• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Tastatur und -Maus erscheinen in FCC-Datenbank

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Dies gilt für die Bluetooth Version. Bei der kabelgebundenen ist es anders.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Die MM Maus ist schlecht. Meine Maus ist 1,5 Jahre alt, wurde kaum genutzt und gut gepflegt und dennoch kann man mit dem Scrollball nicht mehr nach unten scrollen. Definitiv eines der schlechteren Apple Produkte.

Na ja, nu übertreib mal nicht. Die Maus ist wie jedes andere Gerät bei Dir zu Hause dass Du angreifst dem Dreck an deinen Fingern und Staub ausgesetzt. Du würdest Dich wundern, wass sich da drin alles ansammelt.
Ich hab meine Maus soeben nach 2 Jahren aufgemacht, den Ball und die kleinen Rädchen gereinigt. Jetzt funktioniert es wieder wie am ersten Tag! :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Der absolute Future- Luxus wäre eine schwarze Tastatur mit einer schwarzen Glasplatte obendrauf.
Wenn man den Mac dann anmacht, erscheint auf der Tastatur ein "Wilkommen"- Schriftzug. Der Schriftzug verschwindet wieder und langsam erscheint eine durch Helle Linien "gemalte" Tastatur. Mein Kennwort besteht aus Zahlen, also wische ich mit meiner Hand von rechts nach Links über die schwarze Platte, die Tasatatur wird nach Links ausgeblendet, Ein Nummernblock erscheint. Später benutze ich iTunes. Immer wenn iTunes im Virdergrund ist, verschwindet die Tastatur und ein Play- Pause- und Stoppknopf erscheint, und auch Volume Controls und eine weiter und zurücktaste erscheint. Und in Spielen könnte man dann per Tipp schießen etc... Ein Traum! Die MultiTouch Tastatur von Apple.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
So wie die meisten nicht... Und Apple geht danach was die meisten benötigen... ;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Du nutzt kein 10-Finger System oder?

Dann würde es sich mit der Tastatur wie mit den iPod Kopfhörern verhalten. Poser benutzen das mitgelieferte Zeug von Apple und es ist nett zum Herzeigen, aber Menschen mit halbswegs funktionalen Anspruch holen sich vernünftigen Ersatz.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass auf der Unterseite von dieser Maus weder ein optischer Sensor noch ein Scrollball ist?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dann würde es sich mit der Tastatur wie mit den iPod Kopfhörern verhalten. Poser benutzen das mitgelieferte Zeug von Apple und es ist nett zum Herzeigen, aber Menschen mit halbswegs funktionalen Anspruch holen sich vernünftigen Ersatz.
Ich verbitte mir, das auf die gleiche Stufe wie die Kopfhörer-Diskussion zu stellen! ;) Ich bin mit denen nämlich einigermaßen zufrieden. Aber eine Tastatur ohne physischen Backfeed halte ich für praktisch nicht nutzbar.

So wie die meisten nicht... Und Apple geht danach was die meisten benötigen... ;)
Schwachsinn. Punkt.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ja, eine Tastatur ohne Nummernblock einfach nur nutzlos.
Aber eine neue Maus... da bin ich sofort dabei! :oops:)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Als nutzlos würde ich sie nicht bezeichnen. Aber der Nutzer sollte in jedem Fall die Wahl haben. Die aktuellen Apple-Tastaturen sind nämlich ersatzlos.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Als nutzlos würde ich sie nicht bezeichnen. Aber der Nutzer sollte in jedem Fall die Wahl haben. Die aktuellen Apple-Tastaturen sind nämlich ersatzlos.

Wie ersatzlos?
Jedesmal wenn ich von der Macbook Tastatur, von der Dienst-IBM oder von meiner Logitech Tastatur zur silbernen Apple Tastatur wechsle merke ich erst wie schlecht die eigentlich ist.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Christian Blum Wurde erhört ! schicksaal ^^ greetz
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie ersatzlos?
Jedesmal wenn ich von der Macbook Tastatur, von der Dienst-IBM oder von meiner Logitech Tastatur zur silbernen Apple Tastatur wechsle merke ich erst wie schlecht die eigentlich ist.
Es gibt keine (kaum) vernünftige(n) Alternativen mit Mac-Layout.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Der absolute Future- Luxus wäre eine schwarze Tastatur mit einer schwarzen Glasplatte obendrauf.
Wenn man den Mac dann anmacht, erscheint auf der Tastatur ein "Wilkommen"- Schriftzug. Der Schriftzug verschwindet wieder und langsam erscheint eine durch Helle Linien "gemalte" Tastatur. Mein Kennwort besteht aus Zahlen, also wische ich mit meiner Hand von rechts nach Links über die schwarze Platte, die Tasatatur wird nach Links ausgeblendet, Ein Nummernblock erscheint. Später benutze ich iTunes. Immer wenn iTunes im Virdergrund ist, verschwindet die Tastatur und ein Play- Pause- und Stoppknopf erscheint, und auch Volume Controls und eine weiter und zurücktaste erscheint. Und in Spielen könnte man dann per Tipp schießen etc... Ein Traum! Die MultiTouch Tastatur von Apple.

Das wär auch was für mich, wäre aber sicher ganz schön teuer, deshalb bleib ich erstmal noch bei der Optimus Maximus

Jede Taste hat einen kleinen OLED Schirm und kann frei gestaltet werden :D
Die liegt bei runden 2000€, schnäppchen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass auf der Unterseite von dieser Maus weder ein optischer Sensor noch ein Scrollball ist?

Vllt ein Bewegungssensor (falls das stimmt, kaufe ich mir sie nicht - viel zu ungenau...) o_O :-D

mfg thexm
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
ich hab die standard maus die beim imac dabei war. ist so zwar okay aber das rädchen nervt ab und zu.

TROTZDEM

mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung


Am leichtesten geht es wenn du ein Wattepad mit Fensterreiniger feucht machst und die Tasten damit abreibst. Danach sehen die wieder wie neu aus.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung

Die Tasten sind einfach durchs tippen „poliert“ worden. Daher der glanz ;)

Ich würde ich freuen, wenn man auf der Maus einen Touchoberfläche hätte, mit der man zb. zommen könnte. Vielleicht auch andere Multitouch-Gesten :oops: :)