• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Da es ja auch Wischgeste heißt, müsste es eigentlich heißen "Zum Entsperren wischen". Aber nicht dass Mutti dann mit dem Mob ankommt :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Mob oder Mop? ;)

amazing_odd_interesting_funny_don_vito_200907231958512866.jpg
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ups. Wohl eher mit dem Mopp, oder Flaumer, für die Schweizer hier ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine elegante Lösung wäre doch einfach nur das Wort Entsperren und ein dezenter Pfeil. Mit einem Pfeil meine ich allerdings einen richtigen Pfeil und nicht zwei geschlossene, spitze Klammern. Das war ein Fail.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Eine elegante Lösung wäre doch einfach nur das Wort Entsperren und ein dezenter Pfeil.
Neihn, das wäre ja die aktuelle Variante und die ist sowas von old-school, damit kann man sich nicht mehr sehen lassen. :cool:

Ich bin auch für "Let me mop bevore I phone you" oder so.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, das ist eben nicht die aktuelle Version. Siehe oben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Bei mir erscheint ein Pfeil (gut, der ist nicht gerade dezent) und das Wort "Entsperren".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei dir erscheint ein dicker Knopf mit einem eingeprägtem Pfeil in einer Schiebe-Rinne. Nur ein dezenter Pfeil wäre da schon etwas anderes...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Aber der Knopp is wenigstens intuitiv!

Was genau muss ich denn bei einem Pfeil+"Entsperren" machen? Am Ende des Pfeils drücken?

Ich bin gerne Oldschool :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Aber der Knopp is wenigstens intuitiv!

Was genau muss ich denn bei einem Pfeil+"Entsperren" machen? Am Ende des Pfeils drücken?

Ich bin gerne Oldschool :cool:
+1

An der Seite des Gerätes nach einem mechanischen Entsperrknopf suchen?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Oder um das Problem mal in die Originalsprache zu übertragen: "Slide to unlock" sagt mir zwar, was ich machen muss, nämlich "wischen", aber weder wie, noch wo, noch in welche Richtung.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oder um das Problem mal in die Originalsprache zu übertragen: "Slide to unlock" sagt mir zwar, was ich machen muss, nämlich "wischen", aber weder wie, noch wo, noch in welche Richtung.

Nun, so lange es nicht in arabischer Schrift steht, würde ich sagen, von links nach rechts ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aufschließen ist im Allgemeinen gegen den Uhrzeigersinn, also von rechts nach links...

Also es heißt zwar immer, dass bei uns im Süden die Uhren anders gehen, aber bisher habe ich nicht gewusst, wie wortwörtlich das zu nehmen ist...

Edit: Ach aufschließen; jetzt verstehe ich!
Naja, auf den Gedanken bin ich bis jetzt noch nicht gekommen... Ich habe die Diskussion hier bis jetzt einigermaßen verwundert verfolgt und mich gefragt, was an dem "Entsperren", welches von links nach rechts animiert ist, denn nicht intuitiv sein soll...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Aufschließen ist im Allgemeinen gegen den Uhrzeigersinn, also von rechts nach links...

Außer in USA :eek:

Edit:

Und scheinbar Landshut :eek:

@iMer: Ich habe gerade geschaut. Unser Schloss ist rechts an der Tür. AUFschließen tu ich also, indem ich den Schlüssel nach links drehe = GEGEN den Uhrzeigersinn. Den auf meiner imaginären analogen Uhr, nicht den mathematischen :p
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155

Und bei Autoteilen, sowie wohl auch recht oft in Japan werden andersherum gedrehte Gewinde für Schrauben benutzt... Man könnte vermutlich stundenlang neue Beispiele finden; mit dem Ergebnis, dass die Realität einfach nicht logisch und intuitiv ist.
Vielleicht ist die Abkehr vom Skeuomorphismus doch keine so schlechte Idee gewesen, wie ich immer dachte...

Edit:
@Ankaa: Mist; ich dachte, ich wäre schnell genug im Editieren gewesen, dass niemand meinen erst-lesen-dann-schreiben-fail mitkriegt^^