1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neu: Opera 9.5

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macdeburger, 12.06.08.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Opera 9.5 ist raus. Schon allein die neue Ansicht hat mich jetzt überrascht. :oops:

    [​IMG]

    Mal schauen was sonst noch so dahinter steckt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    sie etwas doof aus. habe auch getestet. bleibe lieber bei safari
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Oh ja.. Zum Glück lassen sich Skins installieren! :p Aber soweit gefällt er! Startet schnell, läd schnell.. nur - dass sie bei dem Mousegestures immernoch nicht an Multitouch User denken! So muss ich wohl bei Firefox bleiben.
     
    #3 j33n5, 12.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.08
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Habe Opera installiert und bin überrascht, wie schnell er ist.

    Die Optik lässt sich ja sehr gut anpassen!

    Bin von Camino auf Opera umgestiegen.
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    wo finde ich coole themes, die maclike sind?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Opera hat zwei gute Funktionen die ich schätze:
    1. Die Sache mit den Tastaturkürzeln für Suchmaschinen
    2. Die Übersicht mit den Websites-Vorschau

    Trotzdem bleibe ich bei Safari. Safari 4 ist ja das beste Beispiel bzw. der beste Grund dafür... ;)
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du kannst die besten Themes finden, aber Opera wird trotzdem nicht Maclike... Allein auf das optische kommt es nicht an, sondern auch auf das Feeling! ;)
     
  8. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Habe ihn gerade mal installiert und bin begeistert. Das Multitouch immernoch nicht integriert wurde finde ich allerdings auch sehr schade.

    Habe auch gleich mal die Lesezeichen-Synchronisierung getestet. Hier muss man ein wenig aufpassen wenn man schon zwei eingerichtete Operas mit Lesezeichen hat. Denn nach der Syronisierung ist alles doppelt. Ich denke mal, man leert erst bei einem Opera die Lesezeichen und startet dann den Sync. Und das hat mich dann auch echt beeindruckt. Lösche ich auf meinem Firmenrechenr unter Windows ein Lesezeichen verschwindet es 15s später auch im Opera auf meinem Mac. So habe ich mir das gewünscht.

    Die neue Quick Find Funktion ist auch Klasse. Hat man mal eine Seite besucht, speichert er den kompletten Text der Seite zwischen. Gebe ich nun später irgendwann ein Wort in die Adressleiste ein, zeigt er mir eine Liste mit allen Seiten die ich besucht hatte auf denen dieses Wort vorkam.

    Und er ist gefühlt schneller geworden. :-D
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Wow, ja, dieses Quickfind-Dingens hab ich auch eben bemerkt, danke für den Hinweis. Das ist toll! Gibt es sowas auch als Add-on für Firefox (3)?
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Unbeachtet der Add-ons kann ich nun sagen, dass Opera mit Sicherheit der schnellste Browser zurzeit ist!
     
  11. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hat schon jemand geschafft pdfs mit Opera 9.5 zu öffnen? Mein Schubert Plug-In mag nicht mehr...
     
  12. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    juhuuuuu! :D

    endlich ist er wieder so sauschnell wie früher in den 7er und 8er versionen. und optisch endlich passend zu os x.
    ich bin begeistert :D

    pdfs habe ich immer schon direkt im adobe reader geöffnet, und das funktioniert weiterhin perfekt.
     
  13. Rultek

    Rultek Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    32
    Benutze es derzeit noch auf Windows.
    Sieht aber sehr gut aus.
    Werde ihn sicher auch auf dem iMac benutzen. :)
     
  14. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Wer sowas behauptet, der war noch nie im Taxi unterwegs. ;)

    Das hier ist allerdings eine starke Leistung. [​IMG] :oops:
     
    #14 Macdeburger, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  15. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Immer diese Acid3 kacke da....

    Ich finde Opera vom Prinzip her sehr gut, aber was mir mal garnicht unter osx gefällt ist dieses Design, schrecklich, macht überhaupt kein Spaß das Ding ausgiebig zu testen... Unter gute alternative Designs gibt es auch nicht...
     
  16. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    habe auch schon 9.50, sowohl auf win (arbeit) als auch mac (privat).
    bin sehr zufrieden soweit.

    ein schönes, aber nicht unbedingt mac-like, skin gibt es hier (farbschema noch auf "meer" stellen):
    mOI bei opera skins
    [​IMG]
     
  17. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Moin,

    Forbidden

    You don't have permission to access /Tommi M/skins/moi-1_51.zip on this server.
     
  18. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Hmm, also bei mir geht es. Natürlich muss man die Seite direkt mit Opera ansurfen, damit der Skin gleich installiert wird. Normalerweise solltest Du keinen klassischen Download einer Zip-Datei sehen...
     
  19. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

    Kann ich nicht bestätigen :) ich hab 3 Browser im Einsatz der schnellste ist Omniweb 5.8 Sneaky Peak dann kommt icab danach kommt opera der aber deutlich langsamer ist als die anderen.

    PS: Habe mir Testweise Safari 4 besorgt und auf mein Rechner ist er der langsamste aller Browser, kann in keiner weise nachvollziehen was Safari so beliebt macht.
     
    Macdeburger gefällt das.
  20. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moinsen,

    also ich nutze Opera jetzt schon seit mindestens drei Jahren und es bleibt für mich einfach der optimale Browser.

    Nur eins hab ich noch immer nicht raus bekommen. Wenn man den letzten Tab mit Hotkey (Apfel+W) löscht, dann verschwindet bei mir auch das komplette Fenster. Nicht so bei Windows. Da kommt dann immer die Schnellwahl, sprich ein leerer Tab. Das Fenser bleibt in jedem Fall erhalten. Weiß jemand wie das auf dem Mac funktioniert? Ist das eine Einstellung? Wo muss ich den Haken setzen? Das ist das einzige Problem, dass ich habe.

    Danke im Vorraus
     

Diese Seite empfehlen