• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

mad_doc

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
14
Bei der aktuellen Beta habe ich nur das Problem, wenn man auf dem Multitask-Menü bin, stürzt mein Ipad 4 ab (startet neu).

Akku hält länger, nur wenn man nicht die Kamera-App auf hattest. Dann hält der nur 18 Stunden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei der aktuellen Beta habe ich nur das Problem, wenn man auf dem Multitask-Menü bin, stürzt mein Ipad 4 ab (startet neu).

Ist ja auch noch beta!

Akku hält länger, nur wenn man nicht die Kamera-App auf hattest. Dann hält der nur 18 Stunden.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Tatsächlich?
Wie lange?

1h, 20min, 14s ;)

Keine Ahnung. Während eines regulären Tages, an dem ich das iPhone so benutze wie ich es immer tue, habe ich Abends mehr Restkapazität als üblich. Normalerweise habe ich Abends so 20-30 %, mit der beta 4 bleibe ich deutlich über 30%. Genaue Angaben kann ich leider nicht machen.

Es ist jedoch durchaus logisch, dass Apple auch in iOS an so manchen Schrauben gedreht hat, um die Akkulaufzeit zu verlängern, ähnlich wie bei Mavericks.
 

Andrea Guella

Erdapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
1
Also ich bin mit iOS7 zufrieden in mag das Designe und die Benutzeroberfläche :)
das mein Akku länger halten soll ist mir noch nicht aufgefallen.
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
Liebe Apfelfreunde... erklärt mich für verrückt, aber das Feature schlechthin ist für mich das man die Zeitungskiosk App in einen Ordner verschieben kann !!! meine Gebete wurden erhört !!

Sollte das für euch alle nichts neues sein... verzeiht mir ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Neu ist es nicht, funktioniert seit der ersten beta. Aber ich gebe dir Recht. Gerade auf dem iPhone macht der Zeitungskiosk ohnehin wenig Sinn, da ist es nur vernünftig, dass man ihn in einen Ordner werfen kann.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
hi zusammen ich habe eine frage. Ist es in ios 7 möglich per Kalendereintrag nicht stören zu aktivieren?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wozu denn? Du kannst doch in den Einstellungen des "Nicht-Stören"-Modus, einstellen, wann es wirksam sein soll.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Weils da vorne mal um die Akkuleistung ging frag ich auch mal. Es ist ja beim Homescreen so ein kleines Extra, wenn man das iPhone neigt, dass man dann so eine Illusion bekommt, als könnte man hinter die Icons schauen kann. Zieht das nicht auch viel Akku ?

bzw. wie ist das allgemein mit Akku Leistung, wird die Leistung durch iOS7 schneller leer ?

Ich muss jetzt schon immer am Abend aufladen obwohl ich fast nichts mit den Handy mache.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ob dieses Gimmick so viel Akkuleistung benötigt weiß ich nicht genau. Ich würde nicht davonb ausgehen, dass es _der_ Energiefresser ist.
Die größten Energieverbraucher sind das Display und die Funkchips.

Da du weder geschrieben hast welches iPhone es ist, mit welcher iOS Version, wie alt das Gerät ist, noch was du unter "fast nichts" verstehst, kann ich nicht beurteilen, ob es normal ist, dass du es jeden Abend laden musst.

Manche Apps neigen ja auch dazu im Hintergrund Aktivitäten durchzuführen, was gerne zu einem erhöhten Energiebedarf führt. Wenn du iOS 7 drauf hast kannst du ja als Entwickler die in Xcode integrierten Diagnosewerkzeuge nutzen, um zu schauen, was auf dem iPhone an Prozessen läuft und wie der Energiebedarf sich verhält.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ob dieses Gimmick so viel Akkuleistung benötigt weiß ich nicht genau. Ich würde nicht davonb ausgehen, dass es _der_ Energiefresser ist.
Die größten Energieverbraucher sind das Display und die Funkchips.

Da du weder geschrieben hast welches iPhone es ist, mit welcher iOS Version, wie alt das Gerät ist, noch was du unter "fast nichts" verstehst, kann ich nicht beurteilen, ob es normal ist, dass du es jeden Abend laden musst.

Manche Apps neigen ja auch dazu im Hintergrund Aktivitäten durchzuführen, was gerne zu einem erhöhten Energiebedarf führt. Wenn du iOS 7 drauf hast kannst du ja als Entwickler die in Xcode integrierten Diagnosewerkzeuge nutzen, um zu schauen, was auf dem iPhone an Prozessen läuft und wie der Energiebedarf sich verhält.

Habe ein iPhone 4s vor ca. einem Jahr neu gekauft mit der Aktuellsten iOS 6 Version.
Hab das iPhone über Nacht an der Steckdose, dann höre ich am Weg zur Arbeit 30 min Musik. Dann mache ich 8h nichts außer manchmal mal drauf schaun dann wieder 30 min Musik und dann eben wieder so SMS schreiben usw. also nichts spielen oder so was ... Am Abend habe ich dann immer noch so 15% , kommt mir ein bisschen komisch vor.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das klingt wirklich nicht normal.

Eine Empfehlung ist unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz unten)

und dort die Punkte
-Diagnose & Nutzung
-Funknetzsuche
-In der Nähe beliebt (iOS 7)
-Kompasskalibrierung (wenn man ihn eh net braucht)
-Ortsabhängige iAds
-WLAN-Netzwerke
-Zeitzone

abzuschalten. Hat bei mir bisher auf jedem iDevice zu merklich besserer Akkulaufzeit geführt.

Unter iOS7 gibt es dann noch den Punkt "Häufige Orte". Der ist dafür gedacht, dass das iPhone häufig besuchte Orte sich merkt. Diese Daten werden dann benutzt um z.B. Energie zu sparen. So werden z.B. die Wetterdaten nicht im Hintergrund über 3G aktualisiert, wenn du dich in er Nähe vom zu Hause befindest, da dort ja dann ein WLAN zur Verfügung steht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dieser lustige Wackeleffekt ist ja nur im Homescreen und Lockscreen. Das sind ja Ansichten die man meistens nicht lange verwendet, man startet dann ja doch Inder regel recht schnell eine App, daher wird das auch nicht viel am Akku ziehen, außer man schaut jeden Tag stundenlang auf den Lockscreen/Homescreen....
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Kurze frage.

ist es nicht möglich in ios7 einen ankommenden Anruf abzulehnen??
wenn das Handy im standby ist und dann ein Anruf kommt, gibt es keinen ablehnen Button.

wenn das Handy genutzt wird und ein Anruf reinkommt, dann ist der ablehnen Button da.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja natürlich, funktioniert genauso wie unter iOS6 auch über zweimal den Standby-Knopf drücken.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ruft jemand zur unpassenden Zeit an, kann man den Anruf direkt im Sperrbildschirm ablehnen und hat dabei mehrere Möglichkeiten.

Neben den gewohnten Tasten mit "Annehmen" und "Ablehnen" erscheint im Sperrbildschirm zusätzlich ein kleines Hörer-Symbol. Wischt man dieses Symbol nach oben, bietet die Telefon-App erweiterte Möglichkeiten zur Verwaltung der Anrufe. Drückt man auf die Schaltfläche "Mit einer Nachricht antworten", erscheinen mehrere Optionen für die vorgeschriebene SMS: "Was gibt's?", "Ich bin unterwegs" und "Ich rufe später an". Alternativ kann man über diese Option eigene Antwort erstellen.

dd6c9b3eeb751a76.jpg

weiterlesen: link