• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Banking-Software: Namenssuche

Wie soll das Kind heissen?

  • Aktiva

    Stimmen: 17 26,6%
  • MacBank

    Stimmen: 7 10,9%
  • cocoBank

    Stimmen: 6 9,4%
  • meinKonto

    Stimmen: 5 7,8%
  • MacKonto

    Stimmen: 7 10,9%
  • Pecunia

    Stimmen: 22 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da das ein Bankingprogramm ist und sich eher an Leute richtet, die auch Geld verdienen sollte der Titel schon ein bisschen "erwachsener" sein. "Pecunia" finde ich zum Beispiel sehr gut. Hört sich seriös an, manche sollen bei Bankingsoftware ja auf sowas Wert legen. Als Kontrastprogramm würde ich dann aber den Schriftzug und das Logo vielleicht etwas moderner gestalten, klare Formen, nicht irgendwie verschnörkelt oder so. Nicht dass das dann so ein Antike/Mittelalter-Trip wird, sieht glaube ich als Bankingsoftware komisch aus.

CocoBank hört sich irgendwie wie ein Kontomanager für das Nummernkonto auf den Cayman-Inseln an... da wo die Kokosnüsse fallen...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
der Sieger bekommt die erste Version der Software, handsigniert vom Autor. :-D

Sollte so etwas nicht vom Autor selbst bestimmt werden? Als Vorschlag ok, aber so "in den Raum reingegrölt" ;) klingt das eher nach einer Forderung.

Habe natürlich auch für Pecunia gestimmt. Schön, dass es eine Umfrage gibt.

Gruß, MasterDomino
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Pecunia liegt zur Zeit vorne (hab auch dafür gestimmt). Da sagt noch einer, dass Latein tot sei;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Pecunia finde ich auch gut getroffen. Man könnte ja noch den Untertitel "non olet" dazu packen :innocent:

Uuups, da hab ich wohl nicht alles gelesen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich verbinde mit Pecunia als Nicht-Lateiner gar nichts. Das könnte für mich auch eine fleischfressende Sumpfpflanze vom Amazonas sein. :innocent:
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Tja, das scheint ja eine eindeutige Sache zu werden. Obwohl ich schon mit mehr Teilnehmern gerechnet hätte. Absolut gesehen ist der Unterschied zwischen Aktiva und Pecunia nicht so groß.
Ich denke wir warten noch bis Sonntag abend. Dann gebe ich den Sieger bekannt. Bis dahin: Freunde, Verwandte, Kollegen etc. aktivieren und abstimmen...;)
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hach, bin ich blöd. Hab gerade gesehen, dass die Umfrage bis 04.02. läuft...
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
kann man dir bei deinem projekt ausserdem namen sonst noch irgendwie helfen?
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ohja. Ich brauche noch ein Logo, eine Webseite, es muss getestet werden, usw. Für die nächste Version würde ich auch gerne andere Entwickler mit ins Boot nehmen, will ja nicht alles alleine machen. Hab eh nicht so viel Zeit.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn es doch Open Source sein soll, wieso stellst du nicht einfach mal eine Version online? Warum sollte man da spezielle Leute zum Testen aussuchen?
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
naja bei logo und website kann ich dir gerne behilflich sein
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Wenn es doch Open Source sein soll, wieso stellst du nicht einfach mal eine Version online? Warum sollte man da spezielle Leute zum Testen aussuchen?
Naja, ich will ja nicht gelyncht werden. Sollten sich vielleicht doch erstmal ein paar besonders Interessierte vorher anschauen.
Ansonsten kommt dann natürlich die erste Version online...äh, wohin eigentlich?

Oh, ich sehe gerade: es wird spannend - nur noch 18:16 für Pecunia gegen Akiva. Und ich hab meine Stimme noch nicht abgegeben...