1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Apple-Tastatur und -Maus erscheinen in FCC-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.10.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In der Datenbank der US-amerikanischen Behörde FCC (Federal Communications Commission) sind zwei neue Geräte von Apple aufgetaucht: Zum einen eine neue Tastatur mit der Modellnummer A1255, zum anderen eine neue Maus mit der Nummer A1197. Die Pläne wurden innerhalb nur weniger Stunden durch neue Bilder ersetzt, die ausschließlich die relevanten FCC-Label zeigen, doch das nicht vergessende Internet hat die Bilder selbstverständlich gespeichert. Die neue Tastatur ist überraschenderweise noch kleiner als der Vorgänger, auf eine Rückkehr des Nummernpads muss man also nicht hoffen. Über die Maus ist leider extrem wenig bekannt, es wird jedoch über Aluminium und Multi-Touch-Funktionalität spekuliert - ersteres würde zum allgemeinen Design passen, letzteres zu jüngst verabschiedeten Apple-Patenten. Bilder unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    via Engadget
     

    Anhänge:

  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Cool! Würde mich freuen, gerade weil die alte MightyMouse meiner Meinung nach ziemlich ätzend ist.
     
    Seogoa gefällt das.
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Hoffentlich kommt da bald was... Sobald die Maus das Problem mit dem Scrollball mehr hat, bekommt mein MacBook Pro sofort eine neue Maus :)

    mfg thexm
     
  4. Rliner

    Rliner Jonathan

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
    also die maus würde ich sofort kaufen mit multi touch aber nur mit kabel ^^. das scrollrad putzen jeden samastag geht mir auf die eier.

    tastatur ... ein hoch auf meine mit nummernblock :D

    ps. wie kriege ich die leichten Verunreinigungen der weißen tasten weg??
     
    Seogoa gefällt das.
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Wenn diese blöde Kugel zuverlässig funktionieren würde, wäre die Mighty Mouse schon klasse.

    Bin gespant auf die neue. Finde es schade, dass man vom Chrystal Design abgerückt ist. Das gefiel mir am Besten.

    Ob die neue Mouse mit Aluminium ausgestattet sein wird?
     
  6. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen der die alte Maus klasse findet xD Ich besitze auch noch ein weißes MacBook :p White rules xDD
     
    iChrigi gefällt das.
  7. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Maus aus Aluminium mit Multitouch!? Wooow hoffentlich kommt die bald, ich bin wirklich kein Fan der Funktionalität der aktuellen Mighty Mouse.

    Ich hoffe, dass die Neue auch gut funktioniert und man beide Maustasten gleichzeitig klicken kann, sonst bringt die mir leider wenig :(
     
  8. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Die Tastatur zu wechseln müsste ich mir schwer überlegen, der einzige Grund wäre eine günstigere Bluetooth.
    Die Maus auf jeden Fall, sobald das Ding den Scrollball weg hat ;)

    Justus J.
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Meine jetzige wireless MM ist der letzte Schrott.
    Der Scrollball funktioniert nicht mehr. Man kann die dritte Taste im Scrollball nicht mal mehr nutzen.
     
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Eine Tastatur ohne Nummerblock, da müssen wir gar nicht erst drum diskutieren, das geht einfach nicht. ^^

    Bei der Maus hoffe ich aber auch schon lange auf einen Nachfolger. Dass man nicht beide Tasten drücken kann, ist einfach furchtbar schlecht.
     
  11. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Probier mal die Maus auf dem Scrollball ein paar Minuten lang auf einem feuchten Tuch immer hinundher zu fahren, dann sollte er wieder gehen ;)
    Ansonsten die Maus nach einer Anleitung einfach mal öffnen

    Justus J.
     
  12. Rliner

    Rliner Jonathan

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
    ich hab die standard maus die beim imac dabei war. ist so zwar okay aber das rädchen nervt ab und zu.

    TROTZDEM

    mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Natürlich gibt es Wege die wieder sauber zu machen, aber das ist nun wirklich nicht die Art wie es funktionieren sollte, meine andere Maus zeigt erst nach 5 Jahren vergleichbare Ermüdungserscheinungen ;)

    Das sollte doch mit einem feuchten Tuch möglich sein. Du müsstest die Tastatur natürlich nur ausmachen.
     
  14. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Die Tastatur wird noch kleiner als die jetzige ohne Ziffernblock?
    Vielleicht eher eine ultra mobile Notebook-Tastatur und kein Ersatz zu den jetzigen Tastaturen. Nur eine Ergänzung der Produktpalette...
     
  15. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    ne noch kleinere tastatur? Jetzt is die Alte Bt schon nicht so groß
     
  16. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Vielleicht für ein Tablet? ;) Denn die jetzigen MacBook Tastaturen bräuchten doch keinen Ersatz, oder seh ich das falsch?
     
  17. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Das kann doch nur eines heissen: Neue iMacs! :D :D
     
  18. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    Also meine Mighty Mouse funktioniert ohne Probleme. Bei mir ist noch nie das Scrollrädchen hängengeblieben und bluetooth funktioniert auch einwandfrei.

    Ich kann mir nicht beschweren. Nur zum spielen ist sie gänzlich ungeeignet, da man die linke und die rechte Taste nicht in sehr kurzen zeitlichen Abständen drücken kann. Probiert mal COD 4 damit zu spielen. Unmöglich ;)
     
  19. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Meine Tastatur ist fast genauso lang wie mein iMac. Und das ist auch gut so. Das einzige was man verbessern könnte wäre die Leistung der USB Ports. Ich haben nämlich einen Stick der nicht läuft. Eine neue Maus würde ich mir eventuell auch holen. Dann wäre alles in Aluminium. Das sähe bestimmt schick aus und der Scrollball wäre endlich weg. Apple müsste aber dafür sorgen, dass sie sich genauso gut bedienen lässt sonst bleibe ich beim der Alten. Bei Aluminium sehe ich aber auch noch ein anderes Problem. Fasst mal irgendwas aus Aluminium an (laufendes MacBook zählt nicht). Das ist schön kalt, besonders jetzt im kommendem Winter. Das müüste man sich auf jeden Fall noch eine Art Schutzschicht einfallen lassen.
     
  20. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also eine neue Maus wird sicher schwer nötig mit der Zeit.
    Über ein neues Schreibbrett müsste man diskutieren. Ich bin mit dem jetzigen ganz zufrieden.
    Hab eines mit und ohne 10er Block im Einsatz, wobei ich definitiv Pro 10er bin.
    Eine Mighty Mouse habe ich zwar auch noch, aber die nutze ich nur partiell.

    Laut endgadet könnten beide Produkte noch in diesem Jahr, zusammen mit einem dritten neuen Produkt erscheinen : Dem neuen iMac.

    [​IMG]
    endgadget
     

Diese Seite empfehlen