• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Remote?

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Von News erwartest du, das sie dich informieren. Das ist richtig und wichtig! Und nichts anderes tut auch dieser Artikel hier :)

Ich habe ihn bewusst sehr 'offen' gehalten und 'unsicher' formuliert, wie beim lesen sicherlich auffällt. Ich habe mir diese Geschichte keinesfalls ausgedacht. Jedoch kann ich natürlich auch nicht für die Echtheit des Bildes garantieren, das mir zugespielt wurde und dessen Ursprung auf explizieten Wunsch des Übermittelnden von mir nicht genannt wird.

Ein Vertrauensbruch wäre es, wenn ich ankündige "Es kommt eine neue Remote - so sieht sie aus" und dies frei erfunden wäre. Dies habe ich jedoch mit keiner Silbe so erwähnt. Ich hoffe daher stark, kein Misstrauen erzeugt zu haben. Meine Intention war es lediglich diese Info mit euch zu teilen, da ich davon ausging, das es eine breitere Masse interessieren könnte.

Ist auch sicher eine News wert, aber es ist ja kein Problem gleich in den Artikel zu schreiben, dass Ihr eine anonyme Quelle habt. Nach der "News" über den Mac Mini dachte ich wirklich zuerst die neue Remote wäre frei erfunden...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ist auch sicher eine News wert, aber es ist ja kein Problem gleich in den Artikel zu schreiben, dass Ihr eine anonyme Quelle habt. Nach der "News" über den Mac Mini dachte ich wirklich zuerst die neue Remote wäre frei erfunden...
Was bringt dich dazu, das nicht mehr zu glauben?

Fanboy hat in Post #77 die wahrscheinlich Herkunft ja schon genannt: Ein iPod Nano.

Der Photoshopper hat sich nicht mal die Muehe gemacht, die Dimensionen zu ændern, was man sieht, wenn man den Nano und die "neue" Remote uebereinanderlegt.

AT sollte mit solchen Geruchten ohne Quelle, noch dazu auf photogeshoppten Bildern basierend, sehr vorsichtig sein. Solche Fakes "made by Apfeltalk" machen den ohnehin nicht nur guten Ruf der News nicht eben besser.
 

Anhänge

  • Remote.jpg
    Remote.jpg
    44 KB · Aufrufe: 219

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Was bringt dich dazu, das nicht mehr zu glauben?

Was ich glaube ist eine Sache. Aber es ist für einen Gerüchteküchen-Blog (und das will AT wohl (auch) sein) durchaus normal zu sagen: "Wir haben irgendwo gehört, dass jemand angeblich gesagt hat, dass...".

Macrumors zB. schmeißt ja auch in jedem zweiten Post mit Möglichkeitsformen um sich, dass es kracht. Dass solche Bildchen leicht zu faken sind, ist mir klar, nur gehört es m.E. zur journalistischen Praxis mit äußerst vagen Quellen zu arbeiten.

Jedenfalls ist es ein riesen Unterschied aus "Bob Mansfield hat nichts gesagt" "Bob Mansfield hat Details zum neuen Mac Mini verkündet" zu machen, oder irgendeine Fotomontage ins Netz zu stellen, um zu spekulieren, ob das so kommen könnte.

Wie der User den Wahrheitsgehalt bewertet ist nochmal eine andere Frage. (aka BILD Dir Deine Meinung!)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe mal gehört das jemand mal gehört hat dass vielleicht jemand gesagt hat das eventuell jemand denkt Steve Jobs wäre eine Frau :oops:
Machen wir jetzt einen 10 Seiten Therad ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Och Mann..schaaade! Das sähe geil aus...:p
Aber naja...die jetzige ist ja auch cool!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aber es ist für einen Gerüchteküchen-Blog (und das will AT wohl (auch) sein) durchaus normal zu sagen: "Wir haben irgendwo gehört, dass jemand angeblich gesagt hat, dass...".

Macrumors zB. schmeißt ja auch in jedem zweiten Post mit Möglichkeitsformen um sich, dass es kracht.
Klar, Geruechtekueche muss sein, wo bliebe sonst der Spass vor den Keynotes?

Der Unterschied ist nur, das AT, wie alle anderen Geruechteseiten auch, normalerweise Geruechte von solchen Seiten aufnimmt, denen man eine Art Glaubwuedigskeitsvorschuss gibt. Deshalb zitieren alle 9to5mac und keiner mich. 9to5mac traut man Quellen bei Apple zu, mir nicht.

Jedenfalls ist es ein riesen Unterschied aus "Bob Mansfield hat nichts gesagt" "Bob Mansfield hat Details zum neuen Mac Mini verkündet" zu machen, oder irgendeine Fotomontage ins Netz zu stellen, um zu spekulieren, ob das so kommen könnte.
Absolut, der Unterschied ist z.B.:
Die Fotomontagenmeldung wurde korrigiert, die vom Mini nicht :-x
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
ich bin ja mal ganz eindeutig für eine remote mit touchscreen, für unter 20 euro ^^

nene scherz, naja sieht cool aus, alu gefällt mir super ! vllt sollten langsam auch die unsiversal docks und so angeglichen werden
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Da hat sich einer einen neue iPod nano 4G geschnappt und dann.... ....Photoshop ruelz
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wieso macht man denn gleich eine News nur wegen einem Bild, bei dem man sich sicher sein kann, dass es gefaket ist.
Aber ich muss sagen, das Teil sieht geil aus! :p
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Das Keyboard & die Maus müsste man austauschen! Die Alu mit ihren weißen Tasten passt eigentlich so garnicht zu dem "Alu/Schwarz" des iMacs....
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Also die Wunschvorstellung mit " Shake to shuffle" halte ich persönlich für ziemlich unwahrschienlich wegen der Akkuleistung. Was ich gehört und gesehen habe, wird der neue Nano viel schneller leer wenn man "shaked" oder das spiel mit den Sensoren spielt [mir fällt der Name gerade nicht ein]. Wie soll dann die Remote es entweder ohne Akku schaffen, oder mit Akku unter 20€ bleiben?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich denke mal, dass der derzeitige Preis nicht zu halten ist, wenn die Remote so aussehen wird.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Alle Jahre wieder: Threadleichenschänden von Threadleichenschätzen.

Witzig, so falsch lag die Gerüchteküche damals gar nicht. :)

Und wieder ab in die Versenkung damit.