• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Sehen so die neuen Cinema Displays aus?

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also fürs Café sind die Glossys sicher gut. Mein Kumpel hat eins und den Desktophintergrund auf schwarz gestellt. Wenn man nun auf den Bildschirm sieht, hat man einen 1a Spiegel vor sich. Ideal um noch mal die Frisur zu checken, wenn eine nette Dame an einem vorbeiläuft. Ansonsten kann ich damit noch nicht wirklich was anfangen und für die Sommerzeit bin ich mit meinem mattem ibook-display noch gut bedient...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sieht gut aus. Hoffe man kann zwischen Glossy und "normal" wählen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
wie gefallen euch denn meine Retuschen?

Ich denke die Screens sind wie bisher vom Design gut. Es wird kleine Anpassungen geben, iSight usw. Jedoch die Hauptänderung wird die Dicker des Randes und die gesamt dicke des Screens sein. Natürlich alles LED.

Viel besser als das Teil aus der Originalnews.

Der Rand könnte fast noch dünner sein, damit man die Teile noch übergangsloser nebeneinanderstellen kann. Wenn es eine iSight gibt, muss diese meiner bescheidenen Meinung nach beweglich sein. Ich denke das bekommt man aber mit einem Motor hinter der Abdeckung hin der die Kamera um ein paar Grad schwenken kann.

Eckig halte ich auch für besser. Diese rungenuckelten Kanten wären nicht so doll. Naja, im Endeffekt ist es mir piepe solange der Rand zu den Seiten dünn bleibt.

Sehr schön dass die Cinemas mal wieder bei den News ins Gespräch kommen, man merkt schon dass viele Leute schon in den Startlöchern stehen um sich ein neues zu kaufen; ich wäre aber von einem Update in den nächsten Wochen mehr als überrascht...

Wenn sie das 30er allerdings mit LED-Backlight herausbringen wird es wohl erstmal wieder im Preis steigen...
 

willybald

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
13
Da lobe ich mir meinen Eizo SX2761, nie wieder MAc Displays
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
möglischerweise kommen ja auch welche die unseren vorstellungen bis jetz, garnicht nahe treten.
die kriegen vileicht eine komplett andere optik. wer weis ?! (bitte nich mit Steve antworten ) :D
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Warum sind eigentlich die Cinema Displays so teuer? Wenn man sich mal das Kontrasverhältnis anschaut (700:1) oder die Reaktionszeit von 16ms. Sind ja eher schlechte Daten. Warum soll man also für so ein Monitor 599€ (20 Zoll) ausgeben? Nur weil der Apfel drauf ist? Bitte klärt mich auf.

MfG
Toby :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die momentanen Displays sind ja nun schon ziemlich alt, die Werte waren zur Einführung noch deutlich konkurrenzfähiger.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich hatte mich so sehr auf mein erstes Macbook gefreut, das gleichzeitig mein erstes Laptop war, um damit endlich mal im Sommer schön auf der Terrasse surfen zu können.
Und was war? Glossy Bildschirm - im Sommer draussen fast unmöglich zu benutzen!
Und im Innenraum finde ich persöhnlich Glossy ebenfalls Mist - jedesmal muss man kucken, daß man ja genau frontal raufschaut, damit das Bild nicht oben oder unten zu hell oder zu dunkel erscheint...
Was meinen MacPro betrifft: Ich werde mir sofort ein 30er Display kaufen, wenn das erscheint und matt sein wird. Wenn Glossy, werde ich noch schnell versuchen, von irgendwoher ein altes 30er zu bekommen. Wenn's das gar nicht mehr geben sollte, behalte ich vorläufig meine 2 19er und seh mich bei anderen Firmen um.
Glossy fällt für mich im professionellen Bereich (Filme schneiden/Grafik) flach.
Keinen Bock, mich jedesmal um spiegelnde Lichter und den richtigen Blickwinkel zu kümmern.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
hab nochmal nen bild gefunden und finde das eig. recht nice....

whatsinsidedisplay30070sg7.jpg
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
.. also sollten die neuen cinema displays wirklich so aussehen, überleg ich mir ernsthaft nicht doch noch eines von den aktuellen zu kaufen. Mir gefällt die schwarz / silberne kombination nämlich gar nicht. geschmackssache, bei mir hätte apple hiermit aber zumindest gewaltig daneben geschossen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ACD.jpg


so muss der sein... ich habe mal den Pinsel geschwungen in Photoshop...
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Da ich einen iMac habe,würde sich das gut ergänzen :D
Allerdings muss ich zugeben,dass wenn ich einen Pro hätte ich JETZT zugreifen würde,um mir einen der aktuellen Cinemas zu holen!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hab nochmal nen bild gefunden und finde das eig. recht nice....

Also diese Variante finde ich von allen bisher geposteten am schlechtesten...ist einfach zu klobig finde ich :p

jensches 2te Version dagegen finde ich bis jetzt am besten :-D kommt einfach klasse daher wenn man so ein schickes Teil auf dem Schreibtisch stehen HÄTTE ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich glaube die Screens kommen in Alu.. Apple ist ja auch auf dem Alu trip. Bei einer grösse von 30 Zoll ist alu einfach super edel....