• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ich würde da nicht von 3-5 jahren sprechen sondern eher von 1-3 jahren...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
1-3 Jahre? Erstmal sollen sie neuere ACDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung rausbringen. Ich warte sehnsüchtigst und hoffe auf ein Release bis spätestens Januar,

sind meine Erwartungen diesbezüglich realistisch oder unrealistisch?

Grüße
Sam
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, wenn ich ne blöde Antwort brauche mach ich nen Thread auf der "suche blöde Antwort" heisst.

Nicht nur Steve Jobs, der Buddha aus Kalifornien, weiss Bescheid, es gibt auch User die eventuell von Neuerungen in der Displayentwicklung etwas wissen. Vor allen Dingen was die Entwicklung von LED-Beleuchtung angeht. Mir verbraucht ein 30 Zoll ACD momentan nämlich noch deutlich zuviel Strom.

Allgemein findet sich auf jede, wirklich JEDE Frage mindestens einer der die Antwort "Frag Steve" gibt. Das ist hochgradig bescheuert und hirnfrei, auf so eine Antwort kann man verzichten. Selbst auf die Frage "Wann gibt's neue Maaaaaacs?" kann man sich das echt verkneifen...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hieß es nich bei MacTV mal das durch die LED Hintergrundbeleuchtung die farben zum teil unrealistischer gezeigt werden ?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, bei mobilen LED-Lösungen, z.B. beim Macbook Pro, wobei die immer noch bessere Ergebnisse hatten als die Macbook-Displays. Aber MacTV ist halt MacTV. Bei den Desktopsystemen erwarte ich da qualitativ bessere Ergebnisse. Wenn ich annähernd 100%ige Farbechtheit brauchen würde, würde ich mir sowieso ein Eizo kaufen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Unnötig? Ich frage mich was hier wohl eher unnötig ist.
Die Fragen kann man nicht anders beantworten, denn niemand ausser ein paar Mitarbeiter in der Entwicklung von Apple weiss, wann neue Cinemas rauskommen und welche Spezifikationen diese haben.

Woher sollen andere Leute sowas auch wissen?
Alle Spekulationen erachte ich als völlig unnötig, da sie nichts anderes als Halbwissen vermitteln und damit kann niemand wirklich was anfangen.
Was erwartest du denn für eine Antwort?
Ich sage jetzt einfach mal Frühjahr '08. Und jetzt? Es könnten welche kommen, vielleicht aber auch nicht. Wie du siehst, hat sowas keinen Wert, da man sich nicht drauf verlassen kann.

BTW: LED Displays im Desktopbereich sind längst ausgereift und nicht weniger Farbecht als die Kathodenscreens.
Eizo hat vor kurzem ihren ersten 30 Zöller mit LED Panel vorgestellt, allerdings ist dieser mit rund 2300€ nicht annähernd so günstig wie die Konkurrenzprodukte.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Warum schaust du dann überhaupt in die Rubrik "Gerüchteküche" wenn du alle Spekulationen als unnötig empfindest und für Halbwissen hältst (wieso eigentlich "Halb-", Spekulationen haben ja überhaupt gar nichts mit "Wissen" zu tun)? Du kannst mir ruhig vertrauen dass ich gewisse Quellen nach ihrer Zuverlässigkeit ordnen kann. Auch wenn man kein Mitarbeiter der Firma Apple ist und keine Kreuzigungsmale hat kann man brauchbare Informationen aufschnappen. Harte Fakten hat man bei Apple sowieso erst, wenn die Kisten in den Regalen stehen. Nimm's mir nicht übel, aber es gibt hier eine Menge Leute die bestimmte Neuigkeiten auf diversen Seiten mit wechselnder Zuverlässigkeit finden. Wie ich die dann beurteile liegt ja dann bei mir - diese Neuigkeiten sind mir aber trotzdem wichtig und deswegen möchte ich sie auch haben. Ob du das nun unsinnig findest ist mir eigentlich gleich solange du mich damit nicht behelligst und meine Frage kontraproduktiv mit einer ironischen Antwort durchkreuzt. Dass "man" diese Frage nicht "anders" beantworten kann ist falsch. Du selbst kannst sie nicht anders beantworten, und daher bekommst du von mir die entsprechende Gegenantwort.

Zu den LED-backlighted Displays: Displays, deren Hintergrund mit LEDs beleuchtet wird, nutzen meist blaue LEDs, die mit einem gelben Farbstoff kombiniert werden. Als Ergebnis erhält man weisses Licht mit einer relativ hohen Lichtausbeute. Dieses Licht hat aber einen nur schwachen Rotanteil, weswegen rote Farbareale manchmal schlechter wiedergegeben werden. Man arbeitet noch daran diese Nachteile zu beheben; wie weit die Industrie ist weiss ich nicht und genau DAS interessiert mich, da Apple die Displays nicht selbst entwickelt und herstellt sondern von Zulieferern abhängig ist, die diese Teile bauen. Und da kann sich ja still und leise was getan haben.

Die Geschichte mit dem neuen Eizo ist mir neu, danke dafür - denn das sind genau die Infos die ich suche denn das sagt mir etwas über den Stand auf dem sich die Industrie befindet. Weisst du mehr darüber? 2300 Euro für ein 30 Zoll Eizo ist nicht viel wenn man sich die Preise für die Profi-LCDs dieser Firma ansieht. Habe jetzt aber nichts im Zusammenhang mit LED-Backlighting gefunden.
 

deathfromabove

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
16
kann mich irreversible nur anschliessen: wer "einfache" fragen mit blöden antworten beantwortet, der kann es sich genauso sparen, so ne dumme antwort zu geben..
wenn hier jemand was fragt, dann wird das schon nen grund haben und wenn jemand die frage als blöd erachtet, dann soll er einfach nichts antworten und sich gegebenfalls zu hause vorm schirm darüber amüsieren...
Beispiel:

Macbook pro und der Arbeitsspeicher
permalink
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in ein mbp 2.2 ghz 3 gb ram einzubauen, oder muss es immer eine gerade zahl ( 2/4) sein??

vielen dank


das war meine frage: als antwort kam:

3072 ist imho eine gerade Zahl :p


wenn ich so ne antwort bekomme, dann is ja wohl klar, dass man sich darüber nicht gerade freut...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Da gibts nicht viel zu sagen:

bild3sa3.png


Im Januar wirds soweit sein.


http://buyersguide.macrumors.com/#Apple_Cinema_Displays
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich bin mit meinem 30er sehr glücklich, lediglich die schwarzwerte sind nich so toll aber LCD´s sind da nunmal nicht die besten
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich könnte mir vorstellen, dass der Rand dünner wird, so wirkt ein Multi-Monitor-System noch ansprechender!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, schlecht wär's nicht Wildpix. Wenn sich Apple nur mal bei den Releases an die Kaufempfehlungen von Macrumors halten würde...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Size does matter.

Nene... nicht mit mir. Ich muss keine HD-Videos in Originalauflösung bearbeiten, für die Leutchen aus der Filmindustrie ist das aber bestimmt eine gute Nachricht. Ich hoffe ich muss nicht bis April drauf warten dass die neuen schlankeren Monitore rauskommen, aber die Gerüchteküche steht still und ich denke so lang wird's auch noch dauern.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
7000 Euro ... apple hat dochn ar... auf wenns wirklich so is
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So nen 42" Brummer zur Hälfte des Preises wäre nett schlecht…
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
eben...42 zoll in der Auflösung das wäre krass... und der darf ruhig etwas mehr kosten als der jetzige 30er..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.