• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

electribus

Gast
Danke, kaufe meinen neuen Monitor bei Dell.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Einzig das Design ist beim 30er von Apple geil...Geil wäre ein Screen mit den gleichen Specs oder besser wie der Dell und das Design von Apple....zum Preis vom Dell.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ich will aber keinen kartenleser im monitor - ich will auch keine kammera im handy ...

Es mag auch sein das das DELL-Display ca 500,- € günstiger ist, als das Apple-Display - aber ob das DELL-display auch so gut mit dem MacOS zusammen arbeitet ist natürlich fraglich (wenn ich am 30" CinemaDisplay die Heligkeit einstelle, ist es in der Systemeinstellung auch geändert - nicht nur an der hardware) ... und für mich steht fest: Apple ist das „Gesamtkunstwerk” aus Hardware & Software ...
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sir Q schrieb:
ich will aber keinen kartenleser im monitor - ich will auch keine kammera im handy ...

Es mag auch sein das das DELL-Display ca 500,- € günstiger ist, als das Apple-Display - aber ob das DELL-display auch so gut mit dem MacOS zusammen arbeitet ist natürlich fraglich (wenn ich am 30" CinemaDisplay die Heligkeit einstelle, ist es in der Systemeinstellung auch geändert - nicht nur an der hardware) ... und für mich steht fest: Apple ist das „Gesamtkunstwerk” aus Hardware & Software ...

rrrrichtig.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nur die Helligkeitseinstellung wäre kein Grund. Ich stelle ja nicht immer die Helligkeit um.

Helligkeit:
Dell: 400 cd/m2
Apple:270 cd/m2

Kontrast:
Dell: 700:1
Apple: 400:1

Garantie:
Dell: 3 Jahre
Apple: 1 Jahr

Kartenlesen hin oder her. Die Cinemas sind einfach veraltet und viel zu teuer. Das Design ist klar schöner bei den Apples. Ist doch klar.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
weiss jemand eigentlich wieviele ms verzögerung der Cinema hat? Alles über 12ms ist schon lang. Moderne hat Screens haben unter 10ms....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kurze Frage: Was bringt einem die extreme Helligkeit beim Dell Moni?
Sitze hier vor einem ACD 20", und wer den für dunkel erklärt hat was an den Augen. :p Und das Ding ist auf 1/4 Helligkeit eingestellt.
 

KayHH

Gast
Moin jensche,

jensche schrieb:
weiss jemand eigentlich wieviele ms verzögerung der Cinema hat? Alles über 12ms ist schon lang. Moderne hat Screens haben unter 10ms....
die Werte kannst du eh vergessen, weil jeder Hersteller so misst wie es ihm in den Kram passt. Ich schau ab und an TV oder DVD am 30er und kann mich nicht beklagen.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin Tommi,

Tommi schrieb:
Kurze Frage: Was bringt einem die extreme Helligkeit beim Dell Moni?
ich habe den Moni vom iMac G4 2,1 auch fast auf Minimum gestellt, weil man sonst blind wird. Bei DVDs drehe ich ihn aber immer auf Maximum. Viele Filme sind halt recht dunkel gedreht und da hilft eine hohe Helligkeit schon.


Gruss KayHH
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
KayHH schrieb:
Moin Tommi,


ich habe den Moni vom iMac G4 2,1 auch fast auf Minimum gestellt, weil man sonst blind wird. Bei DVDs drehe ich ihn aber immer auf Maximum. Viele Filme sind halt recht dunkel gedreht und da hilft eine hohe Helligkeit schon.


Gruss KayHH

Aloha Kay! Echt, du hast dich getraut das Ding komplett hoch zu drehen? Kompliment, mutig mutig! :p Muss ich auch mal mit DVD's testen. Die HD Filme von der Apple Page sind genau richtig von der Helligkeit. Aber ich such mir mal ne düstere DVD aus. Das muss ich testen. Danke. ;)

Gruß Tommi
 

KayHH

Gast
Oh, ich sehe gerade das ich iMac G4 geschrieben habe, muss natürlich G5 heißen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
KayHH schrieb:
Oh, ich sehe gerade das ich iMac G4 geschrieben habe, muss natürlich G5 heißen.

hehe, dachte ich mir schon. Oder gabs auch nen iMac G4 2,1 Ghz? ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Zum Beispiel zum "Gamen" ist eine ideale Verzögerung 4ms oder niedriger.

