• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
dass die Realität einfach nicht logisch und intuitiv ist.

Weshalb - um mal wieder ein bisschen mehr on-topic zu kommen ^^ - man eben die Menschen ein bisschen dabei unterstützen muss, sozusagen Zaunpfeile und so bei der Bedienung. Weil es einfach zuviele - nicht nur kulturelle auch in der Denkweise - Unterschiede gibt, als dass sich alles von sich aus erklärt. Und der bisherige Knopp is so ein Zaunspfeil. Oder wie Monchichi so schön sagte: Es gab Zeiten bei Apple, da war es selbsterklärend (und vor allem eineindeutig) und man musste nicht erst denken oder kam auf falsche Bediengedanken.

@iMer: äätsch :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
aber aber aber :-[

Monchichi_II_by_rosa_mondhase.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Vielleicht ist die Abkehr vom Skeuomorphismus doch keine so schlechte Idee gewesen, wie ich immer dachte...
Gerade beim Entriegen ist dieses jetzige Aussehen (fetter Button mit Führungsnut und animierter Richtungsanzeige) absolut intuitiv. Für mich jedenfalls.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Tür aufschließen....also muss ich im Kreis wischen um zu entsperren? :innocent:

Auto aufschließen...also muss ich mein iPhone mittels Fernbedienungsklick entsperren?

Ich unterschreibe bei der Landplage.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Gerade beim Entriegen ist dieses jetzige Aussehen (fetter Button mit Führungsnut und animierter Richtungsanzeige) absolut intuitiv. Für mich jedenfalls.

Ich finde es jetzt auch viel schöner. Aber intuitiv?
Ich hab mich, (allerdings vom Z10 kommend) sehr oft erwischt dabei, von unten nach oben zu wischen. auch wegen der Pfeile...

Was ich allerdings angenehmer finde, das egal von wo das wischen von links nach rechts nun entsperrt.

Und um es nochmals zu ergänzen, für mich sieht man hier wieder mal, das Desginer und HCI Experten nicht immer auf einer Wellenlinie sind :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab mich, (allerdings vom Z10 kommend) sehr oft erwischt dabei, von unten nach oben zu wischen. auch wegen der Pfeile...

Mal von der reinen Gewohnheit her abgesehen - würde dir das wahrscheinlich mit dem neuen Design und dem "Entsperren" über dem Control-Center-nach-oben-Pfeil noch viel stärker passieren...

ja, intuitiv. Das hat sogar mein Opa sofort verstanden, ohne, dass man was sagen musste :)

--

Und ansonsten unterschreib ich auch bei dir. Leider steht bei iOS7 ganz stark Design vor Funktion...schade.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mal von der reinen Gewohnheit her abgesehen - würde dir das wahrscheinlich mit dem neuen Design und dem "Entsperren" über dem Control-Center-nach-oben-Pfeil noch viel stärker passieren...

Das wollte ich damit sagen.
Ich denke die Positionierung der Schrift direkt über den Pfeil ist irgendwie das Problem.

Und ansonsten unterschreib ich auch bei dir. Leider steht bei iOS7 ganz stark Design vor Funktion...schade.

Es ist halte neue Mann dort der Macht.
Vergessen aber viele, das dieser Herr (ich mag in sehr), meistens nur auf Design achtet anstatt auf viele andere Dinge. Das gilt auch bei einigen Geräten. Aber gut, das ist dann wirklich ein anderes Thema.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

Wer die iOS7 beta benutzt dem rate ich vorerst ab auf die 3. beta zu aktualisieren. Diese beinhaltet einen Bug wo das sogut wie alles einfriert. Man kann nur noch die App benutzen die man dz. offen hat. Man kann auch kein Multitasking mehr benutzen, Apps wechseln etc.. Und wenn du das Display ausschaltest (also über den Sleep Wake Button) dann bekommst du das Display auch nicht mehr an! Wenn dir das passiert dann half bis jetzt nur folgender Workaround: Backup per iTunes machen. Handy per iCloud löschen. Vom iTunes Backup wiederherstellen. Ich empfehle euch dann aber wieder den Downgrade zur 2. beta. Also nach dem löschen einfach soweit als neues iphone konfigurieren bis man das iPhone wiederherstellen kann via iTunes. Dort wählst du dann einfach die beta 2 ipsw aus (alt + wiederherstellen). Dort kannst du auch das Backup von beta 3 wieder einfügen!
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Hi,

Wer die iOS7 beta benutzt dem rate ich vorerst ab auf die 3. beta zu aktualisieren. Diese beinhaltet einen Bug wo das sogut wie alles einfriert. Man kann nur noch die App benutzen die man dz. offen hat. Man kann auch kein Multitasking mehr benutzen, Apps wechseln etc.. Und wenn du das Display ausschaltest (also über den Sleep Wake Button) dann bekommst du das Display auch nicht mehr an! Wenn dir das passiert dann half bis jetzt nur folgender Workaround: Backup per iTunes machen. Handy per iCloud löschen. Vom iTunes Backup wiederherstellen. Ich empfehle euch dann aber wieder den Downgrade zur 2. beta. Also nach dem löschen einfach soweit als neues iphone konfigurieren bis man das iPhone wiederherstellen kann via iTunes. Dort wählst du dann einfach die beta 2 ipsw aus (alt + wiederherstellen). Dort kannst du auch das Backup von beta 3 wieder einfügen!

Kann ich nicht bestätigen. Haste nen Reset versucht?
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
IOS 7, Screenshots von iBooks, Foto App

Hallo
Ich suche Screenshots von iBooks und dem Foto App. Mit google habe ich nichts, resp. nicht viel gefunden.
Ich suche vorallem beim Foto App wie die Ordner Übersicht aussieht. Gibt es dazu irgendwo eine gute Quelle?
Vielen Dank und Grüsse
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iBook ist nicht Teil von iOS sondern eine eigene App, hat demnach auch noch kein (Design-)Update erhalten.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
@kelevra
Danke, du googelst anscheinend viel besser.
Vielleicht wollte mir das Bild aber einfach auch nur nicht gefallen:)

@Martin
Danke, stimmt habe ich nicht daran gedacht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Außer das die Alben Ansicht an die neue GUI angepasst wurde, hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Deutlich interessanter finde ich die automatische Sortierung nach Jahr, Ort usw. die man nun im Bereich Fotos hat. Die höchste Ebene ist nach Jahren sortiert, mit Angabe der Orte, jede Ebene tiefer wird dann detaillierter, ebnfalls nach Datum und/oder Ort sortiert. Macht das Wiederfinden von Bildern meiner Meinung nach komfortabler als im bisherigen Endlos Stream.

Hier mal Screenshots vom iPhone:

IMG_0895.jpg ..... IMG_0896.jpg
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Where iOS 7 Features Come From!

[video=youtube;QrM25jqhXdA]https://www.youtube.com/watch?v=QrM25jqhXdA[/video]
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe bisher eher den Eindruck, dass der Akku länger hält, als mit iOS6.