• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Vielleicht wird man die neuen Cinemas auch um 90° drehen können, sodass man einen Hochformat-TFT hat (wie es bei einigen Dell-Modellen der Fall ist).
Aber dass die iSight kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, zumal sie ja bekanntlich nicht besonders groß ist und somit gut Platz im oberen Rahmen finden würde.

Grüße,
stonie10
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Vielleicht wird man die neuen Cinemas auch um 90° drehen können,
ja das ist wirklich klasse. meine beiden samsung monitore vor denen ich hier sitze können das auch.
mit einem integrierten iSight würde das aber nicht zusammenpassen, oder würde sich das bild dann um 90 grad drehen? :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Juhui.... ich freue mich auf den 30er... entweder der neue nach der NAB... oder halt ein alter.... ;)

aber der Sprung von meinen jetzigen 1280x1024 auf 2560 x 1600 der wird geil... uiuiui
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
aber die werte der momentanen CD sind doch eigentlich recht gut, nicht?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ja sie könnten besser sein. aber eigentlich nicht schlecht...
höherer Kontrast, heller und eben evtl. LED.... für einen grösseren Farbumfang.

wie z.b. der:
xl20_m.jpg

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=430A5614-E3EA-41B4-BA5B-8DC3D65B8DB8

http://www.engadget.com/2007/03/15/samsungs-xl-30-led-backlit-30-inch-monitor/
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
das ACD hat ne bessere Helligkeit und einen besseren kontrast als das obengenannte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Samsung hat ein 24-Zoll-Display-Panel mit LED-Beleuchtung vorgestellt, welches 111 Prozent des NTSC-Farbraums abdecken soll. Das HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln soll zudem ein Kontrastverhältnis von 1000:1 bieten sowie dank S-PVA-Technik (Super Patterned Vertical Alignment) einen großzügigen Blickwinkel von 180 Grad. Darüber hinaus sorgt die LED-Hintergrundbeleuchtung für einen geringeren Stromverbrauch und eine gleichmäßige Ausleuchtung. Das Display-Panel soll noch in diesem Quartal an OEM-Hardware-Hersteller ausgeliefert werden.

070412_lcd_view1.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
was meint ihr? kommt da was an der NAB? Sorry Doppelpost.

(hehe... schon 501 Antworten...)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
sieht so aus.... wahrscheinlich schon.. ist sicherlich nur ein Panel ohne Fuss... aber schön dünn ist der Rahmen...

Ist die Preissenkung die einzige Antwort auf die neuen LED techniken usw. von einem unternehmen (apple) welches so krass auf Innovation setzt?
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
hey ho,

gibt es am Wochenende, irgendwelche Live Straems von der NAB? Oder wenn es diese nicht gibt, Live Ticker?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Live Streams gibt es wahrscheinlich wie immer keine, aber ich denke, Seiten wie mactechnews.de werden sicherlich wieder einen Liveticker einrichten.
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Ich denke nicht, dass irgendwelche Hardware auf der NAB vorgestellt wird. Sachen wie Final Cut Extreme, Final Cut Studio 6 oder Logic 8 schon eher. Die Zeitspanne zwischen Preissenkung und Produktupdate wäre einfach zu kurz. Denke eher im Juni kommt da was.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
So leid es mir für jensche tut, das befürchte ich fast auch. Vor allem wird sich wohl unser Steve das nicht nehmen lassen, die neuen Displays persönlich vorzustellen. Und soweit ich weiß wird diese Keynote noch vom Meister persönlich gehalten. Daraus folgt: Es geht wahrscheinlich um den Profianwenderbereich, wie mein Vorredner das bereits gesagt hat. ;)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
und am welchem tag ist die präsentation, um wieviel uhr deutscher zeit?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
So leid es mir für jensche tut, das befürchte ich fast auch. Vor allem wird sich wohl unser Steve das nicht nehmen lassen, die neuen Displays persönlich vorzustellen. Und soweit ich weiß wird diese Keynote noch vom Meister persönlich gehalten. Daraus folgt: Es geht wahrscheinlich um den Profianwenderbereich, wie mein Vorredner das bereits gesagt hat. ;)

ja und der Profi anwender Bereich könnte auch Professionelle Screens einschliessen... HD Anschlüsse usw... neue Darstellungstechnologien mit höherem Detailanzeigegrad für Compositing in Apple Shake (oder dann im Apple Phenomenon), und auch Final Cut applikationen mit voller HD darstellung und alle Paletten auf einem Screen.

hoffen wir das beste...
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Sind nicht kürzlich erst neue Panels in die aktuellen ACD's eingebaut worden?
Zumindest steht was dazu in der aktuellen Macwelt 05/07 (Seitenzahl hab ich jetzt nicht im Kopf), wo verschiedene Breitbildmonitore getestet wurden. Da ist dann auch ein 23'' Apple Display dabei, mit der Begründung, dass ja erst kürzlich neue Panels verbaut wurden. VL weiß hier jemand mehr darüber?
Wenn das stimmt wäre es ja ziemlich unsinnig, kurze Zeit später gleich nen neuen Monitor rauszubringen...

Bin gerade auch auf Suche nach einem neuen Monitor, ein neuer von Apple käme mir da gerade gelegen, wobei ich mich immer noch frage, was bei denen (abgesehen vom Design) so viel besser ist als Monitoren von anderen Herstellern?

Leider finde ich auch keine aktuellen Tests von Apple-Monitoren, außer dem besagten in der Macwelt. Weiß jemand mehr?

THX

MMS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.