Klar wenn ich im Dunkeln arbeite habe ich die Helligkeit auch auf 1/4 (z.b. automatisch bei meinem PB)

Höherer Kontrast ist eben schon gut.

:mad:
((warum sind Apple User (ich bins ja auch) immer so unkritisch an den "eigenen" Produkten.)) :mad:

Die Cinemas sind schon 3 Jahre alt, ohne ein Update. Das ist traurig. Und jetzt müss niemand kommen, die waren vor drei Jahren schon Jahre vorraus. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wieso sind wir unkritisch? Ich hab meinen Arbeitsplatz unpassenderweise direkt neben einer Fensterfront. Und auch tagsüber hab ich das Ding nur auf 1/4 stehen. Weil es verdammt hell ist. Ich denke man muss nicht immer nur auf Werte gucken. So ist es ja bei Rechnern auch so. Alles was direkt mal 0,5 Ghz mehr hat ist super und alles andere plötzlich Müll. o_O
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also ich kann hier natürlich nur meine Erfahrung mit dem 23" widergeben, aber da ist der Mehrpreis des CinemaDisplays ggü. Alternativen mehr als gerechtfertigt.
Ich hatte zum Testen einen Benq, einen ViewSonic und einen Sony da. Letztendlich hab ich mich für den Apple entschieden. Der Sony war heller, der ViewSonic etwas kontrastreicher, allerdings war das CinemaDisplay eindeutig am homogensten ausgeleuchtet und machte den solidesten "Gesamteindruck" in der Anzeigequalität.

Der BenQ war derart verschwommen und fleckig, dass wir sogar ein zweites Ansichtsexemplar geholt haben, das aber auch nicht viel besser war.

Die Moral von der Geschicht'? Nicht der Preis und die technischen Daten machen das Produkt, sondern die Qualität der Ausführung...
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ein Punkt der mir bei meinem 30er noch wichtig war, ist das er keine Pixel- und auch keine Subpixelfehler hat. Offiziell erfüllen die Cinema Displays nur Klasse 2, aber ich habe noch nie eines (30er) mit einem Fehler gesehen. Da stellt sich natürlich die Frage wie das bei Dell aussieht? Hat das Dell Display auch einen FW Hub?


Gruss KayHH
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
michis0806 schrieb:
Also ich kann hier natürlich nur meine Erfahrung mit dem 23" widergeben, aber da ist der Mehrpreis des CinemaDisplays ggü. Alternativen mehr als gerechtfertigt.
Ich hatte zum Testen einen Benq, einen ViewSonic und einen Sony da. Letztendlich hab ich mich für den Apple entschieden. Der Sony war heller, der ViewSonic etwas kontrastreicher, allerdings war das CinemaDisplay eindeutig am homogensten ausgeleuchtet und machte den solidesten "Gesamteindruck" in der Anzeigequalität.

Der BenQ war derart verschwommen und fleckig, dass wir sogar ein zweites Ansichtsexemplar geholt haben, das aber auch nicht viel besser war.

Die Moral von der Geschicht'? Nicht der Preis und die technischen Daten machen das Produkt, sondern die Qualität der Ausführung...
Korrekt!

...nur so am Rande (sitze bei der Arbeit auch vor 'nem Apple 23'' und bin begeistert...), die VOGELSÄNGER Studios haben sich nach eigenen Tests für Apple Monitore und gegen EIZO Monitore entschieden, obwohl Apple Monitore nicht Hardware-kalibrierbar sind (am Geld kann's nicht gelegen haben, denn nebenbei wurden Arbeitsplätze mit xServe und xRaid ausgerüstet :p).
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
hat den schon jemand erfahrungen gesammelt mit dem dell 30"? ich bin im moment dran, mir im geschäft einen 30" zu erkämpfen, und ich frage mich, mit welchen argumenten ich den preisunterschied wettmachen kann... ich will ja eigentlich einen apple, aber bei 3600,– Franken vs 2300,– Franken muss ich schon gute Gründe liefern...
also bitte sagt mir dass der Dell für compositing und videoschnitt untauglich ist, hehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.