Neue Apple-Tastatur und -Maus erscheinen in FCC-Datenbank

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung

Wenn sie so richtig versifft sind:

Die Tasten einfach von der Tastaur abzupfen, in ein kleinen Stoffbeutel und dann in die Waschmaschine bei max. 30C Grad stecken und einmal mitwaschen. Sauberer hast Du die Tasten niemals gehabt und die Beschriftung bleibt natürlich auch drauf.

Gruß vom
MACerkopp
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Hoffentlich wird dieses mal der Touch-"Scrollball" eingeführt.
Das Scroll Problem sollte einfach nur gelöst werden...
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Dann warte ich jetzt lieber noch mit dem Kauf einer Maus :)
Hoffentlich kommt da bald was.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich finde die jetzige Mighty Maus schon sehr gut, jedoch ziehe ich dieser meine beheizte China Maus für 2€ vor. Die ist zwar miserabel von der Qualität, aber meine Hände erfrieren wenigstens nicht im Winter. :eek:

tim
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Ich hoffe einfach mal, dasses das normale Apple Keyboard :> aber mal mit schwarzen Tasten ist :)

Dann würde die Tastatur endlich mal stimmig mit den aktuellen Macbooks auf dem Schreibtisch aussehen :) (und nichtmehr in dem doofen MacbookAir weiß :> )
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Ja cool, ne neue Maus brauch ich auch langsam mal, meine alte Logitech, die ich jetzt seit gut 5 Jahren nutze gibt langsam den Geist auf, wenn die neue Mighty Mouse besser als die alte wird, dann ist die gekauft, bei der Tastatur bleib ich doch lieber bei meiner Apple Tastatur mit Numblock :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Probier mal die Maus auf dem Scrollball ein paar Minuten lang auf einem feuchten Tuch immer hinundher zu fahren, dann sollte er wieder gehen ;)
Ansonsten die Maus nach einer Anleitung einfach mal öffnen

Justus J.

Das Rädchen hat sich total verklemmt. Da geht nichts mehr! ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also wenn beide Bilder in Originalgröße sind, dann tu ich mir bei der Tastatur schwer...:D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Eine Mais mit einer Multitouch Oberfläche wäre schon geil. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass diese dann den Ball ablöst. Der ist wirklich ätzend!
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Wird auch Zeit !

Ich warte auch schon lange auf eine neue Mighty Mouse. Die aktuelle ist wirklich nicht schlecht aber der Scrollball ist zu schnell versifft. Meine fällt außerdem bald auseinander vom dauernden öffnen.
Aktuelle Tastatur (mit Nummernblock) finde ich aber top. Weiß nicht, warum überhaupt eine kabelgebundene Tastatur ohne Nummernblock eingeführt wurde. Kenne niemanden der dieses Teil als gelungen empfindet.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich finde die jetzige Mighty Maus schon sehr gut, jedoch ziehe ich dieser meine beheizte China Maus für 2€ vor. Die ist zwar miserabel von der Qualität, aber meine Hände erfrieren wenigstens nicht im Winter. :eek:

tim

Hahaha, wie gut ist das denn!

Also ich hoffe mal nicht, dass die neue Mighty aus Alu sein wird.
Würd mich nerven, wenn man kurz vom iMac weg geht und dann mit ner kalten Maus begrüßt wird...
Ich find die Aktuelle eigentlich vom Design her perfekt.
Und wenn jetzt noch eine art Touchpad dazu kommt - ein Traum wird wahr!
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
ALso ich arbeite nun schon mit der 2. Mighty Mouse. Die erste ging mit meinem weißen iMac zum nächsten Besitzer. Die jetzige habe ich schon wieder fast 1 Jahr in Betrieb.

In den ganzen 2 Jahren noch nie die Kugel putzen müssen. Noch nie was dran gehabt.

Also, wie wär es mal mit Hände waschen und nicht am Computer essen ??? :p:p:p:p
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Also ich freu mich auf eine neue Tastatur und Maus, weil die in der Entwicklung vermutlich nicht gerade Rückschritte machen werden. Das Design spielt für mich auch eine große Rolle, da ich zu den Apple-Fans gehöre, denen es nicht nur um die "inneren Werte" und Qualität, sondern eben auch ums Aussehen geht. :-D
Was ich aber echt nicht verstehe ist, warum so viele auf der MM rumhacken. Seit ich meinen iMac habe, nutze ich auch das mitgelieferte Keyboard und die Maus. Ich bin mit beiden zufriedener, als jemals mit etwas vorher. Das Tippgefühl ist sensationell gut, der Scrollball funktioniert einwandfrei, Zwei-Tasten-Funktion ist aktiviert! Und sagt mal, wovon wird das Zeug bei Euch denn immer so dreckig? Kleiner Tip: Händewaschen nicht vergessen! ;)
Falls doch mal was draufkommen sollte: Abwischen mit einem sehr gut ausgewrungenen Mikrofasertuch ohne Reinigungsmittel reicht!
 

CallToPower

Braeburn
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Ich finde weiß passt besser zu Apple und sieht auch schöner aus (vor allem auch bei den Macbooks).
Und warum braucht man ein Nummernpad? Vollkommen sinnfrei, alles doppelt zu haben!
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Sabbernd vorm Mac sitzen. Daher wird die Maus so schmutzig.
Außerdem weckt der Scrollball Erinnerungen an andere Dinge.
Hände sind vom Essen so versifft, da ich mir oft vorm Mac die Snacks reinschiebe.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas407

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Sabbernd vorm Mac sitzen. Daher wird die Maus so schmutzig.
Außerdem weckt der Scrollball Erinnerungen an andere Dinge.
Hände sind vom Essen so versifft, da ich mir oft vorm Mac die Snacks reinschiebe.


Dann sieht die Tastatur bestimmr nicht besser aus........ :p
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
hoffentlich at die mehr dpi und der Scrollball ist nicht mehr so anfällig
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Was bitte ist eine Tastatur ohne Zahlenfeld?

Apple, ihr seit dämlich wenn ihr nur diese Notebookvariante bringt.

Zur Maus: Wann kommt euer Trackball endlich raus?
(Den ich mir schon lange wünsche. Oder zumindest ein gescheiter Treiber für die Logitech Trackballs? Dass die wieder im Logitech control center auftauchen? Wann?)
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Ich hoffe einfach mal, dasses das normale Apple Keyboard :> aber mal mit schwarzen Tasten ist :)

Dann würde die Tastatur endlich mal stimmig mit den aktuellen Macbooks auf dem Schreibtisch aussehen :) (und nichtmehr in dem doofen MacbookAir weiß :> )


Wieso denn Macbook Air weiß? Das MBA hatte doch von Anfang an eine schwarze Tastatur. War glaube ich sogar der erste Laptop von Apple mit schwarzen Tasten, oder? (ausgenommen das schwarze Macbook natürlich, das ist ja sowieso schwarz ;))

gruß