• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Heute Abend wurde auf der WWDC iOS 7 präsentiert. Nähere Infos zum System findet ihr demänchst auch bei uns im Magazin, in diesem Thread könnt ihr zum neuen Betriebssystem der iDevices diskutieren.

Bedenke jedoch, dass die nun veröffentlichten Beta-Versionen nur eingetragenen Entwicklern zur Verfügung stehen. Da die Entwickler der NDA verpflichtet sind werden Diskussionen zu Beta-Versionen, also "Infos aus erster Hand" der Entwickler und Anleitungen, wie man an die Beta-Versionen kommt, auf Apfeltalk vermieden. Entsprechende Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht. Entwickler wenden sich bitte an die Developer-Foren von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
iOS7, 2 Fragen

1. AirDrop
In der WWDC-Demo wurden anwesende "Freunde" gezeigt, wird jeder Anwesende mit iPhone + iOS7 angezeigt, oder nur solche, die ich zuvor als Freunde definiert habe, falls das stimmt, wie kann ich z. B. schnell jmd. vorrübergehend als Potentiellen Empfänger hinzufügen?


2. ControlCenter
Das neue ControlCenter ist ja ohne "Unlock" verfügbar, wie wird verhindert, dass sich Einstellungen z. B. in der Hosentasche oder beim Einschieben in eine Hülle oder bei ähnlichen Situationen verändern - gefährlich z. B. wenn im Flugzeug der Flugzeugmodus deaktiviert wird, oder ärgerlich in der Oper ... ?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Der Bildschirm reagiert doch gar nicht auf "Jeans-Berührung". Ausserdem müsste dann vorher noch der Home-Button gedrückt werden. ;)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
AirDrop für iOS ist schon eine tolle Sache, nur schade das mein nicht mal ein Jahr altes iPad 3 die Funktion nicht bekommt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
-Pinke Icons in der Musik App
- Cover Flow ist weg ._."
-ich glaub nicht dass das ganze weiß Akku schonend ist...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
bezüglich Airdrop, in einem Video konnte man sehen, dass man Airdrop wie bluetooth vorübergehend für alle sichtbarmachen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ob nun weiß oder schwarz angezeigt wird spielt keine Rolle. Sind ja keine OLEDs oder so.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Das Design erinnert mich an einen Zwitter zwischen Android und Windows8-Anwendungen.
 

Ikkyusojun

Gloster
Registriert
17.05.13
Beiträge
63
Kann man eigentlich bei den Systemzeigen, wie den Icons bei Safari (Zurück, Vor...) oder den Systemtexten oben in der - ich sag mal - Funktionsleiste, dieses häßliche Blau in Grau ändern? Wäre mir sehr lieb.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Geht mir auch so. Sieht irgendwie nicht Apple-like aus.

Am schlimmsten finde ich die Icons. Diese und die teilweise nicht stimmige Farbwahl zusammen mit dem vielen Weiß empfinde ich als sehr anstrengend für die Augen. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack dieses extrem reduzierte mit den gleichzeitigem vielen bunt.

Der Rest sind optisch hübsche Spielereien...die ich aber irgendwie eher bei Android erwarte.

Der arme Akku...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
für alle Späteinsteiger die nicht live vor dem Bildschirm hingen:
[video=youtube;VVB-RZ4VDXs]http://www.youtube.com/watch?v=VVB-RZ4VDXs[/video]
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
AirDrop für iOS ist schon eine tolle Sache, nur schade das mein nicht mal ein Jahr altes iPad 3 die Funktion nicht bekommt.

Das ist ein sehr großer Mist. Vor allem da das iPad 4 nicht mal ein Jahr älter ist als das iPad 3... Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr eingeschränkt wird.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich finde das neue Layout furchtbar! Android lässt Grüßen :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, früher war alles besser. Da waren die Gummistiefel noch noch aus Holz. Du wirst dich schon daran gewöhnen. Ansonsten kannst du ja zu Windows Phone wechseln ;)
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Gibt's was neues in der Nachrichten App ?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich finde es gelungen! Macht einen guten Eindruck. Bin mal gespannt wie es sich dann anfühlt und wie der Akku sich verhält. Und wie das mit dem Paralaxeausgleich geht. Oder hab ich was falsch verstanden?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Also ich finde es sehr interessant. Ich will erstaml selber ausprobieren, bevor ich irgendwas verurteil. Auf jedenfall hat Apple was geändert und vorallem Sinnvolles hinzugefügt =) Aber es wird ja vielen nicht recht sein, zuerst keine Innovation und jetzt zu viel oder wie ?? ;D