1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Persil ActicPower-Spot ahmt Apple nach

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 05.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Psystar bedient sich Apples OS, Mircrosoft schaut sich ebenfalls hier und da etwas ab und Nokia kopiert begeistert den AppStore. Keine Frage: Apple hat die Nase bei Innovationen ganz weit vorne. Das dachte sich vermutlich auch die Firma Henkel, die für den Werbespot des neuen Persil 'Actic Power' versuchte, ihr Produkt ähnlich wie das iPhone zu präsentieren. Den Spot in voller länge findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]h8eKMyfG5ks[/yT]
     

    Anhänge:

  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Naja, wie man's nimmt... :D
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Die werbung ist mir letzte Woche schon aufgefallen. DAcht mir wo ist das iPhone? und das Copyright by Apple Logo.
     
  4. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Hehe is mir letztes mal auch schon aufgefallen und ich war am überlegen ob ichs ins Forum schreiben soll. Aber is schon lustig.
     
  5. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    So ein Dreck
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Habe das grade beim Döneressen im TV gesehen - Dachte mir, dass das witzig ist.
     
  7. daddy-m

    daddy-m Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    3
    "Hello I´m a Mac"
    "And I´m a Persil"

    LOL
     
    Phil o'Soph gefällt das.
  8. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    aber das ist auch nur wieder so " wir machen es weil wir es können" nicht weil es sinn macht, also finds blödsinnig bringt dem beworbenen Produkt rein gar nichts...
     
  9. Seb0

    Seb0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    8
    Diese Idee mit den Fingern ganz intuitiv etwas zu verschieben, die Größe oder die Form zu ändern seh ich in letzter Zeit überhaupt öfters - zumindest hab ich den Eindruck dass das so ist.
     
  10. Silas249

    Silas249 Gloster

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    65
    Wie Banksy schon sagt:" COPYRIGHT IS FOR LOSERS" :D
     
  11. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Man kann da eine Ähnlichkeit sehen, aber die ist jetzt auch nicht der Kracher...
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Beim "wegzoomen" fällt es besonders auf...:D
     
  13. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Burger King ahmt ja auch McDonalds nach. Und umgekehrt. Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Hab die Werbung auch schon länger her gesehen.
     
  14. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Und wenn Windows 7 kommt hören wir einen Spion:
    "Ich glaube, es ist das gleiche..."
     
    Punkbuster gefällt das.
  15. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    zeigt ja nur dass apple einfach nur erstrebenswert ist :p
     
  16. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    eine gewisse Ähnlichkeit ist da (auch mit der musik...) aber naja - würde niemand den anderen nachmachen würden wir noch alle nackt in einer Höhle sitzen....

    PS: Die bunten Waschmittel am Anfang erinnern an die iPod nanos :D
     
  17. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Hey Leude, ich glaube Nachmache in diesem Fall das platteste wort, das man möglicherweise finden kann. Der Effekt hier funktioniert doch nur über den Apple Werbespot, würde dieser nicht existieren, könnte diese Spot nicht die Konnotationen, die mit dem iPhone und dessen Nützlichkeit und Funktionalität in Verbindung gebracht werden, evozieren.
    Also bitte einen Gang zurückrudern, die Metaästhetik dieses Spots ist sicherlich ebenso clever, wie der ursprüngliche Spot von Apple, Glückwunsch, Persil ;)
     
  18. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Lieber gut kopiert als schlecht kreirt ... Ich finde die Werbung cool!
    Außerdem ist APPLE auch nicht von allem der "Erfinder" ...

    .
     
  19. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Wo ist das Video?
    Ah jetzt ists da
    Haha ich kannte den schon habe mich an Apple erinnert gefühlt, habe es aber nicht direkt darauf bezogen!
     
  20. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Ich find es super, wenn die Werbungen so ein bisschen auf andere Produkte anspielen. :D dann kommt nicht mehr so stur ein Spot nach dem anderen.
    Das beste bisher war wie die Golfwerbung verarscht wurde: "Es gibt Autos die können jetzt durch Kurven fahren und es gibt Autos die können das schon lange" ;)
     

Diese Seite empfehlen