• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple TV – Generation bereits in Entwicklung

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
die fernbedienung des apple tv 4k ist tatsächlich murks, ich steuere allerdings sowieso nur mit dem ipad oder iphone die apple tv, das geht doch recht ordentlich und sonst ist die apple tv 4k super.

ich frag mich daher warum man ein update überhaupt braucht? zum spielen? wer garantiert mir denn aktuell, dass apple nicht wieder mein spiel ala fortnite aus dem store schmeißt? mit der epic game aktion hat sich (wer nun auch immer schuld daran ist) apple selbst ins bein geschossen und ist als gaming platform total belang- und sinnlos. das zeigt sogar die stetige abnehmende qualität an spielen für den apple store (bis auf ein paar wirklich wenige ausnahmen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
das zeigt sogar die stetige abnehmende qualität an spielen für den apple store (bis auf ein paar wirklich wenige ausnahmen).
Könnte auch daran liegen, dass die guten Spiele eher bei Apple Arcade zu finden sind als im App Store. ;)

Ich persönlich sehe jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit für ein neues Apple TV. Wahrscheinlich würde eine neue Version grafisch anspruchsvollere Spiele ermöglichen, benötige ich aber eher nicht. Mit der Fernbedienung komme ich, gerade in Kombination mit iPhone bzw. iPad für Texteingaben, sehr gut klar, weiß nicht was daran so stört.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
mit iPhone bzw. iPad für Texteingaben, sehr gut klar, weiß nicht was daran so stört.

die texteingabe über iphone/ipad etc. für apple tv ist tatsächlich echt genial und nervt mich auf allen anderen devices mittlerweile.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Könnte auch daran liegen, dass die guten Spiele eher bei Apple Arcade zu finden sind als im App Store. ;)
na wenn das die "guten" Spiele sein sollen... 😁

Nene, ich hoffe Apple versteift sich nicht auf die fixe Idee, das ATV irgendwie in Sachen Gaming zu positionieren.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
ich bin mit meinem ATV 4 (ohne HD) weiterhin sehr zufrieden, und habe auch momentan nicht vor zu wechseln. Habe zwar auch einige Games installiert, aber spiele momentan selten.... Klar gibt's durchaus coole Spiele im Store, aber Sony-Niveau sollte man sich nicht gleich erwarten....

Zur Fernbedienung: Komme eigentlich ganz gut mit ihr zurecht. Grade bei Texteingabe ist sie selbst nicht die praktischste, aber da sind iPhone und iPad ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
ich bin mit meinem ATV 4 (ohne HD) weterhin sehr zufrieden, und habe auch momentan nicht vor zu wechseln.
Wenn es das 4te ist, hast du trotzdem das HD. Denn das wurde mal umbenannt von ATV 4 in ATV HD.

Edit:
Das 5te ATV ist das ATV 4K.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Sobald Staffel 2 verfügbar ist, werde ich Staffel 1 noch mal komplett schauen.

ich meinte nicht die Serie an sich, nur das Dolby Vision grausam war. Das dürfte aber an der Drossel während Corona gelegen haben, hab gerade noch mal ne Folge geschaut. Das hat Disney technisch echt am meisten von allen geschadet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ah, okay.

Diese Geschichten gehen an mir komplett vorbei. Ich habe weder die passende Ausrüstung, noch Interesse an der passenden Ausrüstung oder Technik. Halbwegs vernünftig reicht mir vollkommen. Ich habe von irgendwelchen Drosselungen überhaupt nichts bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mal schauen, wie das dann auf einem 4k 65"-Gerät ausschaut...

Erstaunlicherweise immer noch schaubar in SD (aus knapp 4 m Abstand). Klar ist das Bild nicht schön, leicht unscharf, aber da kenne ich aus VCD Zeiten schlimmeres. Und da mir lineares TV vielleicht 2-3 Mal im Jahr begegnet, ist mir das auch ziemlich egal mit dem HD+.
 
  • Like
Reaktionen: Bruenor75

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
@kelevra :

das beruhigt mich. Ich hätte nämlich keinen Bock, dann HD+ zu abonnieren. Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich dahinter keinen Sinn sehe, für so ein Programm auch noch extra zu zahlen - schärfer macht es auch nicht besser:)
Lineares TV läuft bei mir auch eher sporadisch.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Dummerweise hat mein Favorit, ein Panasonic OLED, kein Airplay an Bord. Mal schauen, ob die das die nächste Generation hat.

Kauf einen LG mit Airplay, HDMI 2.1 Support und der guten LG Magic Remote... Damit wirst du am meisten Freude haben.