• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Apple TV – Generation bereits in Entwicklung

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das iPhone ist jetzt schon geleaked worden, denn aussehen ist bekannt und auch die Farbe. Das was du meinst ist released 😉

Rechte haste, falsche Wortwahl!


Nunja... ich werde gleich noch in den Saturn fahren, nix mit bis Dienstag warten! 1599319381777.png
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Im wesentlichen sagen die Berichte: 2021 ;) Das würde ja dann zum restlichen Releasezyklus durchaus passen. Die Frage ist halt eher, ob sie diesmal wieder was größeres ändern. Zwei große Schritte gabs ja doch schon ,... erinnert ihr euch noch an das erste Apple TV und wenn ja wer hatte so eins? ;)
Ich 😒

Hier, mal schnell aus dem Schrank geholt:
316BB0FE-B3D3-4356-AFD1-AA6E64D5116F.jpeg


Größter Fehlkauf mit einem Apfel drauf. War maßlos enttäuscht. Super langsam. HD auf 720p beschränkt. Instabil. Da hat auch das nette Bootintro nichts mehr retten können 😤
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Chch wie cool, am Ende hab ich aber nie jemanden gefunden der damit echt zufrieden war :D Muss mal schauen ob sowas irgendwie auf Gebrauchtportalen rumgurkt, anschauen wollte ich mir das irgendwie immer mal.

Ich hab mir das damals verkniffen, zu Recht wie es schien. Meiner Meinung nach waren die da echt hinten dran. Dafür hatte ich lange Spaß mit meiner WD Live, WD TV oder wie auch immer der kleine Kasten hieß ,... wo ich keine Formatprobleme hatte und so weiter. Und dann kam irgendwann Plex :D
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also mir war beim Tv-Kauf sofort klar, dass ich wieder alles über das Apple Tv steuern werde. Ich benutze auch nur die Apple Remote, Tv wird damit auch an- und ausgeschaltet. Der original Drücker wird nur benutzt, um mal die HDMI Quelle zu ändern. Tv wird über Zattoo geschaut, sonst Plex und Streaming Dienste.

Für mich ist es ein wichtiges und essentielles Gerät, daher würde ich es nicht als “Accessoire“ bezeichnen.

Ich halte jetzt die 4k Version in meinen Händen. Werde damit heute “The Mandalorian” in Dolby Vision genießen 😊
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Je mehr direkt aus dem Internet gestreamt wird, desto unwichtiger werden diese Aspekte natürlich.

Das und die Verbreitung von NAS.

Dafür hatte ich lange Spaß mit meiner WD Live, WD TV oder wie auch immer der kleine Kasten hieß ,... wo ich keine Formatprobleme hatte und so weiter. Und dann kam irgendwann Plex :D

Dito. :D Das war auch mein erster ernstzunehmender Universal Medien Abspieler. Hab dann auch mit XBMC auf der Xbox rumgespielt (original Xbox von 2002 versteht sich). Nebenher habe ich hier auch immer einen Raspberry Pi mit OpenELEC zum Testen. Zwar wird hier das Apple TV mit Infuse (für lokale Medien) eingesetzt, aber der Spieltrieb ist halt doch immer irgendwo da.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Auch der Apple TV 2 konnte nur 720p darstellen/abspielen.
Der ATV war auch erst ab der 4. Generation überhaupt irgendwie ernst zu nehmen 🤷🏼‍♂️

Wie gesagt, unfassbar über den Kauf des ersten Teils für glaub über 300€ (160GB Version) geärgert. So eine Summe hingelegt und so einen Schrotthaufen bekommen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich mochte den Apple TV 3 damals ziemlich gerne.

Der läuft heute sogar noch ganz passabel. Disney+ hat er nicht mehr bekommen und die Netflix Oberfläche ist grauselig aber wenn man weiß was man schauen will für einen FullHD TV vollkommen ausreichend :)
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Der ATV war auch erst ab der 4. Generation überhaupt irgendwie ernst zu nehmen 🤷🏼‍♂️

Wie gesagt, unfassbar über den Kauf des ersten Teils für glaub über 300€ (160GB Version) geärgert. So eine Summe hingelegt und so einen Schrotthaufen bekommen.
Also mein ATV2 war mit Jailbreak heißgeliebt. 269 Euro hat der ATV1 gekostet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das war aber nur die 40GB Version, oder? Ist ja schon 13 Jahre her.

Und der ATV2 war doch auch nur leicht performanter, etwas günstiger aber war genau so beschränkt was Videoformate angeht. Oder?
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Keine Ahnung, wie viel GB.
Ich hatte den ATV2 mit Jailbreak und Codi im Einsatz. Da ging so ziemlich alles. Beim 3er war das dann nicht mehr möglich. Deshalb habe ich damals den ATV2 nach ein paar Jahren zum Neupreis wieder verkauft.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Sogar noch teurer als in Erinnerung. Hab ich mir rückblickend wohl auch noch schön gerechnet 😂
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das ATV2 wollte ich noch haben, als das 3er schon da war. Gerade wegen des Jailbreaks. Da konnte man wohl sogar die geliehenen;) mkv-Filme drüber streamen.
Die Preise gingen aber so was von hoch, dass das Teil dann 2012 deutlich teurer war, als ein neues 3er, das ich dann mit der "Beamer-App" ähnlich betreiben konnte.

Das 4er steht jetzt im Heimkino im Keller und im Wohnzimmer läuft immer noch das 3er, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch weil dort noch das Steuerkreuz auf der FB ist und nicht die be.... Touchbedienung.
Außerdem ist für meinen Geschmack die Netflix-App auf dem 3er deutlich übersichtlicher. Die Online- und auch (ab) ATV4-Ansicht mag ich nicht so.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Aber der 2er konnte auch nur 720p dekodieren und anzeigen, oder?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ja, stimmt.
Damals hatte ich aber noch einen 50" Sony Rückprojektor, der nur HD-Ready war.
Und selbst jetzt auf meinem 55" Plasma ist ein ordentliches 720p-Bild immer noch hübsch anzuschauen. Das bemerke ich immer noch, wenn ich mal nette Naturdokus auf den Öffentlich-Rechtlichen schaue.
Da ich zu den HD+-Verweigerern gehöre, schaue ich (wenn die überhaupt mal laufen) die Privaten auch noch in SD. Geht aus 5m Entfernung auch noch.
Mal schauen, wie das dann auf einem 4k 65"-Gerät ausschaut...