• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu: Opera 9.5

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Opera 9.5 ist raus. Schon allein die neue Ansicht hat mich jetzt überrascht. :oops:

dddhdhdjk0.png


Mal schauen was sonst noch so dahinter steckt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
sie etwas doof aus. habe auch getestet. bleibe lieber bei safari
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Oh ja.. Zum Glück lassen sich Skins installieren! :p Aber soweit gefällt er! Startet schnell, läd schnell.. nur - dass sie bei dem Mousegestures immernoch nicht an Multitouch User denken! So muss ich wohl bei Firefox bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Habe Opera installiert und bin überrascht, wie schnell er ist.

Die Optik lässt sich ja sehr gut anpassen!

Bin von Camino auf Opera umgestiegen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Opera hat zwei gute Funktionen die ich schätze:
  1. Die Sache mit den Tastaturkürzeln für Suchmaschinen
  2. Die Übersicht mit den Websites-Vorschau

Trotzdem bleibe ich bei Safari. Safari 4 ist ja das beste Beispiel bzw. der beste Grund dafür... ;)
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Habe ihn gerade mal installiert und bin begeistert. Das Multitouch immernoch nicht integriert wurde finde ich allerdings auch sehr schade.

Habe auch gleich mal die Lesezeichen-Synchronisierung getestet. Hier muss man ein wenig aufpassen wenn man schon zwei eingerichtete Operas mit Lesezeichen hat. Denn nach der Syronisierung ist alles doppelt. Ich denke mal, man leert erst bei einem Opera die Lesezeichen und startet dann den Sync. Und das hat mich dann auch echt beeindruckt. Lösche ich auf meinem Firmenrechenr unter Windows ein Lesezeichen verschwindet es 15s später auch im Opera auf meinem Mac. So habe ich mir das gewünscht.

Die neue Quick Find Funktion ist auch Klasse. Hat man mal eine Seite besucht, speichert er den kompletten Text der Seite zwischen. Gebe ich nun später irgendwann ein Wort in die Adressleiste ein, zeigt er mir eine Liste mit allen Seiten die ich besucht hatte auf denen dieses Wort vorkam.

Und er ist gefühlt schneller geworden. :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wow, ja, dieses Quickfind-Dingens hab ich auch eben bemerkt, danke für den Hinweis. Das ist toll! Gibt es sowas auch als Add-on für Firefox (3)?
 

Hallo

Gast
Unbeachtet der Add-ons kann ich nun sagen, dass Opera mit Sicherheit der schnellste Browser zurzeit ist!
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hat schon jemand geschafft pdfs mit Opera 9.5 zu öffnen? Mein Schubert Plug-In mag nicht mehr...
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
juhuuuuu! :D

endlich ist er wieder so sauschnell wie früher in den 7er und 8er versionen. und optisch endlich passend zu os x.
ich bin begeistert :D

pdfs habe ich immer schon direkt im adobe reader geöffnet, und das funktioniert weiterhin perfekt.
 

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
Benutze es derzeit noch auf Windows.
Sieht aber sehr gut aus.
Werde ihn sicher auch auf dem iMac benutzen. :)
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Immer diese Acid3 kacke da....

Ich finde Opera vom Prinzip her sehr gut, aber was mir mal garnicht unter osx gefällt ist dieses Design, schrecklich, macht überhaupt kein Spaß das Ding ausgiebig zu testen... Unter gute alternative Designs gibt es auch nicht...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
habe auch schon 9.50, sowohl auf win (arbeit) als auch mac (privat).
bin sehr zufrieden soweit.

ein schönes, aber nicht unbedingt mac-like, skin gibt es hier (farbschema noch auf "meer" stellen):
mOI bei opera skins
img.pl
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
You don't have permission to access /Tommi M/skins/moi-1_51.zip on this server.

Hmm, also bei mir geht es. Natürlich muss man die Seite direkt mit Opera ansurfen, damit der Skin gleich installiert wird. Normalerweise solltest Du keinen klassischen Download einer Zip-Datei sehen...
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Wer sowas behauptet, der war noch nie im Taxi unterwegs. ;)

Das hier ist allerdings eine starke Leistung.
i7i77u77i9kz3.png
:oops:


Kann ich nicht bestätigen :) ich hab 3 Browser im Einsatz der schnellste ist Omniweb 5.8 Sneaky Peak dann kommt icab danach kommt opera der aber deutlich langsamer ist als die anderen.

PS: Habe mir Testweise Safari 4 besorgt und auf mein Rechner ist er der langsamste aller Browser, kann in keiner weise nachvollziehen was Safari so beliebt macht.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

also ich nutze Opera jetzt schon seit mindestens drei Jahren und es bleibt für mich einfach der optimale Browser.

Nur eins hab ich noch immer nicht raus bekommen. Wenn man den letzten Tab mit Hotkey (Apfel+W) löscht, dann verschwindet bei mir auch das komplette Fenster. Nicht so bei Windows. Da kommt dann immer die Schnellwahl, sprich ein leerer Tab. Das Fenser bleibt in jedem Fall erhalten. Weiß jemand wie das auf dem Mac funktioniert? Ist das eine Einstellung? Wo muss ich den Haken setzen? Das ist das einzige Problem, dass ich habe.

Danke im Vorraus