten Fall auch dessen Wünsche in das Produkt übernimmt und das ist schon lange nicht nur bei Apple nicht mehr der Fall.

Eigentlich bin ich seit Jahrzehnten bei Apple ausschließlich wegen dem Betriebssystem,aber die (Fehl)Entwicklung dort läßt mich mittlerweile auch zweifeln,aber mangels Alternative oder Gewohnheit bleibt man halt.Aber auch das hat seine Erträglichkeitsgrenze.

Dein Ton ist zu unentspannt,zu aggressiv,frustriert und sich reinsteigernd,sodas dir sowieso niemand mehr zu hört in deiner emotionalen Einbahnstrasse.

Einen entspannten Tag wünscht

Marco Zingel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn du Lust hast könnten wir mal auf die Fehlersuche gehen. Kann sein, dass es gar keine grosse Hexerei ist…

Also gerade wieder probiert, beim Druck auf den Einschalter geht er an, zeigt im Display auch Dolby etc. an, die rote LED bei Speaker A ist an und kurz danach geht er aus mit einem „Klack“ und die LED ON/Standby blinkt rot. Aktuell steht er alleine und keinerlei Geräte sind daran angeschlossen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Nebenbei - die sind aber auch tatsächlich revolutionär. Dass sie aktuell eher spielerisch/albern daher kommen, ändert ja nichts daran, dass die Technik dahinter ein enorme Potential hat. Warten wir da doch einfach mal die Entwicklung ab.


Ich sehe auch so. Der HomePod könnte das klangliche Niveau in diesem Bereich vielleicht ein Stück weit höher legen..

Von richtigen High End kann man bei solchen Produkten aber sicherlich nicht sprechen. Den Anspruch erhebt der HomePod aber auch nicht.

Der Normalo wird damit aber sichtlicher seinen Spaß haben.

Und das kleine (nicht smarte) Boxen richtig gut klingen können zeigen Hersteller wie ATC mit der SCM7, Harbeth mit der P 3 ESR SE oder Graham mit der LS 3/5 sowie Spendor mit der Classic 3/5.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
mir ist gerade aufgefallen, wie unglaublich klein der HomePod ist. Ich hatte da doch etwas deutlich größerers erwartet, so in der Größe des Mac Pros.

Mag ja sein, dass die Audio-Qualität für die Größe top ist, aber wenn man sich so auf die Audioqualität fokussiert, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, ein etwas größeres Design zu wählen? Ist ja kein Geheimnis, dass die Größe durchaus ein limitierender Faktor ist.

Naja, auf jeden fall hatte ich ein größeres Gehäuse erwartet...
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
2.5kg halte ich jetzt nicht wirklich für schwer. Zur gezielten Elimination von Eigenresonanzen hätte ich jetzt mindestens das Doppelte erwartet.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ein etwas größeres Design
dafür ist er schwer
Beides natürlich die Hauptqualitätsmerkmale. ;)

Bei 7 Hochtönern, also deren Treibern und einem massiven Fuß aus Metall um den sie gewickelt sind, plus der Woofer, der oben drauf sitzt...kein Wunder, dass der nicht grad federleicht ist. Aber ich mach den so schwer wie ich will im Ausmaß der physikalischen Grenzen, wenn ich sämtliche Stege und Abstandshalter, sowie den Fuß massiv aus Metall fertige und einbaue. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
2,5 Kilo für den Winzling finde ich jetzt auch ordentlich. Mein Samsung Dock bringt 9 Kilo auf die Waage. Ich hab den HomePod jetzt noch nicht live gesehen aber der passt locker 5x in das Gehäuse hinein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Och ich fand’s ganz schön schwer als ich es ins TV-Board hieven musste. Aber das bleibt ja dann auch dort stehen. Der HomePod ist ja eher Kategorie, mitnehmen und platzieren wo man ihn gerade haben möchte.

Übrigens haste nen Tip woran es liegen könnte bei meinem alten Verstärker?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Oh jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben: das Gewicht. Der HomePod hat es hier schon nicht leicht, obdem er noch nicht mal erhältlich ist. Sei es drum. Aber Gewicht ist schon interessant. Der Rockster xs meines Sohnes ist schon ein Vagabund. Egal wie man das Ding hinlegt. Spielt er Musik ab, dann will er das ganze Zimmer beschallen und vermißt dabei selber jenes, indem er sich selbstständig auf den Weg macht und alle Ecken abklappert
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann kann er auch 20 Kilo wiegen, denn mobil ist er so nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.550
Ich denke auch das sich das rumtragen in der Wohnung auf ein paar Ausnahmen beschränkt. Eventuell im Sommer mal mit auf die Terrasse/Balkon aber ansonsten steht er wohl eher am gleich Ort.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da man auch immer gleich die Stromversorgung mit regeln muss, werden das wohl sehr seltene Ausnahmen bleiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.550
Das kommt darauf an ob man eine Steckdose dort hat oder nicht.
Da er über Lightning geladen wird ist es ja nicht so schlimm den HomePod abzustöpseln und woanders mit einem anderen Lightningkabel zu betreiben.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Das kommt darauf an ob man eine Steckdose dort hat oder nicht.
Da er über Lightning geladen wird ist es ja nicht so schlimm den HomePod abzustöpseln und woanders mit einem anderen Lightningkabel zu betreiben.
kein USB-C? hätte zweifellos mehr "growth potential"...