• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Was ist aus Apple geworden, früher waren die so innovativ... jetzt haben die nur das iPhone zum blenden und um von anderen Mankos abzulenken.

Praktisch alle Bildschirmhersteller bieten die besseren Produkte an, zum kleineren Preis...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ein Tabletpc währe schon was. Wobei, da währe evtl. der Ansatz von HP praktisch mit abnehmbarer Tastatur. Das ganze dann im MBP Design und das würde sich hier im Haushalt ganz gut machen *G*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Weiss vielleicht jemand was über einen Event, bei dem neue Hardware (vielleicht ja besserer Mac Pro und Cinemas) vorgestellt werden? und/oder was neues über leopard...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ell hat mit dem UltraSharp 3007WFP ein neues 30-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln (16:10) vorgestellt. Die Reaktionszeit gibt Dell mit 14 ms, die Helligkeit mit 400 cd/m2 und das Kontrastverhältnis mit 700:1 an. Neben einem DVI-Dual-Link-Anschluss besitzt das rund 11,4 kg schwere Display auch noch einen integrierten aktiven USB-2.0-Hub sowie ein 9-in-2-Kartenlesegerät für Compact Flash, Security Digital, Memory Stick, Smart Media und Multimedia Card. Das Display ist höhenverstellbar und verfügt über eine 100-mm-VESA-Montage. Das Dell UltraSharp 3007WFP kommt mit 3 Jahren Austauschgarantie und soll ab Ende des Monats für ungefähr 1650 Euro erhältlich sein.

http://www.golem.de/0701/50170.html
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/monitor_30?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


Hallo Apple... :mad: :mad:
Dornrösschenschlaf? ein bisschen iPhone thats it.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Soweit ich weiß entwickelt weder Dell noch Apple seine Display selber. Insofern müßte nur mal jemand die entsprechende Technik zusammenschrauben und einen Apfel hinten draufkleben – weiß der Geier warum die sich so damit Zeit lassen. Die aktuellen ACDs auf jeden Fall erscheinen mir auch nicht mehr zeitgemäß. Seit 2004 immerhin hat sich kaum was getan daran.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
an der Auflösung könnte die mal arbeiten (oder besser höherauflösendere Displays einkaufen). Im Bookbereich sind 17" mit einer Auflösung von 1920x1200 schon verbreitet. Selbst mein altes Firmendell-laptop hat mit 15" 1920x1200.
Ich fände es schön wenn man die Mörlichkeit hätte zwischen verschiedenen Auflösungen sich eine auszusuchen die man benötig oder sich leisten kann.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Notebook-Monitore haben meiner Erfahrung nach aber durchgängig höhere Auflösungen als entsprechend große normale Displays. Hat vielleicht damit zu tun, dass man bei Notebooks meistens dichter davor hängt.

Hinsichtlich der Auflösung sind CRT-Monitore deutlich flexibler. Mich könnte man aber bestimmt nicht nochmal dazu kriegen 450 Euro in einen Röhrenmonster zu stecken (nämlich in genau das, an dem ich gerade sitze). Wobei mir die 1600irgendwasmalirgendwas von einem 20er ACD schon reichen. Sind immerhin ein paar Pixel mehr als meine momentane Auflösung von 1280x1024.

Edit: Ich war auch schon drauf und dran mich für einen Eizo zu entscheiden, aber die sind ja nochmal ein Stück teurer als die ACDs - wenn auch nicht ganz ungerechtfertigt, wie ich lesen konnte.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Edit: Ich war auch schon drauf und dran mich für einen Eizo zu entscheiden, aber die sind ja nochmal ein Stück teurer als die ACDs - wenn auch nicht ganz ungerechtfertigt, wie ich lesen konnte.

Da ist nicht mehr viel Unterschied. Das 23" ACD liegt bei 1149. Das 24" Display 2411W von Eizo, mit der gleichen Auflösung, liegt bei einem UVP von 1199 und das 21" Display 2111W bei 798. Ich warte nur noch auf einen Testbericht der neuen Eizos (die Vorgänger 2110 und 2410 haben schon gut abgeschlossen) und denke das ich mir dann einen der beiden zulegen werde.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich bete für dich, jensche, dass heute neue Cinemas kommen. Damit dein Leiden ein Ende hat. :p Das muss hart für dich sein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja.. ist extrem hart.. Ende Februar mache ich mich selbständig im Bereich Corporate Design... da will ich einen 30er... aber nicht einen "alten"...

Sources have placed a reasonable degree of certainty on an announcement surrounding displays, however, suggesting a price cut at the minimum or a new line of displays entirely. Apple's displays have fallen significantly behind the competition; a 20-inch Dell display, which uses the same panel as Apple's 20-inch Cinema Display, sells for less than $400, while Apple continues to charge $700 for its equivalent display.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also es sieht ja recht gut aus. Vor allen Dinge, weil sie lange nicht mehr bearbeitet wurden. Das klappt schon noch.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich wäre für Neue Cinema Shuffle Displays ohne Display, die einem mit Voiceover eine zufällig ausgewählte Applikation geben und aussprechen, wo die Maus sich gerade befindet. hehe...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
AT an jensche? Ich hoffe du bist noch da und hast dich nicht von der Klippe gestürzt. Alles wird gut! :)
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hi Jensche,

ich leide mit Dir. Zwar bin ich noch untentschlossen zwischen einem 24" iMac und einem 24" Cinema - die Nadel schlägt derzeit aber für das Cinema Display aus.

Daneben musste ich heute entdecken dass sich DELL um neue Kunden bemüht während sich Apple bei den Displays um Stabilität bemüht. Auf den Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm gibt es derzeit 25% Rabatt, was dann 674,25 € zzgl. MwSt, zzgl. Versand bedeutet. Dell hält dieses Angebot den ganzen Februar offen.
Ich hoffe nur Apple schafft es in den nächsten 4 Wochen die Displays zu refreshen, ich mag mir nicht den Dell Screen auf den Tisch stellen müssen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Apple muss endlich neue ACD machen. Ich glaube Apple will nur noch Lifestile kunden und iPod verkaufen. Pro User gehen denen am Arsch vorbei. ich denke es hat so viele User dir nur auf neue ACDs warten, welche auch gleich das Geld haben.

Also Apple looooooosss. ich dacht mir immer apple sein innovativ. In letzter Zeit versuchen sie mit einer Ablenkungstaktik von ihren wichtigen Pendenzen abzulenken.(wie Leo usw...)

Um so grösser Apple wird und um so mehr sie in Richtung M$ tendieren, umso träger werden sie.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Quark, auch die Pro zeiten werden dieses Jahr noch kommen von Apple. Die momentane Situation ist zwar ärgerlich, aberseh es doch mal so: Endlich hören die iPhone Gerüchte auf und es kann wieder auf was mac-technisches gewartet werden.

ACDs müssen überarbeitet werden, sonst verkaufen die in ein paar Monaten keine mehr davon. Zumindest nicht für den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: jensche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.