• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Sehen so die neuen Cinema Displays aus?

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Also mir persönlich finde den von jensche irgendwie kaum verändert. Mir gefallen da die vorhergehenden mit den abgerundeten Ecken und einem recht großen Apple-Logo viel viel besser. Bei mir wird die nächste Cinema-Display Serie meinen Röhren-TV ablösen. hoffe nur, das ich dann die GEZ umgehen kann. Weil ein TV hab ich ja nicht mehr, sondern nur ein Bildschrim :D. Und seien wir mal ehrlich 200€ im Jahr für das Programm was die bieten...

MfG
Toby :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also mir persönlich finde den von jensche irgendwie kaum verändert. Mir gefallen da die vorhergehenden mit den abgerundeten Ecken und einem recht großen Apple-Logo viel viel besser. Bei mir wird die nächste Cinema-Display Serie meinen Röhren-TV ablösen. hoffe nur, das ich dann die GEZ umgehen kann. Weil ein TV hab ich ja nicht mehr, sondern nur ein Bildschrim :D. Und seien wir mal ehrlich 200€ im Jahr für das Programm was die bieten...

MfG
Toby :)
Die GEZ wirst du kaum umgehen können, denn auch ohne Fernseher, ist dein "internetfähiger" Computer gebührenpflichtig. Und zwar egal ob er tatsächlich mit dem Internet verbunden ist.

Gruß
Skepsis
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also mir persönlich finde den von jensche irgendwie kaum verändert.


ACD_2.jpg
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050

Er hat doch recht! Optisch würde sich demnach nichts ändern, das Display wäre "nur" dünner. Ich bin mir sicher, dass die Farbe schwarz Einzug erhalten wird. Das entspricht der momentan Designsprache von Apple. Silber und schwarz (neuer iMac, iPod Touch, iPhone, MacBook Air) löst silber und weiß (Cinemas, alter iMac, Mac Mini, MacBooks) ab.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Deiner ist schöner, jensche.. ;)
Der untere ist ja dicker als mein iMac. :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ACD.jpg


so muss der sein... ich habe mal den Pinsel geschwungen in Photoshop...

Ja. Genau SO wünsch ich mir die Kiste auch!

Das Fenster von der iSight müsste größer sein, wenn eine iSight eingebaut wird, müsste man sie neigen können (durch Software). Wenn man so davorsitzt ist die Kameralinse ja nach oben gerichtet.

Für alle Leute die meinen, in allen neuen Macs muss irgendwas schwarz sein: mach doch einfach mal die weiße Kunststoffseite schwarz. Würde vielleicht nicht schlecht aussehen. Hauptsache es ist nicht so aufdringlich. Schwarz gerahmtes Display wäre eine Katastrophe. Schön dicker Rahmen, kann ich mir gleich das aktuelle Dell-30er kaufen.

Also ich hätt jetzt nichts dagegen wenn du morgen bei Apple anfangen würdest, Jensche :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das Fenster von der iSight müsste größer sein, wenn eine iSight eingebaut wird, müsste man sie neigen können (durch Software). Wenn man so davorsitzt ist die Kameralinse ja nach oben gerichtet.

oder die displays dauern deswegen so lange, weil apple dran arbeitet die kamera direkt hinters display zu bauen...

das wär dann schon die 2. startrek-technologie, die apple umsetzt ;)

[X] LCARS-Touchdisplay
[X] Videochat mit Kamera direkt hinterm Bildschirm
[ ] Transporter: WWDC 2008...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und jetzt nochmal mit nicht-schwarzem Hintergrund, damit man es auch ordentlich sieht :p
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Wie die alten nur dünner? Wie langweilig. Die mit den abgerundet Ecken und etwas breiteren Rahmen sind viel viel schöner. Hatte ich ja bereits gesagt. Diese können ja auch flach sein.

MfG
Toby :)
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Oh man, was hier alle für einen Aufstand wegen dem Design machen...breiter Rand, dünner Rand, glossy, non-glossy...am Ende meckern wieder alle und kaufen sich dann doch einen.

Viel wichtiger finde ich die Ergonomiegesichtspunkte, z.B, dass die Bildschirme endlich höhenverstellbar werden, vielleicht Pivotfunktion bieten und man mal mehr einstellen kann, als nur die Helligkeit.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Oh man, was hier alle für einen Aufstand wegen dem Design machen...breiter Rand, dünner Rand, glossy, non-glossy...am Ende meckern wieder alle und kaufen sich dann doch einen.

Viel wichtiger finde ich die Ergonomiegesichtspunkte, z.B, dass die Bildschirme endlich höhenverstellbar werden, vielleicht Pivotfunktion bieten und man mal mehr einstellen kann, als nur die Helligkeit.

ergonomisch sind die Cinemas perfekt. da muss man nicht mehr verstellen können.
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
ergonomisch sind die Cinemas perfekt. da muss man nicht mehr verstellen können.

Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich saß bis jetzt zwar nur vor dem 20" aber ich hätte den Bildschirm gerne ein bisschen höher gestellt.

Fast jeder Bildschirm (zumindest in der Preisklasse) ist heute indiduell an den jeweiligen Nutzer anpassbar und das aus gutem Grund.
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
ergonomisch sind die Cinemas perfekt. da muss man nicht mehr verstellen können.

Nun, das mag auf dich zutreffen, aber wenn man etwas größer oder kleiner ist als Otto-Normal, ist Höhenverstellbarkeit ein MUSS.
Es gibt natürlich auch Leute, die zwar nur wegen Design 200 € mehr auf den Tisch legen, nur um dann zwei Bücher unters Display zu legen, damit sie die richtige Höhe erhalten, aber für mich gehört zu gutem Design auch oder besser vor allem die Funktion, und die ist bei Apple-Displays gleich NULL!
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Danke für den Link, ist eine interessante Seite!
Darin wird auch die Höhe des Bildschirms angesprochen, die ich beim ACD nicht ohne Hilfsmittel wie Bücher etc. verstellen kann. Also nicht wirklich perfekt.