• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Was dringend überarbeitet werden muss ist die Darstellung von iTunes Covern im Lockscreen. Ich darf ja nichts verraten, aber die anderen Betatester wissen was ich meine.
Das nervt mich zumindest ziemlich.
Das ist wirklich eine Katastrophe vorallem bei Hellen bzw. weißen Covers
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ist ein Bug, wurde in den Dev Forums schon anerkannt und laut den Screenshots auf Apple.de sollte der Text auch über dem Cover sein.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kommentar: Was Apples iOS 7 nicht geschafft hat

Mit dem neuen iPhone-Betriebssystem iOS 7 wagt Apple die Abkehr vom Analog-Look der klassischen Bedienoberfläche. Zuvor war bereits Microsoft mit Windows 8 diesen Weg gegangen. Das radikal neue Design zeigt aber auch, dass der Abschied von der vertrauten Retro-Welt nicht vollständig gelingt.

Von Ultramodern zu Retro und zurück

http://de.appy-geek.com/Web/ArticleMobile.aspx?regionid=9&articleid=10072277
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Helfen Nein, solange du kein registrierter Developer bist, kannst du diese auch nicht legal installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Ich habe an den Thread mal eine Umfrage angehängt: Was ist eure Meinung zum neuen Design?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin: Kann kann man nur eine Option anwählen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bisher gefällt mir das IOS7 nicht. Wobei es Beta ist, und man es lediglich virtuell ansehen kann. Kann jemand von den testern mal ein tatment abgeben was nachgebesser werden würde. Also ob die Tester Einfluss auf farben und Schriften haben. Ich möchte kein Insiderwissen sondern lediglich erfahren ob nachgebessert wird, oder nur allfälige Bug's ausgemerzt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nicht wirklich. Es wird aber vermutet, dass das Design nicht endgültig ist.

Dann ist es schwer sich bei der Abstimung für was zu entscheiden. Ich bin neuem nicht abgeneigt, es sind einige Dinge die mir eben nicht gefallen. Dünne Schrift und grell bunt. Selber kenn ich IOS erst ab Version 4.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke nicht, dass die Schriftart noch geändert wird. Wenn dann werden sie gewisse Icons noch ändern, Buttons anders designen oder umstellen, und solche Dinge. Aber wirklich grundsätzlichen Look der Apps zB wird sich glaube ich nichts ändern.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Gibt es denn für die Developer abseits vom Bug-Report die Möglichkeit, ihren eventuellen Unmut über das Design auszusprechen?

Gibt es diese denn für Otto-Normalo?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ja, einfach kein iPhone mehr kaufen.

Ich persönlich finde das Design sehr gelungen und freue mich schon auf die GM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Quietschbunt und aufdringlich.

Wenns so bleibt kommt es mir nicht auf die iPhones.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich persönlich finds gut. Hab zwar keinen Developer-Account und muss mich somit auf gesehenes und gelesenes beziehen, jedoch ist da ja schon recht viel im Umlauf. Sinnvolle neue Features wie nen vernünftigen App-Switcher, Control Center etc etc.
Und um zum Design zu sprechen zu kommen, ich kann mich so damit gut anfreunden denke ich. Das Flat Design unterstreicht für mich nur nochmal zusätzlich die vielgepriesene Einfachheit von iOS.
Apple war da ja langsam oder sicher auch in Zugzwang, da der Wunsch nach was neuem auch in der Community ziemlich groß war schon seid längerem.
Fakt ist natürlich auch, das sich sicherlich nicht jeder damit anfreunden kann, schließlich muss ne aussehenstechnische Veränderung dem jeweiligen Geschmack entsprechen. Dieses sind nunmal jedoch verschieden und somit werden auch nicht 100% der iOS User glücklich damit sein.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ja, einfach ein iPhone mehr kaufen.

Hö? Meintest du "kein" oder verstehe ich tatsächlich nicht, was du meinst?

Für ersteren Fall: Diese Aussagen liest man verstreut immer und immer wieder. Sie können imho nur von Leuten kommen, die lediglich und ausschließlich ein iPhone als Apple-Produkt besitzen....
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich - sobald ich noch ein anderes Apple-Produkt benutze - mir nur ein iPhone als Telefon kaufen darf und ich zufrieden damit sein muss?

Ontopic:
Ich bin beim neuen Design zweigeteilt. Auf der einen Seite sieht es ganz schick aus, auf der anderen Seite finde ich es viel zu übertrieben bunt und knallig von den Farben her.

Es bleibt also abzuwarten, wie das finale Produkt dann später aussehen wird. Ich hoffe, Apple schraubt da noch ein wenig dran.