• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Vielleicht gibts ja diese Woche neue ACDs? *hoff* *hoff* Vielleicht diesen Dienstag?

Zur Zeit ist es ja sehr ruhig um Apple, die Aktien sind auch im Sinkflug. Jetzt wäre die beste Zeit für Apple was neues zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Vielleicht gibts ja diese Woche neue ACDs? *hoff* *hoff* Vielleicht diesen Dienstag?

Zur Zeit ist es ja sehr ruhig um Apple, die Aktien sind auch im Sinkflug. Jetzt wäre die beste Zeit für Apple was neues zu bringen...

Ich warte ja auch sehnsüchtig, vielleicht haben wir ja Glück. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Faschingsdienstag, den 20.02. erst was wird.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ouw ja das wäre cool.... 20.2.07

Zur Zeit ist es sehr ruhig um apple.... die iPhone Eurphorie ist vorüber...
 

finnmann

Gast
Hallo Leute,

könnt ihr mir beantworten, ob bei dem Update im Sommer 2006 des Apple Cinema Displays noch andere Sachen verändert wurden außer die Helligkeit und das Kontrastverhältnis ?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, das kann außer dem Steve und ein paar Entwickler persönlich wohl keiner verraten. Und die, die es könnten, dürfen es vertraglich nicht. :)
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Um es auf den Punkt zu bringen: mehr merkt man als Benutzer zumindest nicht. Es gab ja auch gar keine Ankündigung dazu, soweit ich weiß. Auf einmal standen auf der Apple-Seite bei "Technische Informationen" etwas bessere Daten zu den Cinema Displays. Das wars.

Spekuliere auch schon auf überarbeitete (preiswertere) Cinemas. Das Eizo-Display ist mir zu teuer und für den Samsung-Monitor muss man schon ein paar Kompromisse in der Darstellungsqualität eingehen (zumindest laut prad.de und Konsorten). Die ACDs sind natürlich auch nicht perfekt, aber ich erhoffe mir eine Lösung, die etwas näher am Optimum liegt.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Gebt dem Jensche doch endlich sein neues 30" und mir eine neue iSight. Dann können wir in Frieden leben. :p
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Wäre mit einem 20" zufrieden. Mit integrierter iSight. Für 500 Euro. Mit Versand. Danke.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Wäre mit einem 20" zufrieden. Mit integrierter iSight. Für 500 Euro. Mit Versand. Danke.
wie wäre es, wenn du dir mal die Displays vonn Dell anschaust? die sind zwar optisch nicht ganz so schön wie die ACD aber technisch sehr weit vorne. Auch das Preis/Leistungs verhältnis stimmt voll und ganz!

Liebe Grüsse, risiko90
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich muss jetzt nochmal was technisches einwerfen.
bei mehreren agenturen stehen 20er und 23 dort.

einige sind sogar noch in der garantie zeit (die ja bei aplle nicht so lange ist)

ich versuche, eine durchscnittsbewertung abzugeben....
also von 10 ACD´s sind 4 i.a.

bei 2 treten mitten im monitor senkrechte wellenlinien auf. 4 oder 5 davon.
sieht aus wie ein desktophintergrund. bei hellen farben merkt man nix davon.
wenn der monitor allerdings grau ist, sieht man das gut :(

bei 2 ist die menüleiste eingebrannt!
aber richtig fett.

da stehen aber noch 3 die zur gleichen zeit geliefert wurden und absolut ok sind.

zusammenfassend würde ich sagen.
die sind nur zu kaufen, wenn design vor qualität geht.
schön sind sie ja wirklich. aber derartig viel ausschuß haben ja nicht mal die billigberger teile.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: Yü-Gung

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
wie wäre es, wenn du dir mal die Displays vonn Dell anschaust? die sind zwar optisch nicht ganz so schön wie die ACD aber technisch sehr weit vorne. Auch das Preis/Leistungs verhältnis stimmt voll und ganz!

Die habe ich schonmal begutachtet. Dell ist sicher eine Option, aber mein Hühnerauge sagt mir, daß sich bei den Apple Displays auch was tut in der nächsten Zeit (laut den meisten Rumor-Seiten müsste Apple demnächst mal fast die ganze Mac-Palette austauschen) und ich würde einfach gerne die Option haben. Wenn mir das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Apple dann immernoch zu schlecht ist, werde ich bestimmt auch zu einem Dell greifen oder so.

Das Problem ist, ich brauche das Display auch nicht wirklich dringend. Ich arbeite seit Mai letzten Jahres ganz gut mit dem 15"-Display vom MacBook Pro. Natürlich hätte ich gerne etwas mehr Pixel beim Arbeiten mit größeren Grafiken und Fotos, ganz zu schweigen vom Komfort mit einer richtigen Kombination aus Monitor, externer Tastatur und Maus zu arbeiten, aber die zwei, drei Monate oder so kann ich jetzt auch noch warten. Dafür beiße ich mir dann nachher nicht in den Arsch oder mache großen Verlust, wenn ich das Dell-Display wieder verkaufe.

Aber Danke für den Hinweis.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ QuickMix: Bei uns sind 8 von 8 ok bisher.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Bei uns sind auch 10 von 10 tip topp. (20er, 23er und 30er ACDs)

Dell benutzt bei ihren Displays die gleichen Panels wie Apple... einfach nicht das schöne design. Zudem hat Dell 3 Jahre Garantie!!!!!!

Apple muss was bringen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
was meint ihr? kommen am 20. Februar neue Mac Pro (kleiner und im neuen Design) und neue ACDs evtl. 50er?
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Die habe ich schonmal begutachtet. Dell ist sicher eine Option, aber mein Hühnerauge sagt mir, daß sich bei den Apple Displays auch was tut in der nächsten Zeit (laut den meisten Rumor-Seiten müsste Apple demnächst mal fast die ganze Mac-Palette austauschen) und ich würde einfach gerne die Option haben. Wenn mir das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Apple dann immernoch zu schlecht ist, werde ich bestimmt auch zu einem Dell greifen oder so.

Das Problem ist, ich brauche das Display auch nicht wirklich dringend. Ich arbeite seit Mai letzten Jahres ganz gut mit dem 15"-Display vom MacBook Pro. Natürlich hätte ich gerne etwas mehr Pixel beim Arbeiten mit größeren Grafiken und Fotos, ganz zu schweigen vom Komfort mit einer richtigen Kombination aus Monitor, externer Tastatur und Maus zu arbeiten, aber die zwei, drei Monate oder so kann ich jetzt auch noch warten. Dafür beiße ich mir dann nachher nicht in den Arsch oder mache großen Verlust, wenn ich das Dell-Display wieder verkaufe.

Aber Danke für den Hinweis.

Genau so geht es mir auch !!!!!!!!!!!!!!!!!:cool: :cool: :cool:
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
was meint ihr? kommen am 20. Februar neue Mac Pro (kleiner und im neuen Design) und neue ACDs evtl. 50er?

Gibt es irgendwas, das für den 20. Februar spräche? Ich hatte mal bei Digg was von einem Event gelesen, das angeblich für Ende Februar geplant sei, aber da noch niemand von der Presse bis jetzt eingeladen wurde zu solch einer Veranstaltung, gehe ich mal davon aus, daß es eine Ente war.

Robin.Robin schrieb:
Genau so geht es mir auch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Grund zum Schreien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.